Das Warten hat nun bald ein Ende...

Diskutiere Das Warten hat nun bald ein Ende... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit dem Wochenende steht nun auch mein neuer Octavia auf dem Hof meines :). Aus Neugier auf den Neuen und um die letzten Details...

  1. #1 derolli, 23.06.2010
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Hallo zusammen,

    seit dem Wochenende steht nun auch mein neuer Octavia auf dem Hof meines :). Aus Neugier auf den Neuen und um die letzten Details abzusprechen bin ich gestern hingefahren. Ich muss sagen, schöner als ich ihn mir vorgestellt habe.
    Hab auch gleich die Liste mit den häufigsten Problemen beim FL, die hier gepostet wurden mitgenommen, die der :) noch kontrollieren soll. Die Lordoseunterstützung kommt definitiv weiter raus wie bei meinem jetzigen O² Vor-FL
    Nun wird er noch zugelassen, die starre AHK angebaut, Fahrzeug versiegelt und noch einige Kleinigkeiten erledigt und dann soll am 02.07. Übergabe sein.
    Jetzt heisst es noch ein paar Tage waren und dann ist es meiner. aber Vorfreude ist die schönste Freude. :)

    Gruss Oliver
     

    Anhänge:

  2. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
    Ja denn Glückwunsch zum neuen Gefährt!! :thumbsup:

    Wieso muss die AHK denn starr sein?? Aus Kostengründen oder weil oft ein Hänger gezogen wird und sich das Abmontieren nicht lohnt?? Denn ansonsten ist eine abnehmbare doch schon viel besser, auch der Optik wegen...

    Gibts bei Skoda eigentl. momentan wieder eine 0,9% Finanzierung?? Oder ist das eine 8?? (auf der Werbeflagge) :whistling:

    Allzeit gute Fahrt wünscht
    whois
     
  3. #3 derolli, 23.06.2010
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Danke dir whois.
    Habe bei meinem jetzigen O² beim Kauf eine starre AHK anbauen lassen. Es kommt schon häufiger mal vor, dass ich einen Hänger ziehen muss. Man darf ja versicherungstechnisch die abnehmbare AHK ohne Hängerbetrieb nicht dran lassen. Weiterhin ist es so eine Sache, wenn es regnet und man muss die abnehmbare AHK anstecken muss.
    Die starre AHK dieht als kleiner Prellbckfür den der hinter mir fährt, wenn er trieft ;). Ich zahle für die starre nur ca. 350 € (nur Material), also auch ein erheblicher Kostenfaktor.

    Kann ich dir gar nicht sagen, wie der Zinssatz ist. Hab ich nicht aufgepasst auf der Flagge. Vermute ist eine 8 und bezieht sich auf die Gebrauchtwagen. Da ich mein Auto erst am 02.07. bekomme, kann sich der Zinssatz ja auch noch ab Juli ändern.

    Gruss Olli
     
  4. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
    Bei mir war die abnehmbare auch nur zu Anfang ein Segen... da diese immer drangeblieben ist, war sie nach zwei Jahren so dermassen festgerostet, dass sie den Begriff "starr" durchaus verdient hätte... :whistling:

    Wenn Du Deinen Neuen beim Händler abholst, vergiss nicht, Dir einen Adapterstecker für die Steckdose (natürlich kostenfrei ;) ) dazugeben zu lassen, denn die meisten Hänger sind immer noch mit dem "alten" 7-poligen Stecker ausgestattet, während inzwischen alle Wagen mit dem 13-poligen Stecker bestückt sind...

    Beste Grüsse
    whois

    Edit: Was noch gesagt werden muss, irgendie gefällt mir Dein neuer O² richtig gut, würde mir vor der eigenen Haustür auch gut passen... Aber da warte ich (aus Vernunftgründen) lieber noch 1-2 Jährchen... Aber sehr schick, der Wagen.. :thumbsup:
     
  5. #5 derolli, 23.06.2010
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Danke schön.
    Der Adapter ist schon vorhanden, muss ich nur vom Alten abziehen.
    Ich habe mit meinem jetzigen etwas Pech gehabt. Der :) hat mich aber nie im Stich gelassen. Der O² hat immer auf langen Strecken oder im Sommer sehr viel Kühlwasser verbraucht und im Motorraum ist alles neu ausser das Aggregat selbst. Deshalb haben wir uns geeinigt und der :) ist mir sehr entgegen gekommen bei der Neuanschaffung. Ich brauche das Auto sehr viel beruflich, deshalb musste eine Lösung her.
     
