Das Radio macht den unterschied

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Mad Max, 16.06.2003.

1. #1 Mad Max, 16.06.2003
    Mad Max

Mad Max Guest

Bisher hatte ich ein Panasonic Cd-Tuner eingebaut mit den Original Lautsprechern.

Ich habe jetzt ein Alpine Tuner bei Ebay endeckt und ersteigert.
    Mann solls nicht glauben, nachdem ich das teil eingebaut hab, ist der klang tip Top.
    Werde nicht mehr die Lautsrecher tauschen, und der Bass stimmt jetzt auch.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xelasim, 16.06.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Hi Mad Max!

Wäre super, wenn du noch ein bisschen mehr Infos raushhauen könntest, so z.B. was das überhaupt für ein Teil ist, wie es funktioniert und in welcher Preisklasse sich das bewegt?!

Danke, Simon

4. #3 fire fabia, 17.06.2003
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Hi Mad Max,
    eine gute Entscheidung mit dem Alpine. Das mit dem Klang hat 2 Gründe. Einmal verbaut Alpine schon bei den kleineren Modellen MOSFET Verstärker ein (haben deshalb einen wärmeren Klang schon bei niedriger Lautstärke) und sie haben ein sehr gutes CD Laufwerk. Die niedrigen Modelle von Panasonic sind sowieso nicht so gut.
    Mfg Fabian

5. #4 Mad Max, 17.06.2003
    Mad Max

Mad Max Guest

@xelasim
    Das Alpine ist ein CDA-7842R.
    In der Preisliste stehts noch mit 800 Euro. Habs bei Ebay für 123 € bekommen.
    Cd Tuner mit 4 x 40W, Wechslersteuerung, 3 Vorverstärkerausgängen, digitalem ausgang und sogar mit einem Eingang.
    War allerding eine mega Bastellei das Radio in den Octi zu kriegen, wegen der vielen strippen.

6. Enrico

Enrico Guest

Hey,

Also ich muß mal sagen, den allerbesten Klang habe ich mit meinem Rockford Tuner mit Mp3 Funktion erreicht! Hatte vorher Pioneer, JVC und Sony implantiert und bin nie zufrieden gewesen! Seit ich mich dazu durchgerungen habe, das Rockford Fosgate zu kaufen, bin ich begeistert wie nie! Gut, an die BOSE Anlage zu Hause reichts nicht ganz heran aber das tut auch nicht not :heulnich:
    Naja, wenn Ihr mich fragt, wenn ich vor der Wahl stünde..... R-O-C-K-F-O-R-D :beifall:

7. #6 Xelasim, 17.06.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Ich habe ein höheres Panasonic, weiß nicht die Kennnummer, hat vor 2 Jahren knapp 1000DM gekostet.
    Hat auch 4x47 Watt, Mosfet etc....... und bin absolut zufrieden. Meine Kombination erweitert neben vorne Serienlautsprecher über Endstufe hinten, Soundboard und Röhre. Nutze die Röhre allerdings nur für guten Klang nicht für Druck. (weiß, dass es da einfachere Varianten gibt, wurde schlecht beraten).
    Der Klang kann aber zumindest für mich als Otto-Normalhörer nciht nur mit BOSE mitziehen, wenn es doch mal lauter werden soll, klingt meine Anlage meiner Meinung nach, sogar noch besser.......
    JEder wie er will :-)

MFG Simon

8. eXe

eXe Guest

roefl !
    wasn ein gelabber ...
    mein dad hat auch ein panasonic cq dfx 602n oder so
    und das teil geht mit den billigsten std boxen ab wie fusspils!
    und bass ?! bis stuffe 12 + noch die high difinition bässe.
    Ja dann gehts ab ;)

9. #8 fire fabia, 18.06.2003
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    @ eXe

Na ja geschmackssache. Ich hatte bis Januar 2002 ein DFX 800 von Panasonic drin schon mit Endstufe usw..
    Bevor ich die Endstufe eingebaut habe , merkte ich was ein Radio ohne Verstärker bringt. Aus dieser Luftpumpe kam nichts raus. Für diese 2 Wochen konnte ich aber damit leben. Denn die Endstufe war schon beschlossene Sache bevor ich das Auto hatte. Ich höre Musik eh erst ab 100 dB.

10. #9 Schkoddi, 19.06.2003
    Schkoddi

Schkoddi Guest

Wer auf ein wirklich trennscharfes UKW-Radio wert legt (mit Sendern, die normalerweise gar nicht mehr vor ort gescheit werden können), sollte sich das mit MP3-Laufwerk und Digitalradio (DAB) versehene Blaupunkt Woodstock holen. Bekommt man via guenstiger.de schon ab 380€. UVP: 529,-
    Viel Geld, aber es ist gut angelegt.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 pavelpippowitsch, 19.06.2003
    pavelpippowitsch

pavelpippowitsch Guest

Moin,

finde auch, daß Blaupunkt ein guter Tip ist. Bei electronica24.de gibts das schon
    für 350 EUR (+Versand).

Hier Blaupunkte mit MP3 (insbes. Los Angeles ist eine gute Alternative/Preis, aber ohne DAB).

Viel Spaß!

Edit:
    Oder hier:
    Woodstock für 334
    Den Händler kenne ich jedoch nicht und weiß nicht, ob er seriös ist... (electronica24 ist jedenfalls zu empfehlen)

13. #11 mauwges, 20.06.2003
    mauwges

mauwges Guest

hi,

ich fahre mit meinem clarion dxz-928 R wunderbar.
    es wurde in der einschlaegigen presse in punkto cd-klang mit bestnoten bewertet - und - ... - es stimmt :)
    der klang ist der knaller; zudem hat es einen vollparametrisierbaren 3-band eq und - ... - laufzeitkorrektur - damit ist es fast egal wo die speaker sitzen und das staging ist immer klasse.

preis: die uvp leigt bei 700 eus, man kriegt es aber schon fuer 440 eu...

das teil ist nur zu empfehlen...

Thema:

Das Radio macht den unterschied

Die Seite wird geladen...

Das Radio macht den unterschied - Ähnliche Themen

1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...