Das Werk ist vollbracht...der Wagen wird abgeholt!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Ricardo_BS, 27.06.2010.

  1. #1 Ricardo_BS, 27.06.2010
    Ricardo_BS

    Ricardo_BS

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo werte Mitstreiter,

    am Freitag habe ich endlich nach langen Überlegungen meinen Octavia bestellt...bevor ich mit den Details noch rausrücke, wollte ich nur ein großes Dankeschön für die vielen Ratschläge loswerden, denn eure Tipps spiegeln sich natürlich in der Konfiguration wieder. Nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen, aber eure Meinung würde mich natürlich auch brennend interessieren:


    • Octavia Combi
    • Ausstattungslinien: Elegance
    • 1.6 TDI mit DSG
    • Farbe: brillant-silber
    • Sitze Leder-Stoff Kombi DUO Schwarz
    • Anhängerkupplung
    • Licht & Design
    • Bolero-Radio
    • Soundsystem
    • Sunset
    • Dachreling-schwarz (weil silber nicht geht X( wegen Design und so)
    • ISOFIX-Vorbereitung auf Beifahrersitz
    • Gepäcknetztrennwand
    • Nichtraucherpaket
    • Entfall der Motorbezeichnung
    Der Preis: mehr als okay! Für mich der beste Händler in Berlin...fängt mit "M" an, und hört mit "öbus" auf 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 arbeitswerk, 28.06.2010
    arbeitswerk

    arbeitswerk

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.8 TSI
    Glückwunsch, das sind ja einige Euro`s noch in die Ausstattung geflossen.

    Welcher Preis war denn mehr als ok :?:
     
  4. #3 Robert78, 28.06.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Hi,

    Glückwunsch....

    Nimm unbedingt noch den Aschenbecher hinten mit Flaschenhalter dazu.
     
  5. #4 Oberberger, 28.06.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Einziger Kritikpunkt: Brillantsilber....

    [​IMG]

    Aber ansonsten geile Ausstattung. Viel Spass damit....
     
  6. #5 Goony_CR, 28.06.2010
    Goony_CR

    Goony_CR

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI CR DSG
    "ISOFIX-Vorbereitung auf Beifahrersitz": Mein Verkaufsberater riet mir davon ab, weil es auf dauer unbequem und störend im Rücken sei. Die Vorbereitung auf der Rücksitzbank sei ausreichend.

    Bei dem Soundsystem bin ich gespannt, wie ob die den vermeintlichen Mangel endlich abgestellt haben. Kannst ja dann berichten, wie du den Sound findest. Ich habe mich in letzter Sekunde dagegen entschieden.

    Was mir fehlt:

    - variabler Ladeboden
    - 17Zoll Pegasus Felgen

    Mein Autohaus gab mir einen guten Erlass von ca. 12%. Wie war es bei dir?


    Mfg
    Goony - der auf seinen 2.0TDI CR DSG Combi Elegance Schwarz bis September wartet...
     
  7. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Da sehe ich zwei Dinge etwas anders:

    1. Isofix-Befestigung auf dem Beifahrersitz. Wir haben dies bestellt - und können keine Beeinträchtigung beim Fahren registrieren.

    2. 17-Zoll-Pegasus: Da würde ich (!) dringend abraten, da diese Felge mit Sportfahrwerk kombiniert ist. Schon das normale Fahrwerk des Octavia ist recht straff ausgelegt, mit Sportabstimmung wird es uns (!) auf Dauer unbequem. Ich gebe zu, dass das Auto mit Sportfahrwerk etwas gefälliger wirkt und ggf. auch im Grenzbereich auf der letzten Rille einen Vorteil bieten mag - aber das wäre mir den Komfortverlust nicht wert.

    Völlige Zustimmung dagegen beim variablen Ladeboden. Allerdings nimmt der doch spürbar Volumen.
     
