Das Radio funktioniert nicht ...

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von 7skodaboy7, 14.03.2007.

1. #1 7skodaboy7, 14.03.2007
    7skodaboy7

7skodaboy7 Guest

Hallo zusammen,

hätte hier meine Frage und zwar habe ich heute eine Hi-Fi Anlage in meinen Skoda Octavia 1.9 TDI reingebaut. Alles hat funktioniert bis auf eine Kleinigkeit. Und zwar als ich versucht habe, das Radio ( kein originales von Skoda) in die Schacht wieder reinzuquetschen, ging dann auf einmal mein Radio nicht. Die lokale Sicherung am Radio habe ich gewechselt, hat trotzdem nichts gebracht. Woran kann es liegen? Die Kabels in der Schacht habe ich mir angeschaut die scheinen in Ordnung und richtig angeschlossen zu sein. Kann es sein, dass da eine Sicherung an der linken Seite der Konsole ( wo alle Sicherungen zu sehen sind) ausgewechselt werden soll?

Bitte um eure Hilfe. Vielleicht weiss der eine oder der andere was darüber

danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Vieleicht bekommst du hier eher Antworten, wenn du mal etwas zu deinem Fahrzeugtyp schreibst. Wenn du auf der Fahrerseite links im Armaturenbrett Sicherungen hast, ist da auch eine für's Radio. Die Zuordnung steht wohl in deiner Bedienungsanleitung und auf der innenseite der Abdeckung.
    Ansonsten: Mal mit einem Voltmeter am Stecker fürs Radio (Pin 2, oder 4) messen, ob Spannung anliegt.
    Viel Erfolg.

4. #3 7skodaboy7, 16.03.2007
    7skodaboy7

7skodaboy7 Guest

Skoda Octavia 1.9 TDI Combi Baujahr Ende 2001

Vielen Dank erstmal an dich. Ich werde dann mein Glück dabei versuchen, das Problem zu lösen. Denn die Sicherungen habe ich schon ausgewechselt,-und es hat nichts gebracht. Ich denke mal es stimmt was mit Kabelanschlüssen in der Schacht nicht.

Aber trotzdem Danke

5. #4 fabia12, 16.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das radio ist extra abgesichert am sicherungskasten links neben dem Lenkrad. Wenn dein Radio vorher funktioniert hat und nach dem reinschieben nicht mehr kann doch nur eine sicherung durchgebrannt sein. wenn es nicht an der sicherung liegt vielleicht steckst du nochmal dein altes Radio rein nicht das im radio selber was durchgeschmort ist???

Mfg Fabia12

6. #5 TorstenW, 17.03.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Dauer- und Zündplus vertauscht und/oder dadurch den S-Kontakt verbrannt.......

Grüße
    Torsten

Thema: Das Radio funktioniert nicht ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Radio Skoda Fabia funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Das Radio funktioniert nicht ... - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...