Das Sollte Mein Neuer Riese Werden :-) Was Haltet Ihr Davon?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von magicdiver, 03.04.2010.

  1. #1 magicdiver, 03.04.2010
    magicdiver

    magicdiver

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich / Switzerland
    Sollte noch etwas dazu oder würdet Ihr von etwas abraten?
    Danke für Eure Antworten und noch frohe Ostern!!

    Skoda Superb Combi 1.8 TSI Elegance DSG

    OPTIONEN EXKLUSIV:

    - Heizbare Scheibenwaschdüsen
    - Parklenkassistent
    - Panorama - Schiebedach
    - SunSet
    - Heizbare Frontscheibe
    - Metallic Amethyst - Violett
    - Alufelgen "Trifid"
    - Reserve Notrad
    - Multifunktionslenkrad für Radio/ Telefon/ DSG (Schaltwippen)
    - Leder Feinnappa
    - Ladeboden var. ausziehbar/ Aluleisten u. Befestigungsriemen
    - Sonnenschutzrollo für Seitenfenster hinten
    - Multimedia - Anschluss im Handschuhfach
    - Dynamisches Navigationssystem "Columbus"
    - Bluetooth Freisprechanlage
    - Innenverkleidung "MIRAGE"
    - Heckklappe automatisches öffnen / schliessen

    Es ist mein erster Neuwagenkauf und ich freu mich sehr drauf.


    Lieben Gruss


    Magic
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwaginio, 03.04.2010
    Schwaginio

    Schwaginio

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reilingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    Sonnenschutzrollo und Sunset^^ da fährste aber auf !
     
  4. #3 magicdiver, 03.04.2010
    magicdiver

    magicdiver

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich / Switzerland
    Alles für den Nachwuchs (auch wenn er schon 8 ist ) :-)
     
  5. #4 QuePasa, 03.04.2010
    QuePasa

    QuePasa

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Casa BB
    Kilometerstand:
    9200
    Wieso?
    Habe ich auch genommen, Sunset für den UV Schutz und die Rollos für den Sichtschutz...
    Finde eines alleine eher doof...

    Also richtig gewählt... der Spross wirds danken :thumbsup:
     
  6. #5 Quax 1978, 03.04.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Schon bestellt? Wenn nein, dann lass das Pano-Dach weg und nimm lieber die Standheizung dazu, es sei denn der Wagen parkt of in Garagen oder ähnlichem. Beheizte Frontscheibe ok, aber STH ist besser. 8) Parkassi ist unnütz, die Sensoren aber nicht.
     
  7. #6 magicdiver, 03.04.2010
    magicdiver

    magicdiver

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich / Switzerland
    Bestellt ist er noch nicht.
    Standheizung denke ich nicht das ich die bräuchte.
    Er steht in der Firma und bei mir in der Garage.
    Parkassi würde ich nehmen, da ich viel in der Stadt unterwegs bin und oft einen PP brauche. Da der Superb etwas grösser ist wie mein jetziger Toyota Corolla (Schande auf mein Haupt), dachte das es ganz nützlich ist.
    Ist er nicht zuverlässig?
     
  8. #7 Quax 1978, 03.04.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Die Technik ist zwar besser geworden, aber nur durch eigenes "Können" mit Hilfe der Pieper kannst Du auch in kleineren Lücken Platz finden. Der Assi braucht eine gewisse extra Größe (40-50cm?) als das Auto hat. Gut Standheizung ist damit raus, dann die beheizte Scheibe. Pano-Dach kannst Du vergessen. Bestell-Stop bei den Händlern, zumindest in Germanien, siehe auch dem Thread im Forum. Ansonsten viel Spaß mit der Bestellung. 8)
     
  9. #8 5ZylinderTDI, 03.04.2010
    5ZylinderTDI

    5ZylinderTDI

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi 100 2.5 TDI/ S210 270CDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    350000
    Hi,

    mich würde ja das Notrad stören. Man braucht ein Reserverad zwar nur sehr selten, aber wenn, dann ist man weit weg von zu Hause oder einer Werkstatt. Und dann mit 80 über die Autobahn schleichen, nein danke. Habe das selbst schon erlebt, Freitagsmittags von Firmenparkplatz gefahren und wollte die 160 km nach Hause. Plattfuß hinten rechts. Also schnell das vollwertige Reserverad dran, und 10 min später gings los. Konnte ganz normal Fahren, wäre mit Notrad nicht so toll gewesen. Aber wie gesagt, das ist meine persöhnliche Meinung. Ich glaube auch man dann den Superb so Konfigurieren, dass er ein vollwärtiges Reserverad hat.

