Das verdienen die Hersteller pro Auto

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von saVoy, 23.07.2010.

  1. saVoy

    saVoy
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    Interessant, dass sich für viele Hersteller der Autoverkauf momentan als Minusgeschäft erweist.Währen da nicht Leasing-und Versicherungsgeschäfte, sehe es richtig düster aus...
    http://www.bild.de/BILD/auto/2010/07/21/gewinn-pro-auto/das-verdienen-hersteller-bmw-hyundai.html
     
  2. AdMan

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  3. #2 pelmenipeter, 23.07.2010
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    und die Millionen werden dann mit Ersatzteilen gemacht :D
     
  4. #3 Berndtson, 23.07.2010
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    Reden wir vom Gewinn unter dem Strich? Wenn ja, dann ist das doch gut wenn etwas übrig bleibt, da ja jeder Posten schon bezahlt wurde, sogar Spesen für Gewerkschaften, VIP-Lounge Karten und Sambatänzerinnen 8) .
     
  5. #4 pietsprock, 23.07.2010
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    Natürlich ist es den Herstellern nicht genug... ist in der Tat die Frage über welche Position wir da Reden...

    wenn jegliche Kosten - auch Entwicklungskosten etc. - abgedeckt sind, dann ist es für Krisen- bzw. Nachkrisenzeiten doch ganz ok...



    Gruß
    Peter
     
  6. #5 uwe werner, 23.07.2010
    uwe werner

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    Durch diese Zahlen haben die großen Konzerne wieder eine Grund neue Sparpakete zu schnüren. Beim Lohn für die Mitarbeiter oder bei den Zulieferern kann doch bestimmt noch mal gespart werden.

    Hauptsache zum Schluß kann dann eine kräftige Dividende gezahlt werden.
     
  7. AdMan

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  8. R2D2

    R2D2 Guest

    Das ist doch schon wirklich lange bekannt, dass am Neuwagenverkauf kein besonders bzw. gar kein Geschäft zu machen ist. Genau deshalb werden die Vertragshändler immer weniger (und die wenigen bekommen Knebelverträge) und im selben Zug wachsen die "Werksniederlassungen" und auch die Autobanken sollte man nicht vergessen!
     
  9. #7 Homer J., 23.07.2010
    Homer J.

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    Na klar.... wer hat´s geschrieben? Bild. Wenn auch nur ein Werk, sei es bei BMW, Mercedes,... , minus einfährt, dann wäre es wohl bald geschlossen, zumindest von der schließung bedroht, oder? Es wird immernoch an jedem hergestellten (und verkauften) Auto gewinn gemacht. Zugegebenermaßen lange nicht mehr in dem Umfang wie es früher üblich war. Aber das BMW oder Mercedes auf jedes Auto draufzahlt glaube ich wohl kaum. 376 Euro pro Auto? Das wären bei der Mercedes C-Klasse, von der alleine im Sindelfinger Werk mehr als 200 am Tag das Band verlassen hatten, über 75.000 Euro am Tag, ein Werk und nur ein Typ (neben E- und S-Klasse und ein paar Maybach)! Die 200+ mögen aktuell vielleicht nicht ganz stimmen da diese nicht mehr in Sindelfingen gabaut wird, aber zu den Zeiten als ich dort in der Instandhaltung war, durchaus üblich.

    Würde einer von euch ein Produkt verkaufen bei dem er draufzahlt? Ich nicht, und das wird wohl niemand (oder nicht lange) tun.
     
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