Das verdienen die Hersteller pro Auto

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von saVoy, 23.07.2010.

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Interessant, dass sich für viele Hersteller der Autoverkauf momentan als Minusgeschäft erweist.Währen da nicht Leasing-und Versicherungsgeschäfte, sehe es richtig düster aus...
    http://www.bild.de/BILD/auto/2010/07/21/gewinn-pro-auto/das-verdienen-hersteller-bmw-hyundai.html

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 23.07.2010
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    und die Millionen werden dann mit Ersatzteilen gemacht :D

4. #3 Berndtson, 23.07.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Reden wir vom Gewinn unter dem Strich? Wenn ja, dann ist das doch gut wenn etwas übrig bleibt, da ja jeder Posten schon bezahlt wurde, sogar Spesen für Gewerkschaften, VIP-Lounge Karten und Sambatänzerinnen 8) .

5. #4 pietsprock, 23.07.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Natürlich ist es den Herstellern nicht genug... ist in der Tat die Frage über welche Position wir da Reden...

wenn jegliche Kosten - auch Entwicklungskosten etc. - abgedeckt sind, dann ist es für Krisen- bzw. Nachkrisenzeiten doch ganz ok...

Gruß
    Peter

6. #5 uwe werner, 23.07.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Durch diese Zahlen haben die großen Konzerne wieder eine Grund neue Sparpakete zu schnüren. Beim Lohn für die Mitarbeiter oder bei den Zulieferern kann doch bestimmt noch mal gespart werden.

Hauptsache zum Schluß kann dann eine kräftige Dividende gezahlt werden.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. R2D2

R2D2 Guest

Das ist doch schon wirklich lange bekannt, dass am Neuwagenverkauf kein besonders bzw. gar kein Geschäft zu machen ist. Genau deshalb werden die Vertragshändler immer weniger (und die wenigen bekommen Knebelverträge) und im selben Zug wachsen die "Werksniederlassungen" und auch die Autobanken sollte man nicht vergessen!

9. #7 Homer J., 23.07.2010
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Na klar.... wer hat´s geschrieben? Bild. Wenn auch nur ein Werk, sei es bei BMW, Mercedes,... , minus einfährt, dann wäre es wohl bald geschlossen, zumindest von der schließung bedroht, oder? Es wird immernoch an jedem hergestellten (und verkauften) Auto gewinn gemacht. Zugegebenermaßen lange nicht mehr in dem Umfang wie es früher üblich war. Aber das BMW oder Mercedes auf jedes Auto draufzahlt glaube ich wohl kaum. 376 Euro pro Auto? Das wären bei der Mercedes C-Klasse, von der alleine im Sindelfinger Werk mehr als 200 am Tag das Band verlassen hatten, über 75.000 Euro am Tag, ein Werk und nur ein Typ (neben E- und S-Klasse und ein paar Maybach)! Die 200+ mögen aktuell vielleicht nicht ganz stimmen da diese nicht mehr in Sindelfingen gabaut wird, aber zu den Zeiten als ich dort in der Instandhaltung war, durchaus üblich.

Würde einer von euch ein Produkt verkaufen bei dem er draufzahlt? Ich nicht, und das wird wohl niemand (oder nicht lange) tun.

Thema:

Das verdienen die Hersteller pro Auto

Die Seite wird geladen...

Das verdienen die Hersteller pro Auto - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Welches Eibach Pro Kit für Octavia 5e Combi 1,8 TSI

Welches Eibach Pro Kit für Octavia 5e Combi 1,8 TSI: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Und zwar habe ich für meinen Octavia 5e Combi, 1,8 TSI, Bj. 05/2017 das Eibach Pro Kit in der Bucht...
  4. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  5. Spionagetechnik im Auto...?

Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...