    Gruß Markus
     
  10. #9 Under-Taker, 03.04.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Das Notrad ist ein vollwertiges ersatzrad. Zumindest bei unserem Superb ist das so. Liegt villt auch am 3.6er :P
     
  11. #10 Lutzsch, 03.04.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Volle Hütte mit einer wirklich schicken Farbe, in Live hat es mir die Farbe auch sehr angetan.
     
  12. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Die brauchst du auch.
     
  13. #12 Quax 1978, 03.04.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ja ist ja richtig, aber dann mkann ich es allein machen und benötige diese Spielerei nicht mehr. Darum geht das. Die PDC-Sensoren vorn ja, aber nicht den Assi.
     
  14. #13 Faritan, 04.04.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ....also den Parklenkassistenten finde ich auch überflüssig!
    Da muss die Parklücke so groß sein, dass man auch komplett ohne
    Hilfssystem einparken könnte. Die PDC vorne und hinten finde
    ich dagegen hilfreich, vor allem bei großen Autos. Zudem kommt noch
    der Effekt hinzu, dass man ohne PDC mit einem Neuwagen einfach nicht
    auf 10cm an ein Hindernis heran fährt...

    Ansonsten, das Gepäcksicherungssystem ist nur sehr ruckelig zu bedienen,
    macht aber meiner Ansicht nach trotzdem Sinn. Das Columbus ist was
    die Bedienbarkeit und die Ausstattung angeht wirklich genial. Die heizbare
    Frontscheibe finde ich sehr sinnvoll und die Dekoreinlage "Mirage" gefällt mir
    deutlich besser als das Holzimitat (ist aber sicher Geschmackssache).
    Die Schaltwippen am 3-Speichenlenkrad empfinde ich persönlich als überflüssigen
    Gag (habe die 3-Speichen Version gewählt, da das besser in der Hand liegt).

    Was das Panoramadach angeht...nun ja, da musst Du halt Geduld mitbringen...würde
    ich mir noch mal überlegen!

    Ansonsten...ist das ein sehr schönes Auto und ich denke Du wirst viel Freude damit
    haben!
     
  15. #14 magicdiver, 04.04.2010
    magicdiver

    magicdiver

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich / Switzerland
    Also ich finde für den Combi kein Vollreserverad sondern nur das Notrad, was man bestellen kann.

    Ich kann eigentlich sehr gut einparken, aber die Probefahrt mit dem Assi hat mir sehr gut gefallen, weil er Lücken gefunden hat, die ich nie und nimmer gewählt hätte.
    Und ich "kämpfe" jeden Tag mit Parkplätzen :-)

    Na gut, wenn Jemand von Euch noch etwas Pro & Contra zum Assi geben kann, sehr gerne. Dann werde ich mir das vielleicht noch überlegen.

    Frohe Ostern Euch allen.

    Magic
     
  16. #15 walu123, 04.04.2010
    walu123

    walu123

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du die Probefahrt mit dem Assi gemacht hast und DU in diese Lücken nicht sleber geparkt hättest, dann nimm es. Ich hasse selber auch das seitlich einparken, mir wäre es den Aufpreis aber nicht wert, da es schon einiges an Mehr-Platz benötigt.

    Panorama-Dach:
    Finde ich super, aber durch den momentanen Bestellstop möchte ich nicht der Beta-Tester sein. Beim BMW der E6x Reihe war dieses Dach auch für viel ein langes und oft auch kostspieliges Extra. Wassereinbruch, selbst öffnend, Windgeräusche, ne danke!

    Gruß Walu
     
  17. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Vorn und hinten jeweils 40 cm. Sind zusammen 80 cm. Also gar nicht so viel mehr, als ein Mensch braucht. Ein ungeübter schon gar nicht.

    Ja, ich stehe dazu, mangels Übung habe ich Schwierigkeiten mit dem Einparken am Fahrbahnrand, wenn es enger zugeht (besonders schlimm im Golf, der ist nach hinten extrems unübersichtlich, hat aber leider kein PDC). Und ich würde den Aufpreis für den Assistenten definitiv ausgeben, auch wenn ich ihn vielleicht nur wenige male im Jahr benötige.
     
