Das Wahre ist es nicht ..

Diskutiere Das Wahre ist es nicht .. im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hallo allerseits. Mein Vater ist seit über 10 Jahren "rauchfrei" hatte nach 25 Jahren intensivem Rauchen (1-2 Schachteln am Tag) einfach von...

1. Skoni

Skoni

Hallo allerseits.

Mein Vater ist seit über 10 Jahren "rauchfrei" hatte nach 25 Jahren intensivem Rauchen (1-2 Schachteln am Tag) einfach von einen Tag auf den anderen aufgehört. Hat vorher nicht groß rum erzählt dass er mit dem Rauchen aufhören möchte oder sich irgendwelche Daten vorgenommen, er hat es einfach gemacht. Den Grund, verstehe ich bis heute nicht, wahrscheinlich eine Kopfsache.

Ich bin der Meinung das man sowas nicht planen sollte, den passenden Zeitpunkt wird es nie geben. Einfach aufhören. Aber nicht alle haben einen starken Willen, dafür aber ausreden, das man doch sowieso sterben muss, naja jedem seins.

Wenn du eine beruhigende Wirkung haben möchtest, dann probier es doch mit CBD-Liquid;), habe erst vor ein paar Tagen erfahren, dass es sowas gibt und auch legal ist8|. Soll eine krampflösende und schlaffördernde Wirkung haben, übernehme aber keine Haftung:whistling:, die Info habe ich von hier: https://www.liquido24.de/liquid/cbd-liquid

2. Duffy

Duffy

oder Tee ;)

3. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    So ähnlich erging es mir auch. Den Termin hatte ich mir schon passend gewählt, aber niemandem davon erzählt und es dann durchgezogen. Natürlich ist es eine Kopfsache. Irgendwann setzt bei den meisten die Vernunft ein. Ich habe mir noch das Hörbuch von Alen Carr gekauft, was sich zu meinem eigenen Erstaunen sehr positiv auf mich ausgewirkt hat, obwohl er in seinem Buch überhaupt nichts erzählt, was ich nicht schon vorher wusste.

Früher haben fast alle in meinem Freundeskreis geraucht, heute haben wir nur noch eine einzige Raucherin, obwohl sich der Personenkreis praktisch nicht verändert hat.

4. Duffy

Duffy

das witzige ist, ich hatte damals auch ein Buch, das mir sehr geholfen hat. Ob man sich das nun einbildet oder nicht, sei dahingestellt. Leider weiß ich nicht mehr den Titel und von wem das war. Ich sehe nur noch den Einband vor mir und der hatte einen blauen Himmel mit weißen Wolken als Hintergrund.

5. #25 chris193, 04.06.2020
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Habe am 15.2.2017 aufgehört. Klares Ziel gesetzt, glücklicherweise war ich zu diesem Zeitpunkt in einer Zweigstelle im Einsatz, sodass das Herden-Verhalten (mehrere Raucherpausen mit den Kollegen) hier nicht greifen konnte.
    Meine Hilfsmittel waren Nikotin-Kaugummis (ca. eine Woche im Wechsel mit normalen Kaugummis) und dann war ich "entwöhnt". Zuvor gute 24 Jahre lang bis zu 25 Zigaretten am Tag, zuletzt waren es meist so um die 14 am Tag.

6. Duffy

Duffy

Glückwunsch!
    Deshalb hatte ich ja gesagt, jeder kann nur für sich selbst den besten Weg finden. Was bei dem Einen funktioniert, funktioniert bei dem Anderen noch lange nicht.

7. #27 Diggory, 10.06.2020
    Diggory

Diggory

Ich rauche es und es hat viele interessante fruchtige Gerüche. Ich rauche lieber als Zigaretten. Rauch mit Musik zu kombinieren ist großartig für junge Leute wie mich.

8. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Das war es schon in den Sechzigern ... heavy-metal-hand-gesture-smiley-emoticon.gif

Duffy gefällt das.
  9. #29 Rana arboreum, 10.06.2020
    Rana arboreum

Rana arboreum

Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    @Tuba

Das war damals aber weniger fruchtig als grasig - ist aber genial in Kombi mit Musik!!!

Duffy und Tuba gefällt das.
  10. #30 chris193, 10.06.2020
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Nach wie vor befürworte ich das Motto "Legalize it!".

Rana arboreum gefällt das.
Thema:

Das Wahre ist es nicht ..

Die Seite wird geladen...

Das Wahre ist es nicht .. - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb I fängt währen der Fahrt an zu Stottern und geht aus

Skoda Superb I fängt währen der Fahrt an zu Stottern und geht aus: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinen Skoda Superb I 3U4 Bj 12/2005 2.0 TDI 140 PS. Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen Während der Fahrt...
  2. Unglaublich aber wirklich wahr - ich bin fassungslos!!!

Unglaublich aber wirklich wahr - ich bin fassungslos!!!: Liebe Forumsmitglieder, bitte entschuldigt den langen Text, aber hätte nicht gewusst wie ich es hätte kürzer fassen sollen. ?( Ihr erinnert...
  3. Unglaublich aber Wahr - Der Versandkrimi

Unglaublich aber Wahr - Der Versandkrimi: Jeder von Euch hat bestimmt schonmal sehnsüchtig auf ein Paket gewartet, aber was mir gerade passiert, schlägt dem Fass den Boden aus!!! :cursing:...
  4. Unglaublich aber Wahr

Unglaublich aber Wahr: Ja ich weiss nich ob das normal ist habe heute bei meiner Vw Werkstadt 190 Euro für Getriebeöl wechsel mit Sieb ,Dichtungen und neuen schrauben...
  5. Katastrophenauto Fabia II ... eine wahre Geschichte ...

Katastrophenauto Fabia II ... eine wahre Geschichte ...: Liebe Community, ich muss mir jetzt mal Luft bezüglich meines Ende Februar gelieferten und angemeldeten Fabia II machen ... Die Geschichte, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden