Das Türschloss zugeklebt-Hilfe

Diskutiere Das Türschloss zugeklebt-Hilfe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, ich bin stinksauer, mein 5-jähriger Sohn hat das Türschloss mit Kaugummi zugeklebt. Was soll ich dagegen tun? Was würde...

  1. #1 ThomaSon, 30.09.2014
    ThomaSon

    ThomaSon

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich bin stinksauer, mein 5-jähriger Sohn hat das Türschloss mit Kaugummi zugeklebt. Was soll ich dagegen tun?
    Was würde besser helfen, Kälte oder Wärme. Mein Mechaniker behauptet: Wenn man das Schloss einfriert, dann soll der Klebstoff zerbröseln. Ich habe mich auch bei dem Schlüsseldienst vor Ort beraten raten. Der Schlüsselmann ist der Meinung, dass ich das Schloss mit Aceton Stück für Stück bespritzen soll.

    Was denkt Ihr dazu. Habt ihr auch so ein Problem an der Backe?

    danke für jeden Tip...

    beste Grüße
    ThomaSon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
  4. #3 ThomaSon, 30.09.2014
    ThomaSon

    ThomaSon

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Woddi für die schnell Antwort. Ich klicke mich darein.
     
  5. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Frage ist nur wie willst du das einfrieren? Hast du Eisspray oder was nimmst du dafür?
     
  6. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Fällt mir gerade ein. Wie wäre es mit Wartner? Ist so ein Warzen entferner der auf Trockeneis basiert. Damit bekommst du bestimmt, zwar immer nur stellenweise, aber schnell den Kaugummi vereist bzw. trocken.

    http://www.weg-mit-warzen.de/index.php?id=6


    Würde dann aber echt aufpassen, dass nicht die Hälfte ins innere des Schlosses bröselt.
     
  7. #6 triscan, 30.09.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    284
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    KÄLTE dürfte am besten gehen.

    Mit Aceton entfettest Du alles und evtl. greift es den Lack usw an.

    Es gibt Eisspray, mit dem man auch festgerostette Verschraubungen lösen kann.

    Oder Trockeneis. bekommst Du in jedem kleineren Supermarkt (die TK-Pizzas werden für den Transport damit gekühlt).

    Einfach fragen,..... Aber Handschuhe anzeihen !!!
     
  8. #7 triscan, 30.09.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    284
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Müsste gehen... Aber zu teuer.

    In solchen blauen Behältern kommen z.B: die Pizzas/POmmes etc. zum EDEKA usw. Das ist Trockeneis drin. Bekommt man normalerweise kostenlos....

    [​IMG]
     
  9. #8 ThomaSon, 30.09.2014
    ThomaSon

    ThomaSon

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Danke für den guten Tip.
    Meine Frau ist grade zur Apotheke gegangen. Da hat sie schon mal Eisspray gesehen. Ich bin gespannt, ob das was bringt.

    Mal probieren...
     
  10. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Trockeneis im Supermarkt? Ersthaft? Bei -78 Grad fallen dir die Finger ab wenn du das anfasst. Da ist es auch nict mit "normalen" Handschuhen getan.

    Woddi
     
  11. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Zum Glück hab ich Kessy..... :thumbsup:
     
  12. #11 ThomaSon, 30.09.2014
    ThomaSon

    ThomaSon

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich berichte darüber, wie es ausgegangen ist.

    Drückt mir die Daumen, bitte :)
     
  13. #12 triscan, 30.09.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    284
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Man merkt es mit Handschuhen aber nicht soooo schmerzhaft. Hast aber recht, KINDER fernhalten.


    Aprorp: An den TE: Vergiss bitte die "erzieherische Maßnahme" bei Deinem Sohn nicht :P
     
  14. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Der Wrigleys Geist sei mit dir... :thumbsup:

    [​IMG]

    Hoffe du bekommst alles gut weg.
     
  15. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    3 Wochen jeden Samstags Auto putzen und polieren....
     
  16. #15 triscan, 30.09.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    284
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Rasentrimmen auf dem Sportplatz mit der Nagelschere :)
     
  17. MarCop

    MarCop

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76135
    Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI 74kw Elegance storm-blue
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Bernd Hannuschke - Luckau
    Kilometerstand:
    245.+++
    Oder davorstellen und die Sauerei sauberlutschen :D

    Spaß beiseite:
    Grundsätzlich ist die Kaugummi-Entfernung per Kälteschock ne gute Methode. Eisspray ist dabei von der Beschaffung/Handhabung her
    vermutlich besser geeignet als Trockeneis und deshalb zu bevorzugen.
    Zur Not täte es evtl. auch nen alter CO2-Löscher, der vielleicht eh mal erneuert werden müsste.
    In jedem Fall solltest du dabei darauf achten auch kleinste Brösel gründlich zu entfernen (Pinzette, feiner Pinsel),
    denn wenn die mal in die fieselige Schloßmechanik geraten, hilft vermutlich nur noch ein Austausch, der dann entsprechend ins Geld geht.

    Der HubbaBubba-Gott sei mit dir.
     
  18. #17 triscan, 30.09.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    284
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Auch eine GUTE IDEE !

    Aber aufpassen, dass es nicht aus Versehen ein Pulverlöscher ist ! Das gibt ne riesen Sauerei ! :)
     
  19. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Und? wie ist die Story ausgegangen? Hat es funktioniert?

    Woddi
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    Warum? Ist doch eh ein 2. Türschloss da oder u.U. eine FB? Mit 5 Jahren fällt das wohl eher nicht in die Kategorie "pure Boshaftigkeit" sondern eher "was passiert wenn...?". Ging doch allen mal so, take it easy und erklär ihm was daran nicht gut is :-).
     
  22. #20 Hans-C., 01.10.2014
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Achja, die lieben kleinen ;)

    sei froh dass es nur sowas relativ harmloses war... ich hab mit 3 oder 4 Jahren den dunkelblauen 2er Golf von meiner Mutter mit ner Mischung aus Sandkastensand und Pfützenwasser eingerieben...wie der Lack danach aussah, kann sich ja jeder denken. Die Story darf ich mir heute noch anhören, wenn um Unfug von kleinen Kindern geht :D

    Sorry für OT :rolleyes:
     
Thema: Das Türschloss zugeklebt-Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türe zugeklebt

    ,
  2. türschloss zugeklebt tipp

    ,
  3. Türschloss zugeklebt

Die Seite wird geladen...

Das Türschloss zugeklebt-Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Hilfe zum MDI bitte

    Schnelle Hilfe zum MDI bitte: Bin gerade dabei das MDI einzubauen. Es ist alles angeschlossen aber ich kann es nicht im Swing auswählen. Defekt oder muss was codiert werden?...
  2. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  3. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  4. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  5. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...