  6. #6 uwe werner, 24.06.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Auch von mir, alles Gute zu Deinem "Neuen" und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
  7. #7 Ente Nr.6, 24.06.2010
    Ente Nr.6

    Ente Nr.6

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Beelitz
    Fahrzeug:
    Octavia
    Werkstatt/Händler:
    AH Gürtler 14547 Beelitz
    Kilometerstand:
    70000
    Na dann viel Spass mit dem Neuen
     
  8. #8 SeriousSam, 24.06.2010
    SeriousSam

    SeriousSam

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 FL RS Combi Diesel DSG
    Kilometerstand:
    5
    Viel Spass damit und allzeit Gute Fahrt - ich werde mich dann mal noch ein bisschen in Geduld üben bis Mitte Sep. :-)
     
  9. #9 Robert78, 25.06.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.045
    Zustimmungen:
    696
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Auch von mir viel Spaß und Gute Fahrt mit dem Neuen. Wünsch dir das die Woche schnell vergeht.


    Überprüfe beim holen sicherheitshalber gleich mal die Serviceanzeige. War bei mir auf QG2 (15000 km) gesetzt obwohl ich eigentlich QG1 (Longlife flexibel) habe. Außerdem war bei mir das Tagfahrlicht am Werk deaktiviert bzw. nicht freigeschaltet.

    Laut meinem Händler, der auch Skoda kontaktiert hat, haben sie derzeit im Werk etwas Probleme mit den Codierungen. Da kommen die unterschiedlichsten Dinger vor.
    Die komplette Lieferung, die der Händler letzte Woche bekam, hatte das Problem mit dem Serviceinterwall.

    Nachdem der :) das TFL aktiviert hat maulte mein Octavia dann das mein Spritzwasser leer ist - obwohl ich gar keine Überwachung habe. Das war dann aber schnell erledigt.
    Jetzt passt alles...
     
  10. #10 derolli, 25.06.2010
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Hallo zusammen,

    danke für duie guten Wünsche :)
    @Robert78: Das TFL checkt der :) bei der 0-Durchsicht und aktiviert es ggf. Wegen dem Interfall sag ich dem Händler gleich noch Bescheid, dass er es überprüfen soll.
    Danke dir.

    Gruss Oliver
     
Thema:

Das Warten hat nun bald ein Ende...

Die Seite wird geladen...

Das Warten hat nun bald ein Ende... - Ähnliche Themen

  1. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  2. Diesel am Ende ?- Diskussion um Fahrverbote

    Diesel am Ende ?- Diskussion um Fahrverbote: Dass der Dieselmotor seinem Ende entgegen nagelt ist hinlänglich bekannt - doch nun sperrt auch München den Diesel aus:...
  3. ABS-Einheit bald im Eimer?

    ABS-Einheit bald im Eimer?: Hallo zusammen, ich bitte um einen Erfahrungsaustausch. Bei meinem Fabia-Derivat (siehe Signatur links) wurde ich nach dem Motorstart von der...
  4. Noch warten?

    Noch warten?: Hallo Zusammen, Ich möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name Chris, ich bin 30 und Geschäftsführer einer kleinen Firma. Nach 7 Jahren BMW...
  5. SKODA FABIA Combi (6Y5) 1.4 16V und das Ende naht...

    SKODA FABIA Combi (6Y5) 1.4 16V und das Ende naht...: Ich glaube ich gebe es auf... Ich habe jetzt schon eine ganze Zeit mein "Sorgenkind". Ich muss dazu sagen, dass ich recht gut mit Computern kann...