Das Wahre ist es nicht ..

Diskutiere Das Wahre ist es nicht .. im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hi Leute! ich hab vor einigen Monaten mit dem Rauchen aufgehört (yippie) und da hat mir die E-Zigarette geholfen. Die Liquids sind ja (soweit...

1. Burian

Burian

Hi Leute!

ich hab vor einigen Monaten mit dem Rauchen aufgehört (yippie) und da hat mir die E-Zigarette geholfen. Die Liquids sind ja (soweit ich weiß alle) ohne Nikotin, d.h. davon bin ich schonmal weg.

anscheinend war ich aber abhängiger als ich dachte. der zug an der e ist nicht annähernd so beruhigend für mich wie an einem richtigen glimmstängel .. gehts jemandem ähnlich? raucht ihr e-zigarette bzw. habt ihrs schonmal probiert?

2. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Die körperliche Abhängigkeit vom Nikotin ist innerhalb weniger Tage überwunden. Der Rest ist Gewohnheit und sollte mit etwas Disziplin durchzuhalten sein. Es ist aber keine gute Idee, die eine ungesunde Abhängigkeit (Zigarette) durch eine andere zu ersetzen.

JuppiDupp gefällt das.
  3. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Ich habe den Klassiker geschafft - in der Sylvesternacht aufgehört. Meine Frau meint heute, es wäre danach ein etwas schwieriges HALBES JAHR gewesen ... Nein, eine e-Zigarette war es bei mir nie, dafür bei einem Kollegen hier im Büro. eher eine Zumutung für die Umgebung, so ein Ding :thumbdown:

Pompom und Rana arboreum gefällt das.
  4. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    Ich habe es am 6. oder 7. Januar gemacht. Mit Sprit intus hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft. Auch die erste Feier ohne Nikotin war schwer.

Qualmt der in Eurem Büro? 8|

5. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    30300
    Jetzt nicht mehr ... :D

6. #6 Turbobienchen, 03.06.2020
    Turbobienchen

Turbobienchen

Fahrzeug:
    Fabia Ambition 110PS, vom 22.08.15 bis 29.03.20. Ab 04.04.2020 Scala 150PS DSG Monte Carlo Race Blau.
    Werkstatt/Händler:
    Gehring GmbH
    Kilometerstand:
    7 und langsam steigend
    weil ihm die Lunge geplatzt ist? Ja ich habe gut reden, weil ich noch NIE geraucht habe!

7. emmA3

emmA3

1. Mal aufhören: für eine Frau. Hat 4 Jahre gehalten - beides.
    2. Mal aufhören: Lungenentzündung. Hat 2 Wochen gehalten.

Solche Vorsätze wie Silvester o.ä. haben bei mir noch nie etwas gebracht. Aber da ist jeder anders.

chris193 gefällt das.
  8. #8 Rana arboreum, 03.06.2020
    Rana arboreum

Rana arboreum

Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Ich hab das zum Glück nie angefangen. Ich kann mal eine mitrauchen, gerne habe ich mir auch mal eine Schachtel Rillos (pro Jahr) oder auch mal ein oder zweimal (einmal warens 5) eine richtig teure Zigarre geleistet und das war`s aber auch schon.

9. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    Wie wäre es mit:

3. Mal aufhören: Für Dich selbst, Deine Gesundheit und Deinen Geldbeutel? Hält ein Leben lang + die neuen Bonus-Jahre

Wie sagte Allen Carr: Rauchen ist wie sich ständig auf den Daumen zu hämmern und sich zu freuen, wenn der Schmerz nachlässt. Hört man auf, sich auf den Daumen zu hämmern, fehlt trotzdem nichts.

10. emmA3

emmA3

Ja, weiß ich alles... aber:

1. Ich kurbel die Wirtschaft an.
    2. Irgendwer hat mal gesagt, die Tabaksteuer kommt dem Kampf gegen den Terror zugute.
    3. Ein Laster braucht man (immer noch besser als Alkohol oder Drogen).
    4. Wer will schon ewig leben?
    5. Der Weg zur Lunge muss geteert sein, damit der Krebs nicht stolpert.

