Das Skoda Kodiaq Coupe/ Kodiaq GT..(vorerst) nur für China

Diskutiere Das Skoda Kodiaq Coupe/ Kodiaq GT..(vorerst) nur für China im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dass das Kodiaq Coupe in China kommen wird stand schon länger fest. Nun hat es auch grünes Licht für Europa bekommen. Derzeit fehlen aber noch...

?

Wie gefällt es euch?

  1. flop

    64 Stimme(n)
    50,4%
  2. top

    63 Stimme(n)
    49,6%
  1. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.097
    Zustimmungen:
    1.328
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  2. #2 trainer22, 21.10.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    596
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ganz einfach für mich: "haben wollen" *büddee*
     
    Fireheart gefällt das.
  3. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    9.404
    Zustimmungen:
    2.672
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016 Volvo V70 II R 2003
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ein X6 verschnitt..... Ich weiss also nicht.. aber ist ja bekanntlich Geschmacksache( und wir sind ja eher eine Kombination( also eine Nation von Kombikäufern) Mein :) hat bisher noch keine einzige Limo verkauft......
    Nun, was Ihr da oben im Norden macht ist dann euch überlassen.
    Jedenfalls fällt damit der Kodi in eine Fahrzeugkategorie, die nicht jeder anbieten kann.
     
    verdichter gefällt das.
  4. John_F

    John_F

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 2.0 TSI 4x4
    Jetzt freu ich mich erstmal auf den "normalen" Kodiaq. Sobald möglich, wird der bestellt.
    Aber die Coupe-Version kommt definitv in die engere Wahl als übernächstes Fahrzeug.:thumbup:
     
  5. #5 Rumgebastel, 21.10.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    1.371
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Meine Güte, ist der schön...hässlich. Mir kommts schon regelmäßig hoch, wenn ich mal nen X6 sehe aber wenn Skoda jetzt auch noch sowas in ner Preisregion anbietet, die sich mehr Leute leisten können, dann kann ich ab 2018 das Haus nicht mehr verlassen. Ich bin der Meinung, man muss ja nicht jeden Sch... mitmachen aber Skoda setzt seine SUVsierung scheinbar auf Gedeih und Verderb fort.
     
    timquadrat, pi81, verdichter und 6 anderen gefällt das.
  6. czech

    czech

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1,2tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köppl Berchtesgaden
    Kilometerstand:
    39000
    Klar, solche Fahrzeugkonzepte polarisieren. Ich finde es wirklich schön und könnte ich es mir leisten, würde ich schon lange einen X6 fahren. Und mal ehrlich, wer hätte noch vor ein paar Jahren gedacht das Skoda mal ein emotionales Design bieten würde!?
     
    AJ xxx gefällt das.
  7. MKel

    MKel

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    142
    ist der hässlich!

    ...also nicht der Vorbeitragsschreiber sondern das Coupe.
     
    Tuba, Rumgebastel und Ambient gefällt das.
  8. lost11

    lost11

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 2,0 TSI 206 kW 6-DSG 4x4
    Schaut gut aus, würde ich sofort kaufen
     
    Restless Spirit gefällt das.
  9. #9 Lutz 91, 21.10.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.361
    Zustimmungen:
    3.700
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Bulliges Aussehen hat er ja, nur wenn er dann mit seinem 1,4 mit 150PS kommt, ist es schon ein Lacher. :D
     
  10. #10 SuperBee_LE, 21.10.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    1.329
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    X6? o.O Eher Q5.
     
  11. iddqd

    iddqd

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    36
    der Bericht scheint ja schon ein Jahr alt zu sein wenn man sich die Kommentare anguckt..
    die Front dürfte so wohl nicht kommen,was auch gut ist..gefällt mir persönlich nicht.

    Ansonsten frag ich mich echt, wie Skoda das schaffen will- die Prudktionsstätten fahren ja schon maximal-Auslastung..
    Und mal ab von der Sinnhaftigkeit solch eines Vehikels gehört in so ein Lifstyle-Dingen ein starker Motor...naja, mal schaun.
     
  12. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.207
    Zustimmungen:
    9.189
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    190300
    Welche Sinnhaftigkeit???
     
  13. iddqd

    iddqd

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    36
    ebend..
     
  14. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    ein SUV Coupe ist klar Geschmackssache, mit Sinn und Nutzen darf man da wohl nicht ran gehen - mir persönlich gefällt das nicht, da ein SUV für mich eine andere Botschaft als ein Coupe vermittelt, aber wenn man sich da keinen Markterfolg ausrechnet, würde man sowas kaum machen.

    Hoffe nur, dass der Entwicklungsfortschritt nicht bei anderen Modellen zugunsten solcher Nischenprodukte leiden muss
     
  15. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.207
    Zustimmungen:
    9.189
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    190300
    Ich habe jahrelang den Corsa-A TR (Corsa-A Stufenheck) als das häßlichste Auto der Gegenwart betrachtet. Bis ich den Evoque gesehen habe 8|;(:pinch:

    Bitte, lieber Gott - lass Skoda nicht auch so einen Unfug bauen... betende-smilies-0002.gif

    ;)
     
    Lapinkulta gefällt das.
  16. #16 Restless Spirit, 23.10.2016
    Restless Spirit

    Restless Spirit

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    32791 Lage
    Fahrzeug:
    K1 4x4 DSG, 110 KW
    mega cool.
     