  18. #17 teddy33, 04.04.2010
    teddy33

    teddy33

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0TDI 125kW
    Kilometerstand:
    15000
    Toll. So entstehen Gerüchte. :D
    Das mit dem Bestellstop glaube ich erst, wenn es offiziell bestätigt wurde. All die Postings darüber beziehen sich ja auf die Aussage eines Händlers/Blogs. Anderen wurde ja eine Lieferfrist von 10 Wochen zugesichert...

    Zum anderen: selbst wenn es wahr ist, wurde laut Gerücht das Ganze nur wegen Lieferschwierigkeiten wegen zu grosser Nachfrage ausgerufen. Von Qualitätsproblemen war nicht die Rede.

    Also bitte bitte nicht bei jedem Verweis ein kleines Detail hinzudichten, sonst entstehen hier bald wieder 1000e Themen "Panoramadach -undicht?", "Panoramadach - Wingeräusche", etc. Das Dach ist keine Neuentwicklung (wie vielelicht bei BMW) sondern lediglich aus dem Konzern-regal nun auch bei Skoda verbaut...
     
  19. smich

    smich

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin Magicdiver,

    Für ein Geschäftsfahrzeug finde ich das Columbus in Ordnung.
    Für ein privates Fahrzeug, welches nur eine begrenzte Zeit gefahren wird, fängt m.E. die Überlegung an. (Wertung des Wiederverkaufswert)
    Für ein privates Fahrzeug, welches länger gefahren werden soll, ist es m.E. absulut nicht geeignet.
    1. Schwachpunkt "Integrierte Festplatte" stellt eine erhöhte Ausfallwahrscheinlichkeit (Erschütterungen, Wärme, ...), insbesondere nach Ablauf der Garantie dar.
    2. Begrenzte Upgradefähigkeit (TMCpro, Verkehrsinformationen via Internet, ...)
    3. Begrenzte Verfügbarkeit und teure Updates (Kartenmaterial)
    4. Sehr hochpreisig gegenüber den mobilen Navigationsgeräten. (Der Preis des Columbus entspricht ungefähr 3 TOP-Geräte von Navigon oder Tom-Tom)

    Aus Erfahrung würde ich immer zu einer Standheizung raten, auch wenn ich zusätzlich das Solardach (Limo) genommen habe.

    Möchtest Du Dein Mobiltelefon immer in eine Ladeschale drücken oder via rSAP verbinden?
    Ich würde immer die Premium Freisprecheinrichtung (mit rSAP) nehmen!

    Die Schaltwippe sind m.E. nur am Anfang schön und man (n) verlieren sehr schnell das Interesse.

    Ja und hier hast Du das zweitwichtigste (zumindestens für Deinen Junior) vergessen, die "Beheizbare äußeren Rücksitze". Leder ohne Sitzheitzung ist ein "no go" :!:
    Und das WICHTIGSTE sind die "Seitenairbags hinten".

    Je nachdem wo Du Dich mit dem Dicken bewegen möchtest, würde ich überlegen die
    - Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und Neigungssensor
    noch zu nehmen.
    Zur Sicherung vor herumfliegende Gegenstände aus dem Laderaum ist das
    - Gepäcknetztrennwand
    noch zu empfehlen.

    Viel Spaß bei der Auswahl. Wenn Du Dich entschieden und bestellt hast, solltest Du das Grübeln einstellen und Dich nur noch freuen ...

    Frohe Restostern,

    Sven
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 digidoctor, 04.04.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Bis 12 mit Sitzerhöhung. da bringt keine SH etwas.
     
  22. smich

    smich

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hey digidoctor,

    Das ist nicht zwangsläufig so. Meine älteste mit 10 Jahre und ihren 164 cm sitzt nicht mehr auf einer Sitzerhöhung.
    Desweiteren plane ich meine Privatfahrzeuge (meine Frau und ich fahren jeweils ein eigenes Fahrzeug) mit einer Lebensdauer von jeweils +/- 20 Jahren.
    In der Zeit sind alle meine Kids aus der Sitzerhöhung und genießen die Sitzheizung. :)

    Gruß

    Sven
     
Thema:

Das Sollte Mein Neuer Riese Werden :-) Was Haltet Ihr Davon?

Die Seite wird geladen...

Das Sollte Mein Neuer Riese Werden :-) Was Haltet Ihr Davon? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  4. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  5. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...