  8. #7 Goony_CR, 28.06.2010
    Goony_CR

    Goony_CR

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI CR DSG
    Wegen der Isofix-Sache: Wie gesagt - ich beziehe mich hier auf meinen Verkaufsberater. Wenn du sagst, es wäre nicht unbequem, dann glaube ich dir das gerne. Ich selber konnte den Beweis noch nicht antreten. Zur Zeit reichen mir auch zwei potenzielle Kindersitzpositionen ;)

    Wegen des Sportfahrwerks gibt es ja auch hier im Forum unterschiedliche Meinungen. Da beim aktuelles Auto tiefergelegt und sehr hart gefedert + schlecht gedämpft ist (vom Vorbesitzer übernommen) bin ich wirklich viel gewohnt. Vermutlich werde ich das "Sportfahrwerk" noch als relativ weich empfinden. 17Zoll und 225er Reifen sowie die entsprechend gute Optik für 280€ (nach Liste) fand ich unschlagbar!

    Der variable Ladeboden eignet sich m.E. gut für das Verstecken von Sachen, die sonst mal gerne im Kofferaum rumliegen. Und dann hat man ja immer noch ein beachtliches Kofferraumvolumen - zumal man ja den Ladeboden bei Bedarf auch ausbauen kann.

    Ich denke, das sind alles Austattungsmerkmale, für die es viele Für und Wider gibt. Grundsätzlich wurde hier ein schönes Auto bestellt!


    Mfg
    Goony
     
  9. #8 digibär, 28.06.2010
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Außerdem sind doch beim Paket "Licht & Design" bereits 17"-Felgen enthalten (Pallas).
     
  10. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Dass dies bestellt ist, war mir nicht aufgefallen.

    Und: Bei den Pallas-Felgen wird m.W. das Normalfahrwerk verbaut.
     
  11. #10 Berndtson, 28.06.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Sunset

    für meinen Geschmack zu hell. Das Geld wäre in einer Folierung oder ähnlich geartetes besser investiert gewesen.

    Wünsche dir eine kurze Wartezeit und viel Spass mit dem Wagen.

    Berndtson
     
  12. #11 "DER NEUE", 28.06.2010
    "DER NEUE"

    "DER NEUE"

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2 Combi Ambiente 1,6 MPI (102 PS) Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    15000
    Glückwunsch,wie lange musste auf das neue "Spielzeug" warten,die Wartezeit finde ich grausam kann ich dir sagen!Gruss aus Berlin.. 8)
     
  13. #12 Ricardo_BS, 28.06.2010
    Ricardo_BS

    Ricardo_BS

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    So, nun finde ich endlich Zeit, die ganzen Fragen zu beantworten...

    Nachlass: etwas mehr als 12% und nen guten Preis für den "Alten"

    ISOFIX: wenn mein Herzallerliebste alleine unterwegs ist, dann will sie das Kind in Reichweite haben. Da führt kein Weg dran vorbei. Hoffe, dass das nicht so stört.

    Farbe: ich habe mich bewusst für brilliant-silber entschieden, da Skoda m.E. bei der Farbauswahl nicht viel zu bieten hat. Ganz viele Farben sehen extrem nach Opa-Auto aus. Egal, ob es dieses komische weinrot ist oder cappuccino-beige...immer so'n Touch nach "rüstiger Rentnerkarre." Schwarz wollte ich nicht, da ich die Schn...voll habe, dass mir die Leute das Auto mutwillig zerkratzen. Außerdem will ich nicht jedes Staubkorn aufm Auto sehen. Naja, und der Trend nach weiß ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

    Felgen: erst waren die Felgen, die es zum Licht & Design Paket gab auch nicht ganz mein Fall. Aber als ich sie dann in Realität gesehen habe, war ich überzeugt. Sieht besser aus, als es auf den Fotos rüberkommt.

    variabler Ladeboden: irgendwo musste gespart werden. Außerdem hat mich die Lösung nicht ganz so überzeugt, da ich immer gerne ne glatte Fläche zum Beladen habe.

    Wartezeit: scheinbar hat das erwähnte Autohaus die Möglichkeit, gewisse Bestellungen den sog. "priority-Stempel" zu geben. Angeblich solls dann im September so weit sein, nen genauen Termin habe ich noch nicht.

    So, hoffe dass nix offen geblieben ist. Vielen Dank für die Resonanz!
     
  14. #13 Robert78, 28.06.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    nimm wie bereits oben geschrieben unbedingt den Aschenbecher mit Flaschenhalter dazu.....


    Habe nach Blau, Silber und Schwarz nun übrigens Cappuccino..... und der Octavia sieht damit absolut Top aus. Je nach Licht auch mal bräunlich oder silbergrau. Meiner Meinung nach die derzeit schönste Farbe für nen Octavia. Kein Vergleich zu dem früheren Beige. Im Katalog hat mir die Farbe nicht gefallen, aber als ich sie real beim Händler sah wussten wir das es unsere sein wird.
     