* Dieser Beitrag kann Spuren von nicht ernstzunehmendem Humor und Ironie enthalten und ist mit einem Augenzwinkern zu lesen.

11. #11 Rana arboreum, 03.06.2020
    Rana arboreum

Rana arboreum

Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
    Kilometerstand:
    @emmA3

zu 1.: Aber die Schäden, die du dem Gesundheitswesen aufbürdest sind höher also schadest du der Wirtschaft
    zu 2.: Ja klar, von deiner Tabaksteuer werden bestimmt Rüstungskonzerne subventioniert - denk mal drüber nach ;-)
    zu 4.: Will ich auch nicht, aber ich will an Altersschwäche sterben und nicht jämmerlich an Krebs krepieren

12. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    Nikotin ist eine Droge.

13. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    30300
    Lasst ihn. Der Groschen muss von selbst fallen, man kann einen Raucher nicht überzeugen, das muss er selbst tun.

chris193, Pompom, JuppiDupp und 2 anderen gefällt das.
  14. #14 Rana arboreum, 03.06.2020
    Rana arboreum

Rana arboreum

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    ... und ein Gift, das die Tabakpflanze produziert, um Schädlinge loszuwerden, indem es sie lähmt. Die Blätter des Tabaks sind ursprünglich zunächst frei von Nikotin. Erst wenn sie von Schädlingen "angegriffen" werden, produzieren sie es zur Abwehr.

15. emmA3

emmA3

Mir war nicht klar, dass das hier ein Überredungsthread wird - dann hätte ich mich rausgehalten.

16. #16 JuppiDupp, 03.06.2020
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Nööö emmA3,

kein Überredungsthread, sondern nur eine Feststellung. Ich hab das auch selbst erfahren müssen, erst wie es bei mir Klick gemacht hat, hab ich den Absprung (mit 50) geschafft.

Dabei hab ich 5 Wochen so am Rad gedreht, das meine Frau drauf und dran war zu sagen, fang das Rauchen wieder an. (Schlimme Erkenntnis wie süchtig man(n) war)

Pompom und Tuba gefällt das.
  17. #17 lupus_ch, 03.06.2020
    lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    noch Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp über 65 Mm
    Dazu gibt es auch ander Studien/Gutachten dazu, dass das Tabaksteueraufkommen die nikotin-/kondensatbedingten Gesundheitaufwendungen deutlich übersteigt... die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgndwo in der Mitte...

Habe auch mal geraucht,aber vor ca 15kg aufgehört ( Hatte es meiner Frau versprochen, zum 1. Kind aufzuhören...). Seitdem gibt es auf Weihnachstfeier oder Herrenfahrt mal einen (leckeren) Zigarillo..... Aber die Lust an der Zigarette, nach einem Essen , zum Kaffee etc. hat sich jahrelang gehalten..

18. Duffy

Duffy

genauso ist es. Ich habe vor ca. 17 Jahren von jetzt auf gleich aufgehört und das bei locker einer Schachtel am Tag. Davor waren gefühlt 100 Versuche vergebens. Irgendwelche "guten Vorsätze" kann man sich in der Regel klemmen, man muss den für sich besten Zeitpunkt wählen und den Willen haben auch wirklich aufzuhören. Man muss sich aber auch darüber im Klaren sein, das jeder Körper und vor allem jeder Kopf anders reagiert. Ich für mein Teil, würde nie auf die Idee kommen, noch mal anzufangen. Es können heute auch neben mir Raucher stehen, die wie Krups Esse qualmen, stört mich nicht. Da finde ich diesen E-Zigaretten viel nerviger.
    Aber es geht auch anders. Mein damaliger Lehrmeister hatte 14 Jahre nicht geraucht und hat durch Langeweile wieder angefangen. War im Urlaub, saß im Strandkorb bei schlechtem Wetter und hat sich eine Schachtel gekauft. Nach eigener Aussage, konnte er nicht mal sagen, warum. An der ersten Zigarette hat er nur zweimal gezogen und dann hat er sie angewidert weggeworfen. Am nächsten Tag waren es aber schon zwei Zigaretten.
    Soviel zum Thema:
    das ist allerdings ein Spruch von jemanden der entweder nie geraucht hat oder heute nicht mehr weiß/wahr haben will, wie es war.

19. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    Ich habe zig Tausend Kippen durchgezogen und weiß noch recht genau, wie es sich angefühlt hat. Die ersten wenigen Tage waren wirklich schlimm, weil der Körper noch nach der Droge verlangt. Was danach kommt, ist reine Gewohnheit: Eine vor dem Essen, eine nach dem Essen, vor der Arbeit, eine zum Kaffee, eine zum Bier, Frühstückszigarette, Gute-Nacht-Zigarette, auf der Toilette usw. Das hat man sich Jahre lang antrainiert und das baut man nicht innerhalb einer Woche wieder ab. Das ist aber eine reine Kopf-Sache. Schwierig war dann die erste Party mit Alkohol, aber ohne Zigaretten.

chris193 und Duffy gefällt das.
  20. Duffy

Duffy

... und genau das ist der Punkt, vor dem ich natürlich auch Angst hatte, die aber bei mir überhaupt nicht begründet war. Von dem Moment an, wo es klick gemacht hat, also wo ich entschieden haben, jetzt ist Schluss, war es mir wirklich schei...egal ob da neben mir geraucht wurde oder nicht. Deshalb hatte ich auch geschrieben, man muss den für sich besten Zeitpunkt abpassen. Ist natürlich leichter gesagt als getan. Das eigentliche Problem ist, dass es keinen allgemein gültigen Ratschlag gibt. Wo bei den Einen Nikotinpflaster oder Kaugummis helfen, führte das bei mir eher dazu, mich noch mehr nach einer Zigarette zu sehnen.

P.S. E-Zigaretten und ähnlich Mist, gab es in meiner Raucherzeit noch nicht. Bloß gut, sonst hätte ich das vielleicht auch noch versucht ;)

Thema:

Das Wahre ist es nicht ..

Die Seite wird geladen...

Das Wahre ist es nicht .. - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb I fängt währen der Fahrt an zu Stottern und geht aus

Skoda Superb I fängt währen der Fahrt an zu Stottern und geht aus: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinen Skoda Superb I 3U4 Bj 12/2005 2.0 TDI 140 PS. Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen Während der Fahrt...
  2. Unglaublich aber wirklich wahr - ich bin fassungslos!!!

Unglaublich aber wirklich wahr - ich bin fassungslos!!!: Liebe Forumsmitglieder, bitte entschuldigt den langen Text, aber hätte nicht gewusst wie ich es hätte kürzer fassen sollen. ?( Ihr erinnert...
  3. Unglaublich aber Wahr - Der Versandkrimi

Unglaublich aber Wahr - Der Versandkrimi: Jeder von Euch hat bestimmt schonmal sehnsüchtig auf ein Paket gewartet, aber was mir gerade passiert, schlägt dem Fass den Boden aus!!! :cursing:...
  4. Unglaublich aber Wahr

Unglaublich aber Wahr: Ja ich weiss nich ob das normal ist habe heute bei meiner Vw Werkstadt 190 Euro für Getriebeöl wechsel mit Sieb ,Dichtungen und neuen schrauben...
  5. Katastrophenauto Fabia II ... eine wahre Geschichte ...

Katastrophenauto Fabia II ... eine wahre Geschichte ...: Liebe Community, ich muss mir jetzt mal Luft bezüglich meines Ende Februar gelieferten und angemeldeten Fabia II machen ... Die Geschichte, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden