Das rSAP-Rätsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von smakker, 20.02.2009.

  1. #1 smakker, 20.02.2009
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Hi Superbler,

    ich habe eine Frage zur der rSAP-Freisprecheinrichtung:

    Kann mir jemand erklären wovon es abhängt ob der BT-Verbindungsprozess beim Einsteigen ins Auto im Maxi-Dot angezeigt wird?
    Mein Dicker zeigt es mal an und dann mal wieder nicht, ich bin aber nicht dahinter gekommen womit es zusammenhängt... Verbunden wird das Handy immer.

    Grüße
    Smakker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fampez

    fampez

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda, SuperbII 2.0 CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schröcker
    Kilometerstand:
    72000
    Hi smakker!

    Habe vor 3 Wochen meinen Dicken bekommen.

    Ich habe seit kurzem das gleiche Problem. Bei Zündung ein verbindet das Telefon im Max-Dot Display, sobald ich starte ist das Telefon aus dem Menü gestichen!

    Hast du schon eine Antwort?

    Ich kommen in 2 Wochen zu meinem Freundlichen, vielleicht weiß der Rat.
     
  4. Tron

    Tron

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI DSG DPF
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo Ihr beiden!

    Also ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Fahrzeug. Habe aber schon eine Antwort von meiner Werkstatt bekommen. Dieser Fehler kommt von dem Steuergerät, welches für das Telefon zuständig ist. Dieses Steuergerät ist unter dem Fahrersitz verbaut. Es ist ein allgemeines Problem mit diesem Steuergerät und der Hersteller arbeitet schon an einer Lösung. Es soll ein neues Steuergerät kommen......Termin ist wohl ende Mai so wie mir mitgeteilt worden ist. Also müssen wir wohl bis dahin die Füsse still halten. Habe diese Information auch erst bekommen, als ich richtig Druck gemacht habe.

    Bis denne

    Tron
     
  5. #4 smakker, 05.04.2009
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Hi zusammen,

    ich denke mein Problem ist ein anderes. Das Telefon wird bei mir jedes mal verbunden, ist auch im Menü vorhanden. Das einzige was ich nicht sehe ist der Verbindungsprozess. Dieser wird mal angezeigt, mal nicht.

    Oder habt Ihr doch ein ähnliches Problem?

    Ciao,
    smakker
     
  6. Tron

    Tron

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI DSG DPF
    Kilometerstand:
    18000
    Also ich denke das es das gleiche Problem ist. Bei mir wird dann der Verbindungsprozess auch nicht angezeigt. Ist halt so, als wäre das Telefon nicht das, aber es funktioniert trotzdem. Denke auch mal, dass dein Steuergerät am spinnen ist. Naja, ende Mai soll ja die Lösung da sein.



    Ciao

    Tron
     
  7. #6 popjonn, 03.10.2010
    popjonn

    popjonn

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Mit dem ersten Motorstart verschwindet das bereits angemeldete Telefon aus dem Info-display über dem Lenkrad. Ich kann auch das Telephon mit den Lenkradtasten nicht mehr bedienen.

    Nach mehrmaligen Start des Motors lädt das Display wieder hoch.

    Das Problem scheint alt zu sein, wie sieht diei Lösung inzwischen aus?
     
  8. #7 Amarok64, 04.10.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Das ist nun wirklich eine komischen Frage! Ab zum Händler, ist den sein Problem!
     
  9. jgross

    jgross

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz / Essen
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo,

    Die Lösung ist ganz einfach: Es wird ein Schalter am Zündschloß getauscht, dann ist alles OK.
     
  10. #9 popjonn, 16.12.2014
    popjonn

    popjonn

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Danke für Deine einzige konstruktive Antwort 8) . Im Rahmen von Inspektionen wusste kein Freundlicher eine Lösung.

    Erst mit Deinen wertvollen Hinweis wurde das Zünd-Schloss ausgebaut und der Fehler tatsächlich behoben.

    Jetzt habe ich wieder ein vollwertiges Autotelefon. (Leider jedoch nicht Smartphon-kompatibel)
     
  11. #10 stephanbrenner, 16.12.2014
    stephanbrenner

    stephanbrenner

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    154000
    Ach gib mal nicht auf. Mein zugegeben recht altes Samsung S Plus läuft perfekt mit rSAP am Dicken. Ich habe gehört, dass es für die Neuern auch eine App gibt, die man nachrüsten kann.

    MfG

    Stephan
     
  12. #11 Lamensis, 16.12.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Ja, android-rsap.com ,allerdings muss man sein Smartphone dafür rooten, und die APP funktioniert nicht mit allen Smartphones (Kompatibilität Liste gibts auf der Seite).
    Alle Samsung Flaggschiffe ( Galaxy S und Note) unterstützen rsap,HTC One m7 und m8 ebenfalls, manche LGs und ich glaube Sony hatte auch was, es kommt wirklich darauf an welches Smartphone man hat.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Jan.Superb, 17.12.2014
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    welches steuergerät hast du denn unterm sitz bzw auf wlechen Buchstaben endet die teile nummer drauf....

    habe selbst nen 2008er Superb und hatte gar kein Buchstaben drauf und jetzt gegen eins mit D oder E am Ende getauscht, seit dem bekomm ich mein Iphone 5 damals jetzt 6 verbunden. Iphone zwar nicht in rSAP aber es geht in FreeHand
     
  15. #13 Lamensis, 17.12.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Das liegt daran,dass Iphones nur HFP (Hands-Free Protokoll) oder A2DP unterstützen, rSAP wird es bei Apple wegen ihrer Zugriffsrechteparanoia niemals geben, und das 3C8 ... D (darauf sollte man dringend achten,es gibt nämlich auch eine 5N0 ... D, die kann aber nur rsap und HFP laut Bronken) kann alles, was eine FSE maximal kann. Auf rSAP und WLAN-Hotspot muss man als non-rsap User eben verzichten.
     
Thema:

Das rSAP-Rätsel

Die Seite wird geladen...

Das rSAP-Rätsel - Ähnliche Themen

  1. rSAP mit Alzheimer?

    rSAP mit Alzheimer?: Hallo, in meinem Superb habe ich die Phone- Box- Lösung, was sie "Premium" nennen, also das mit rSAP und eigenem Telefonmodul inkl. SIM- Slot....
  2. RSAP in Octavia III

    RSAP in Octavia III: Hallo, habe ich es richtig verstanden, dass die rsap-Funktion im Octavia III nicht mehr verbaut wird!? Was ich hier gelesen habe lässt es mich...
  3. wird rSAP wirklich benötigt

    wird rSAP wirklich benötigt: Hallo Zusammen, ich habe jetzt schon einiges über rSAP gelesen, aber meine Frage konnte ich mit den Infos noch nicht ganz beantworten. Ich...
  4. Navi sehen während Telefonat / Amundsen+ mit rSAP

    Navi sehen während Telefonat / Amundsen+ mit rSAP: Hallo zusammen, ich fahre nun schon eine Weile meinen Superb mit rSAP verbundenem Handy. Mich stört, dass ich in der kleinen Anzeige zwischen den...
  5. O3; Columbus & rSAP

    O3; Columbus & rSAP: Hallo in die Runde, ich hab schon bissl gegoogelt und gesucht aber noch nicht wirklich was gefunden. Unterstützst das Columbus 2 rSAP? LG