  15. #14 Hochst Schlämmer, 28.06.2010
    Hochst Schlämmer

    Hochst Schlämmer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeug:
    Octavia II, 2,0 TDI, DSG
    Auto ist wirklich mit Bedacht ausgesucht !! :thumbup:
    Allerdings brilliant-silber ist einerseits eine der großen Firmenwagen Farben, anderertseits die ultimative Rentner Schminke !! :whistling:

    Fahre ich zur Inspektion, wer steht da an der Rep-Annahme ? Genau .... - ein Opa mit nem silbernen Auto. :P

    Mein Daddy mit seinen 81 Lenzen fährt ........ ?? Rrrriiiiiischtiiiiiisch - Silber. :whistling:

    Ist wie vieles im Leben - reine Geschmackssache.
     
  16. #15 SeriousSam, 28.06.2010
    SeriousSam

    SeriousSam

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 FL RS Combi Diesel DSG
    Kilometerstand:
    5
    Super - ein Auto bestellt zu haben ist ein tolles gefühl und ich freu mich für Dich.
     
  17. #16 digidoctor, 28.06.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    das musst du erklären. Die ebene Fläche kommt beim Octavia doch erst dadurch zustande. Beim Octavia finde ich ihn empfehlenswert, da die Ladekante sehr hoch ist. Beim Superb ist er IMO Blödsinn.
     
  18. #17 Robert78, 28.06.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    stimmt, auch bei umgeklappten Sitzen hat der doppelte Boden Vorteile.

    Da hätte ich meiner Meinung nach lieber am Soundsystem gespart.

    Der Ladeboden ist perfekt um ne Decke fürs Kind, nen klappbaren Einkaufskorb oder den Regenschirm zu verstecken.
    Und einen Kinderwagen über die Ladekante zu hiefen wird für deine Herzallerliebste auch nicht immer das leichteste.
     
  19. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Da muss ich Dich gerade mal um eine Erklärung bitten: Wieso ist er da unnötig? Und ist er nicht ohnehin ab Ambiente dabei?!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Weiserriese, 28.06.2010
    Weiserriese

    Weiserriese

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange ist deine warte zeit ich habe meinen wagen mit fast der selben Ausstattung am 16.4.2010 bestellt und jetzt eine warte zeit von 11/2010.
     
  22. #20 Ricardo_BS, 28.06.2010
    Ricardo_BS

    Ricardo_BS

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also wie gesagt, angeblich soll das gute Stück im September kommen, da wohl einige Autohäuser Bestellungen auf "Priorität" setzen können. Wurde mir zumindest so gesagt. Und nach bisherigen Erfahrungen hält sich das Autohaus in Schaumschlagen sehr zurück, so dass ich denke, dass dann wohl so sein wird.
     
Thema:

Das Werk ist vollbracht...der Wagen wird abgeholt!

Die Seite wird geladen...

Das Werk ist vollbracht...der Wagen wird abgeholt! - Ähnliche Themen

  1. Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw)

    Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw): Hallo, ist es eigentlich immer noch so, das man neue Autos die ersten 1000km behutsam einfahren sollte, oder betraf das nur die älteren Neuwagen?...
  2. Sonnenrollos ab Werk

    Sonnenrollos ab Werk: Hallo Leute, suche Sonnenrollos Teile Nr. die von Werk eingebaut sind, wer kann mir helfen? War beim Freundlichen und hab Antwort bekommen die...
  3. AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose

    AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose: Hallo liebe Community, ich bin etwas am verzweifeln wegen meiner Anhängersteckdose. Vorab: Ich selbst habe keinen eigenen Ahhänger, an meinem...
  4. Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon

    Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon: Hallo Leute... da wird er noch gebaut..der erste Skoda den ich selber fahre..bzw vornehmlich meine Frau Wir das sind meine Frau, mein Sohn (6)...
  5. Wagen säuft mit DSG ab?

    Wagen säuft mit DSG ab?: Hi Leute, habe vor ein paar Tagen den Wagen gestartet und dann direkt wenden müssen (ergo vor/zurück etc). Als ich dann in R war, ist der Karren...