Das Prinzip der Climatronic ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Caos, 22.08.2004.

  1. Caos

    Caos Guest

    Hallöchen ich habein meinen Auto eine Climatronik die aber nur die von mir gewählte Temp. runterküht und sonst macht die Automatik nichts
    sie Bläst die kalte luft städig durch die Defrosterdüsen und reduziert den Luftstrom bie erreichen der gewünschten Temp.bei mein vorherigen
    Wagen ( SAAB ) wurden zusätzlich noch Umluft,Fußraum,Frondscheibe,
    je nach dem mit geregelt das verstehe ich unter Climatronic ansonsten
    bräuchten die Lüftungsklappen doch keine Motoren wenn ich das
    doch manuell regeln muß dann reicht doch auch die einfache Klima
    da kann ich dann regeln wie meine Frau im Fabia kann mir hier jemand
    sagen was die Climatronic regelt denn die werkstatt kann mir das
    auch nicht genau sagen vielleicht ist meine ja kaputt denn nur
    um die Innentemp. zu messen und dann runterzukühlen ist
    das ein bißchen wenig für das geld.


    gruß

    Caos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TDI-Schrauber, 23.08.2004
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Auch die VAG-Climatronic regelt den Luftstrom automatisch. Allerdings ist ab Softwareversion 2.0.0 offenbar ein "Bug" oder ein "Feature" dabei herausgekommen: sobald die Anlage den Innenraum kühlen muss tut sie das nur über die mittleren Düsen. Leider ist das sehr unangenehm, die Verantwortlichen fahren offenbar kein Fahrzeug mit ihrer eigenen Anlage.

    Sobald die Anlage den Innenraum heizen muss tut sie das fast perfekt (fast weil sie das Beschlagen der Frontscheibe nicht sicher verhindert, es kommt teilweise keine Luft auf die Scheibe)

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  4. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo

    Dann muß ich wohl einen solchen erwischt haben.Mein Kühlung läuft im Automodus nur über die Düsen und die Scheibe.Wie kann man das beheben?Wie sollte es sein,irgendwie ist es ja eh logisch warum nur oben die kalte Luft ist weil sie ja eben eh von selbst runter kommt.Nun, wie sollte es dann richtig sein? :frage:

    cy Skodi
     
  5. #4 TDI-Schrauber, 24.08.2004
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Beheben lässt sich das leider nicht.

    Ideal wäre eine Luftverteilung mit Hauptstrom auf die Frontscheibe und Nebenstrom über die mittleren Düsen. Fussraum nur sehr wenig.
    Dadurch entfällt der "Orkan um die Ohren" und die Luftverteilung geht schneller und gründlicher.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  6. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    kann man die Software nicht updaten?
    cy Skodi
     
Thema:

Das Prinzip der Climatronic ?

Die Seite wird geladen...

Das Prinzip der Climatronic ? - Ähnliche Themen

  1. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  2. Gebläse bei Climatronic

    Gebläse bei Climatronic: Hallo zusammen, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht. Bei meinem Fabi III Combi läuft nach dem Starten das Gebläse im Auto-Modus sofort...
  3. Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau

    Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau: moin Leute , bin neu hier, hab lange gesucht, aber keine Lösung erlesen... Daher nun mein Anliegen : gekauft vor 2Wochen=ALLES hat funktioniert,...
  4. Climatronic Steuerung meets Sprudelwasser

    Climatronic Steuerung meets Sprudelwasser: Hallo zusammen, vermutlich bin ich nicht der erste und einzige mit einem Problem dieser Art - im Kern zumindest. Bis zum letzten WE lief alles...
  5. climatronic zeigt keine Außentemperatur an

    climatronic zeigt keine Außentemperatur an: Hi, also im Kombiinstrument wird sie angezeigt, die Klima zeigt nur 2 Striche. Was könnte das sein? Danke