Das Warten hat nun bald ein Ende...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von derolli, 23.06.2010.

1. #1 derolli, 23.06.2010
    derolli

derolli

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Hallo zusammen,

seit dem Wochenende steht nun auch mein neuer Octavia auf dem Hof meines :). Aus Neugier auf den Neuen und um die letzten Details abzusprechen bin ich gestern hingefahren. Ich muss sagen, schöner als ich ihn mir vorgestellt habe.
    Hab auch gleich die Liste mit den häufigsten Problemen beim FL, die hier gepostet wurden mitgenommen, die der :) noch kontrollieren soll. Die Lordoseunterstützung kommt definitiv weiter raus wie bei meinem jetzigen O² Vor-FL
    Nun wird er noch zugelassen, die starre AHK angebaut, Fahrzeug versiegelt und noch einige Kleinigkeiten erledigt und dann soll am 02.07. Übergabe sein.
    Jetzt heisst es noch ein paar Tage waren und dann ist es meiner. aber Vorfreude ist die schönste Freude. :)

Gruss Oliver

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Ja denn Glückwunsch zum neuen Gefährt!! :thumbsup:

Wieso muss die AHK denn starr sein?? Aus Kostengründen oder weil oft ein Hänger gezogen wird und sich das Abmontieren nicht lohnt?? Denn ansonsten ist eine abnehmbare doch schon viel besser, auch der Optik wegen...

Gibts bei Skoda eigentl. momentan wieder eine 0,9% Finanzierung?? Oder ist das eine 8?? (auf der Werbeflagge) :whistling:

Allzeit gute Fahrt wünscht
    whois

4. #3 derolli, 23.06.2010
    derolli

derolli

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    890
    Danke dir whois.
    Habe bei meinem jetzigen O² beim Kauf eine starre AHK anbauen lassen. Es kommt schon häufiger mal vor, dass ich einen Hänger ziehen muss. Man darf ja versicherungstechnisch die abnehmbare AHK ohne Hängerbetrieb nicht dran lassen. Weiterhin ist es so eine Sache, wenn es regnet und man muss die abnehmbare AHK anstecken muss.
    Die starre AHK dieht als kleiner Prellbckfür den der hinter mir fährt, wenn er trieft ;). Ich zahle für die starre nur ca. 350 € (nur Material), also auch ein erheblicher Kostenfaktor.

Kann ich dir gar nicht sagen, wie der Zinssatz ist. Hab ich nicht aufgepasst auf der Flagge. Vermute ist eine 8 und bezieht sich auf die Gebrauchtwagen. Da ich mein Auto erst am 02.07. bekomme, kann sich der Zinssatz ja auch noch ab Juli ändern.

Gruss Olli

5. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Bei mir war die abnehmbare auch nur zu Anfang ein Segen... da diese immer drangeblieben ist, war sie nach zwei Jahren so dermassen festgerostet, dass sie den Begriff "starr" durchaus verdient hätte... :whistling:

Wenn Du Deinen Neuen beim Händler abholst, vergiss nicht, Dir einen Adapterstecker für die Steckdose (natürlich kostenfrei ;) ) dazugeben zu lassen, denn die meisten Hänger sind immer noch mit dem "alten" 7-poligen Stecker ausgestattet, während inzwischen alle Wagen mit dem 13-poligen Stecker bestückt sind...

Beste Grüsse
    whois

Edit: Was noch gesagt werden muss, irgendie gefällt mir Dein neuer O² richtig gut, würde mir vor der eigenen Haustür auch gut passen... Aber da warte ich (aus Vernunftgründen) lieber noch 1-2 Jährchen... Aber sehr schick, der Wagen.. :thumbsup:

6. #5 derolli, 23.06.2010
    derolli

derolli

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    890
    Danke schön.
    Der Adapter ist schon vorhanden, muss ich nur vom Alten abziehen.
    Ich habe mit meinem jetzigen etwas Pech gehabt. Der :) hat mich aber nie im Stich gelassen. Der O² hat immer auf langen Strecken oder im Sommer sehr viel Kühlwasser verbraucht und im Motorraum ist alles neu ausser das Aggregat selbst. Deshalb haben wir uns geeinigt und der :) ist mir sehr entgegen gekommen bei der Neuanschaffung. Ich brauche das Auto sehr viel beruflich, deshalb musste eine Lösung her.

7. #6 uwe werner, 24.06.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir, alles Gute zu Deinem "Neuen" und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

8. #7 Ente Nr.6, 24.06.2010
    Ente Nr.6

Ente Nr.6

Fahrzeug:
    Octavia
    Werkstatt/Händler:
    AH Gürtler 14547 Beelitz
    Kilometerstand:
    70000
    Na dann viel Spass mit dem Neuen

9. #8 SeriousSam, 24.06.2010
    SeriousSam

SeriousSam

Fahrzeug:
    O2 FL RS Combi Diesel DSG
    Kilometerstand:
    5
    Viel Spass damit und allzeit Gute Fahrt - ich werde mich dann mal noch ein bisschen in Geduld üben bis Mitte Sep. :-)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Robert78, 25.06.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Auch von mir viel Spaß und Gute Fahrt mit dem Neuen. Wünsch dir das die Woche schnell vergeht.

Überprüfe beim holen sicherheitshalber gleich mal die Serviceanzeige. War bei mir auf QG2 (15000 km) gesetzt obwohl ich eigentlich QG1 (Longlife flexibel) habe. Außerdem war bei mir das Tagfahrlicht am Werk deaktiviert bzw. nicht freigeschaltet.

Laut meinem Händler, der auch Skoda kontaktiert hat, haben sie derzeit im Werk etwas Probleme mit den Codierungen. Da kommen die unterschiedlichsten Dinger vor.
    Die komplette Lieferung, die der Händler letzte Woche bekam, hatte das Problem mit dem Serviceinterwall.

Nachdem der :) das TFL aktiviert hat maulte mein Octavia dann das mein Spritzwasser leer ist - obwohl ich gar keine Überwachung habe. Das war dann aber schnell erledigt.
    Jetzt passt alles...

12. #10 derolli, 25.06.2010
    derolli

derolli

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    890
    Hallo zusammen,

danke für duie guten Wünsche :)
    @Robert78: Das TFL checkt der :) bei der 0-Durchsicht und aktiviert es ggf. Wegen dem Interfall sag ich dem Händler gleich noch Bescheid, dass er es überprüfen soll.
    Danke dir.

Gruss Oliver

Thema:

Das Warten hat nun bald ein Ende...

Die Seite wird geladen...

Das Warten hat nun bald ein Ende... - Ähnliche Themen

1. Großes Problem - mit Latein am Ende

Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  2. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  3. das Warten hat ein Ende :-)

das Warten hat ein Ende :-): Hab am Freitag erfahren, dass unser S3 Kombi gebaut wurde. Jetzt dauerst es nur noch wenige Tage bis zur Abholung...Bestellt Ende Januar, EU...
  4. Koppelstange hat Spiel ohne ende!

Koppelstange hat Spiel ohne ende!: Hi Leute, ich brauche seit langem mal wieder eure Hilfe! Der Fabia meiner Frau hat am rechten Vorderrad sehr viel Spiel... Grund dafür ist die...
  5. Amundsen mit End-Stufe

Amundsen mit End-Stufe: Hallo! Hab mir vor kurzem ein Skoda Superb 3 gekauft, mit dem Ausstattungspaket Business Amundsen Wie kann ich das Radio mit der Endstufe und der...