Das Quietschen hat ein Ende

Diskutiere Das Quietschen hat ein Ende im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Endlich ist das quietschen von meinem Innenlüfter weg,und es war ganz einfach dafür braucht Mann nicht mal das Armaturenbrett ausbauen,Mann kommt...

1. #1 carlos230457, 22.06.2014
    carlos230457

carlos230457

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Endlich ist das quietschen von meinem Innenlüfter weg,und es war ganz
    einfach dafür braucht Mann nicht mal das Armaturenbrett ausbauen,Mann kommt so
    dran.

und zwar da wo der Pollenfilter sitzt Lüfter auf Umluft stellen ,Zündung
    aus und man kommt so an das Flügelrad,WD 40 auf das Lager sprühen und das
    Quietschen hat ein ende,finde sogar das der Lüfter jetzt leiser und besser
    läuft. :thumbsup:

Gruß Carlos :D

2. Frigus

Frigus

Fahrzeug:
    Skoda Fabia MC 1,2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    35500
    Meine Lüfter quietschen zwar nicht, aber gut zu wissen. Bei geringer Umdrehungszahl hört man die eher...Könntest du davon ein Foto machen?

3. #3 John Smith, 02.11.2014
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,

mein Lüfter quietscht auch unerträglich. Ich habe jetzt den Innenraumfilter mal ausgebaut, man kann direkt auf das Lüferrad greifen, dann habe ich ein wenig Kriechöl mit einer kleinen Verlängerung in den Lüfter gesprüht. Hat aber nichts gebracht.

Oder gibts noch eine andere Lösung?
    Wie bist du auf das Lager gekommen?

MFG

4. #4 Deadboy, 03.11.2014
    Deadboy

Deadboy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Best Of Kombi BJ 2014 1,2TSI 86PS
    Kilometerstand:
    12000
    Wd40 sollte man da nicht unbedingt verwenden, da es nicht lange beständig ist und auch nicht unbedingt gut für die Teile. Da lieber fett, vaseline oder richtiges Öl nehmen.

5. #5 dünnbrettbohrer, 03.11.2014
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    125700
    Das war nicht lustig, da reinzukriechen, also nicht in den Lüfter, sondern in den Fußraum. Nach Ausbau des Filters habe ich ein Stück nach hinten (oder oben oder unten - ich hab da die Orientierung verloren) versetzt einen ca. 40-Grad-Sektor des Radiallüfters gesehen, wie man da an das Lager kommen soll, ist mir noch nicht klar. Auf jeden Fall sollte man da nur ein kunststoffverträgliches Öl reinsprühen und ich denke WD 40 gehört da nicht dazu.

Wenn ich wüsste, wie das ganze auseinandergebaut auf der Werkbank aussieht, könnte ich evtl. mit nem langen Röhrchen am Sprühkopf das Lager treffen. Jedenfalls weiß ich jetzt, wie der Innenraumfilter gewexelt wird!
    Dazu gibts auf dem bekannten Portal auch ein Video.

Thema: Das Quietschen hat ein Ende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia lüftung quietscht

,
  2. skoda fabia lüfter quietscht

,
  3. skoda fabia lüfter quietscht www.skodacommunity.de

,
  4. lüftung quietscht skoda
Die Seite wird geladen...

Das Quietschen hat ein Ende - Ähnliche Themen

1. Bremsen quietschen/heulen, wenn NICHT gebremst wird

Bremsen quietschen/heulen, wenn NICHT gebremst wird: Hallo zusammen, wir haben ein kleines störendes Problem mit unserem 1U (SLX TDI, 81kW, EZ 1998, 385000 km, Erstbesitz, scheckheftgepflegt :)):...
  2. Diesel am Ende ?- Diskussion um Fahrverbote

Diesel am Ende ?- Diskussion um Fahrverbote: Dass der Dieselmotor seinem Ende entgegen nagelt ist hinlänglich bekannt - doch nun sperrt auch München den Diesel aus:...
  3. SKODA FABIA Combi (6Y5) 1.4 16V und das Ende naht...

SKODA FABIA Combi (6Y5) 1.4 16V und das Ende naht...: Ich glaube ich gebe es auf... Ich habe jetzt schon eine ganze Zeit mein "Sorgenkind". Ich muss dazu sagen, dass ich recht gut mit Computern kann...
  4. Probleme nehmen kein Ende, nun streikt der Motor.

Probleme nehmen kein Ende, nun streikt der Motor.: Moin Moin, seit meinem unverschuldeten Unfall und der Krähe in der Frontscheibe nimmt die Pechsträhne kein Ende. Nun läuft der Motor nicht...
  5. Fabia Facelift für mitte -ende 2017

Fabia Facelift für mitte -ende 2017: Hab heute In der Autobild gelesen das ein Facelift für mitte - ende 2017 angekündigt ist. Ist da was dran? [ATTACH]