  17. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.097
    Zustimmungen:
    1.328
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Aus welchen Gründen kauft man sich ein SUV-Coupe anstelle eines gewöhnlichen SUV?
    Wird dem zweiten hier schon von vielen die Sinnhaftigkeit abgesprochen, fallen beim Coupe-Ableger dann auch noch die letzen verbleibenden rationale Gründe weg, die den gemeinen Skoakunden interessieren und übrig bleiben Emotionen.
    Die Dinger werden auch in Europa gekauft, weil sie trendig sind. Skoda springt nun mit auf den Zug, warum auch nicht. Ein Imageträger wäre es, der Käuferschichten anspricht, die bisher nichts mit Skoda am Hut hatten. Als preiswerte Alternative werden wir dann das Kodiaq-Coupe im Vergleichstet mit dem BMW X4, Audi Q4 und GLC-Coupe sehen.
    Für alle Skeptiker bleibt die Hoffnung, dass es für diese Modellvariante hier keine freien Produktionskapazitäten finden. ;-)



    PS: Der Beitrag ganz oben ist aktuell, vom 20.Oktober 2016. ;-)
     
    Tuba und MrMaus gefällt das.
  18. iddqd

    iddqd

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    36
    dürfte näher an der Wahrheit sein..
    klick
    gefällt mir auch gleich viel besser!
    @saVoy
    jeder verkaufte Skoda ist ein guter Skoda ;)
     
  19. #19 Rumgebastel, 25.10.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    1.371
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    80000 50000
    Oh gut, also doch erst 2019 in Europa :D Immerhin mal eine Gute Sache: wenn er in China schon ein Jahr früher rauskommt, dürfen die dortigen Kunden die "Entwicklungsarbeit" des ersten Modelljahres übernehmen.
     
  20. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    9.404
    Zustimmungen:
    2.672
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016 Volvo V70 II R 2003
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Jetzt hast du noch mehrer Varianten....
    1. vorher aus europa auswandern.(nordamerika ist skoda noch nicht vertreten, aber dafür ist der X6 wohl eher beliebt, wie auch der evoque)
    2. Bis dahin erblinden
    3. Falls du angst hast dass einmal fühlen zu müssen, die hände auch noch abhacken
    4. Den Anblick ertragen
    ich empfehle 1 oder 4 der Rest ist recht umständlich.....
    Vielleicht will halt jemand ein SUV one "hässlichen Kombi look"(diese Ansicht ist in DE viel weiter Verbreitet wie bei uns in CH)
     
Thema: Das Skoda Kodiaq Coupe/ Kodiaq GT..(vorerst) nur für China
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiaq gt

    ,
  2. kodiaq gt

    ,
  3. skoda kodiaq coupe

    ,
  4. skoda kodiaq gt deutschland importieren,
  5. kodiaq gt reimport,
  6. skoda kodiaq gt Import ,
  7. kodiaq gt der schönste skoda nicht für uns,
  8. Kodiq China,
  9. kodiq gt 380
Die Seite wird geladen...

Das Skoda Kodiaq Coupe/ Kodiaq GT..(vorerst) nur für China - Ähnliche Themen

  1. Gibt es Skoda-Modelle, die man (optional) ohne jegliche Glühbirne bestellen kann?

    Gibt es Skoda-Modelle, die man (optional) ohne jegliche Glühbirne bestellen kann?: Im Jahr 2019 finde ich nichts schlimmer als Autos mit Glühobst. Andere Hersteller (BMW, Mercedes) machen es seit längerem vor und verbauen auf...
  2. Skoda Azubi-Car 2019: Kodiaq Pickup-Concept-Car

    Skoda Azubi-Car 2019: Kodiaq Pickup-Concept-Car: Auch dieses jahr gibts wieder ein "Azubi-Car": Das sechste ŠKODA Azubi Concept Car wird eine spektakuläre Pickup-Version auf Basis des ŠKODA...
  3. Skoda Octavia III Facelift Felgen Größen

    Skoda Octavia III Facelift Felgen Größen: Moin Leute, ich habe mir vor kurzer Zeit ein Octavia vRS 245ps Facelift zugelegt und der Sommer steht vor der Tür. Daher wollte ich mir neue...
  4. Privatverkauf Skoda Lenkrad neue Generation 3 Speichen RS mit DSG

    Skoda Lenkrad neue Generation 3 Speichen RS mit DSG: Würde mich von meinen 3 Speichen Lenkrad von einem RS mit DSG trennen. Es hat leider 2 kleine Macken was ich so gefunden habe. Habe es selbst...
  5. Motoröl für den Skoda 1000 MB gesucht

    Motoröl für den Skoda 1000 MB gesucht: Hallo alle zusammen, ich habe eine kleine Frage. Und zwar wird das Motoröl bei meinem Skoda 1000 MB langsam alle und ich weiß leider nicht,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden