Das wars: Der Defender ist Geschichte

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Redfun, 29.01.2016.

  1. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans-C., 30.01.2016
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Ich finde das wirklich sehr Schade, dass das "kultige Urvieh" nicht mehr gebaut wird... :(
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.479
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ein Opfer der SUV-Welle...
     
  5. #4 tschack, 30.01.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich bin selbst schon damit unterwegs gewesen. Fährt sich sogar in der Wiener Innenstadt erstaunlich handlich und eine Parkplatzsuche ist damit gar kein Problem - man hat eine sehr gute Übersicht.
    Nur ist die Sitzposition durch die verschobene Pedalerie alles andere als gemütlich...

    Ist natürlich schade um das Modell, denn für manche Einsatzzwecke war der Wagen die Wahl #1.
     
  6. #5 0²ctavist, 30.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Ich hatte 250tsd km einen 110er SW Td5 und hatte mit dem Wagen nie Ärger und jede Menge Spaß. Gewöhnungsbedürftig war die Sitzposition weit links außen für den Ellbogen und die Luftaustroemer der Klimaanlage direkt vor die Kniescheiben. Als Lastesel und Reisefahrzeug war der Wagen gigantisch und danach nur noch mit dem Range L322 zu übertreffen. Den habe ich die folgenden 250tsd km gefahren. Jetzt ist wieder ein Octavia Combi auf dem Hof, wie vor meiner LR-Zeit auch schon. Ab und an vermisse ich die ganz grossen Karren, aber der Octi hat auch ordentlich Platz und verbraucht nur ein Drittel....Bis 2018 habe ich wohl erstmal Ruhe. Dann wird es wohl einen Gewissenskonflikt bei mir geben ob der Defenachfolger oder ein neuer Octi den Platz einnehmen wird :-)
     
  7. #6 tschack, 30.01.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  8. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Danke fuer den deutschen Artikel. Schade, dass diese Ikone nicht mehr gebaut werden darf. Bin einigermassen gespannt, ob nicht irgendwo eine Art Mexico Defender entsteht ;-) Aus unserem Strassenbild wird er jedenfalls nicht in naher Zukunft verschwinden. Sie halten einfach zu lange ! Jeden Tag sehe ich viele dieser robusten Wagen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 0²ctavist, 01.02.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
  11. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wie einige andere Modelle, weinen hier viele hinterher.
    Der Defender hat sicherlich im Gelände seine Stärken. Aber auf der Straße macht es nicht sonderlich Spaß ihn zu fahren.
    Bin vor gut einem Jahr einen nagelneuen Defender gefahren, aber eben nur in der Stadt und über Land. Mein Fazit: Natürlich cool, weil es ein Defender ist. Nüchtern betrachtet, konnte er aber nichts so richtig: Man sitzt wie ein Affe auf dem Schleifstein, er ist lahm und laut. Wie er mit über 2t Anhängelast unterwegs ist, will ich mir gar nicht vorstellen...
     
Thema:

Das wars: Der Defender ist Geschichte

Die Seite wird geladen...

Das wars: Der Defender ist Geschichte - Ähnliche Themen

  1. Was wäre richtig?

    Was wäre richtig?: Hallo, momentan habe ich immer wieder die situation, dass ich aus einer Nebenstraße auf die Hauptstraße abbiegen will. Parallel zur Nebenstraße...
  2. Welchen Skoda Modellen wäre empfehlenswert ?

    Welchen Skoda Modellen wäre empfehlenswert ?: Guten Abend , Wäre den Citigo von Monte Carlo oder den Skoda Fabia III mit Panoramadach überhaupt für einen Fahranfänger geeignet ? Ich möchte...
  3. Der Sommer kommt, wie wäre da ein Roller?

    Der Sommer kommt, wie wäre da ein Roller?: Moin, der Sommer kommt..irgendwann. Habe mir für dieses Jahr überlegt.. ich hol mir nen Roller. habe 7 Kilometer zur Arbeit.. mein Diesel wird...
  4. Seit dem 12.02.2015 ist der Roomster Geschichte!

    Seit dem 12.02.2015 ist der Roomster Geschichte!: Was eigentlich schon länger klar war, wurde jetzt bestätigt: Die Produktion des Roomster läuft im April 2015 aus, ohne einen direkten Nachfolger...
  5. Die unendliche Geschichte mit dem Fehlerspeicher / Motorkontrolleuchte

    Die unendliche Geschichte mit dem Fehlerspeicher / Motorkontrolleuchte: Guten Morgen Leute. Ich muss mich wieder erneut an euch wenden da das Problem, was genau genommen schon Wochen - ach was schreib ich- monatelang...