Das Quietschen hat ein Ende

Diskutiere Das Quietschen hat ein Ende im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Endlich ist das quietschen von meinem Innenlüfter weg,und es war ganz einfach dafür braucht Mann nicht mal das Armaturenbrett ausbauen,Mann kommt...

  1. #1 carlos230457, 22.06.2014
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Endlich ist das quietschen von meinem Innenlüfter weg,und es war ganz
    einfach dafür braucht Mann nicht mal das Armaturenbrett ausbauen,Mann kommt so
    dran.

    und zwar da wo der Pollenfilter sitzt Lüfter auf Umluft stellen ,Zündung
    aus und man kommt so an das Flügelrad,WD 40 auf das Lager sprühen und das
    Quietschen hat ein ende,finde sogar das der Lüfter jetzt leiser und besser
    läuft. :thumbsup:






    Gruß Carlos :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frigus

    Frigus

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia MC 1,2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    35500
    Meine Lüfter quietschen zwar nicht, aber gut zu wissen. Bei geringer Umdrehungszahl hört man die eher...Könntest du davon ein Foto machen?
     
  4. #3 John Smith, 02.11.2014
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,

    mein Lüfter quietscht auch unerträglich. Ich habe jetzt den Innenraumfilter mal ausgebaut, man kann direkt auf das Lüferrad greifen, dann habe ich ein wenig Kriechöl mit einer kleinen Verlängerung in den Lüfter gesprüht. Hat aber nichts gebracht.

    Oder gibts noch eine andere Lösung?
    Wie bist du auf das Lager gekommen?

    MFG
     
  5. #4 Deadboy, 03.11.2014
    Deadboy

    Deadboy

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Best Of Kombi BJ 2014 1,2TSI 86PS
    Kilometerstand:
    12000
    Wd40 sollte man da nicht unbedingt verwenden, da es nicht lange beständig ist und auch nicht unbedingt gut für die Teile. Da lieber fett, vaseline oder richtiges Öl nehmen.
     
  6. #5 dünnbrettbohrer, 03.11.2014
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    117000
    Das war nicht lustig, da reinzukriechen, also nicht in den Lüfter, sondern in den Fußraum. Nach Ausbau des Filters habe ich ein Stück nach hinten (oder oben oder unten - ich hab da die Orientierung verloren) versetzt einen ca. 40-Grad-Sektor des Radiallüfters gesehen, wie man da an das Lager kommen soll, ist mir noch nicht klar. Auf jeden Fall sollte man da nur ein kunststoffverträgliches Öl reinsprühen und ich denke WD 40 gehört da nicht dazu.

    Wenn ich wüsste, wie das ganze auseinandergebaut auf der Werkbank aussieht, könnte ich evtl. mit nem langen Röhrchen am Sprühkopf das Lager treffen. Jedenfalls weiß ich jetzt, wie der Innenraumfilter gewexelt wird!
    Dazu gibts auf dem bekannten Portal auch ein Video.
     
Thema: Das Quietschen hat ein Ende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia lüftung quietscht

    ,
  2. lüftung quietscht skoda

Die Seite wird geladen...

Das Quietschen hat ein Ende - Ähnliche Themen

  1. Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, kurze Frage ob ich das Eurer Meinung nach abklären sollte oder nicht. Seit ca. vier Wochen quietscht es beim Bremsen mit...
  2. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

    Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  3. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  4. Großes Problem - mit Latein am Ende

    Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  5. Quietschen beim starken Beschleunigen

    Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...