das Scheibendrama

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabia RS, 20.06.2010.

  1. #1 Fabia RS, 20.06.2010
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo,



    zu meiner Geschichte, erst jetzt da ich es erstmal sacken lassen
    wollte:

    ich habe bei der letzten Rückrufaktion auch die Windscheibe wechseln lassen, kurze Zeit später knallt es beim Fahren und siehe da ein 20cm langer Riss in der 4 Wochen alten Scheibe. Super aktion, erst getauscht und nun Schrott! :cursing:

    Selbst der Scheibenwechsel wurde damals vom :)fachlich absolut neben der Spur durchgeführt. Alles was zum Wechsel demontiert werden mußte, wurde entweder vergessen, falsch montiert oder zerstört. Die Dichtung zwischen MH und Regenrinne wurde nach zwei Wochenin der Werkstatt gefunden, die A-Säulenverkleidung innen wurde nur "drangedroschen" somit wurden die Halter verbogen und alles war lose. Der Parkscheinhalter konnte nicht mal eine dicke Parkscheibe halten. An
    der A-Säulenverkleidung außen waren die Gummilippen halb abgerissen, der Innenspiegel war nicht richtig eingerastet und zu guter Letzt wurden
    die Wischerarme, den Spuren zur Folge, durch die Werkstatt geschossen. Was für ein Armutszeugnis! Nach mehreren Kontaktaufnahmen zu SAD wurde
    mir eine kleine Gutschrift (nicht ausreichend für neue WSS) für Teile oder Zubehör zugeschoben, aber leider keine neue WSS ?( . Ich habe mir nur eine neue WSS gewünscht, dies war aber seitens SAD unmöglich. :thumbdown:

    Somit darf ich nun die Kasko bitten und sicher wird die Rep. nicht mehr beim :) durchgeführt.


    soviel von mir...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maulaf

    maulaf Guest

    SAD hat damit eigentlich nichts zu tun. Die Werkstatt hat die Arbeit durchgeführt. Wenn die den Kram nicht kostenneutral korrigiert, dann ab zur Kfz-Schiedsstelle. Kostet Dich erstmal nix, ist aber für die Werkstatt bindend.

    Falls Du noch Bilder oder sonstige Beweise vom Murks hast, desto besser.

    Gruß
    maulaf
     
  4. Phlox

    Phlox Guest

    Darf ich einmal höflich nachfragen, warum du so eine derart schlampig ausgeführten Reparatur überhaupt akzeptiert hast?
    Üblicherweise schaut man sich den Wagen doch an, bevor man nach einer Reparatur die Werkstatt verläßt.
     
  5. #4 Fabia RS, 22.06.2010
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hi,
    na klar darfst du...es war wie folgt: Der Wagen wurde meiner Frau nach Hause geliefert, ich war arbeiten und konnte ihn nur im Dunkeln begutachten. Da fielen mir gleich die ersten Kleinigkeiten auf, am nächsten Morgen kam dann das böse erwachen. Also schnell noch vor der Arbeit ab zum freundlichen und die Mängel angesprochen. Es wurde insgesamt 3x Nachgearbeitet, bis alle Mängel behoben waren. D.h. 4 Tage zusätzlicher Werkstattaufenthalt.
     
  6. Phlox

    Phlox Guest

    Nun, dann hoffe ich einmal für euch beide, dass diese Angelegenheit nicht zu Spannungen innerhalb eurer Beziehung geführt hat. So wie sich die Sachlage darstellt, hätte das nämlich durchaus passieren können. Aber ich glaube natürlich daran, dass du ganz besonnen reagiert hast und deinen Frust über diese Angelegenheit eins zu eins und ausschließlich an den :) weitergegeben hast und deine Frau da heraus gehalten hast. Es wäre übrigens ein schöner Vertrauensbeweis für deine Frau, wenn du bei der nächsten Reparatur wieder deine Frau den Wagen abholen läßt.
     
  7. #6 Patrick, 24.06.2010
    Patrick

    Patrick

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Calw/Nordschwarzwald
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.6 Tiptronic Elegance, 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rummel Ettlingen
    Kilometerstand:
    75000
    8| Das hört sich ja an wie eine Räuberpistole. 8|
    Eine Rückrufaktion zwecks Windschutzscheibe kenne ich nicht.

    Also ^^ HA, HA ^^

    Danke für den schönen Beitrag zur Füllung des Sommerloches.

    Herzliche Grüße aus dem schönen Nordschwarzwald

    PATRICK
     
  8. #7 digibär, 24.06.2010
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Das war bei mir so ähnlich. Ein kleiner Riß am unteren Scheibenrand (durch Steinschlag auf der Autobahn) veranlaßte mich, im Rahmen einer Inspektion die scheibe wechseln zu lassen. Vier Wochen später hat die Scheibe wieder einen abbekommen, diesmal im Sichtfeld. Mich stört es nicht, aber den TÜV-Mann wird es im Dezember nicht freuen... Ist ärgerlich, aber sowas passiert eben. Meiner Meinung nach lohnt sich eine TK mit Selbstbeteiligung ohnehin nicht wirklich. :S
     
  9. #8 Pampersbomber, 24.06.2010
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Tja, nur weil Du diese Aktion nicht kennst heißt es nicht das es diese Aktion nicht gibt.
    Und ja, die gibts ... ! :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dathobi, 24.06.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
     
  12. #10 digibär, 25.06.2010
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Weil ich die Erfahrung machte, daß der Aufpreis für "mit ohne SB" so gering ist, daß man das nach einer, spätestens zwei Scheiben wieder raus hat. Kann aber auch sein, daß der Vielfahrer in mir spricht, der eben auch viele Steine abbekommt.
     
Thema: das Scheibendrama
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs a säulenverkleidung nach scheibenwechsel