Das neue Skoda-SUV Karoq

Diskutiere Das neue Skoda-SUV Karoq im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mag ja sein, ist halt nur fraglich ob sich das "junge" Leute auch leisten können ... bei der Arbeitseinstellung heutzutage ... Dann halt 20PS...

1. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Mag ja sein, ist halt nur fraglich ob sich das "junge" Leute auch leisten können ... bei der Arbeitseinstellung heutzutage ...

Dann halt 20PS ... ist trotzdem der selbe Motor drin.

Ich mache nichts, setze mich in den S3 und freue mich, jedesmal ... ;)

Wenn ich mir es leisten könnte, dann würde es nicht ein Seat werden, sondern eher ein RS vom Audilager ... RS6 wäre was schickes.

2. Blindek

Blindek Guest

Wir sind jetzt komplet OT!!! Schreib mir lieber per PN! :)

Wo sind wird geblieben, Karoq als RS mit 300PS+? :P So toll das einige finden würden, macht das Skoda sicher nicht. Gewinn würde man damit keinen machen noch dazu als Vorzeige Auto ist er auch nicht so geeignet (Superb und Kodiaq eher)

3. #743 Hosndrega, 19.10.2017
    Hosndrega

Hosndrega

Fahrzeug:
    Cupra Ateca
    Kilometerstand:
    18000
    Die genannten 220 PS, die im Tiguan angeboten werden, würden mir schon reichen. Auch beim Kodiaq, oder gerade da. Da ich keinen Diesel mehr kaufen werde, wäre der RS mit dem 240PS-Diesel keine Option. Da ich meinen SII noch gut zwei Jahre fahren werde, habe ich auch noch bis Anfang 2019 Zeit, bis ich mir Gedanken über die Bestellung machen muss. Ich hoffe, dass sich da noch was tut. Den Tiguan hab ich jedenfalls schon mal mit Kodiaq und Karoq verglichen. Eine Alternative ist das für mich auf jeden Fall.

4. migelum

migelum

Bin Österreicher und ärgere mich maßlos darüber, dass man für die neuen Modelle im ganzen VW-Konzern keine (hier: Verschrottungsprämie) bekommt ... das wirft kein besonders gutes Licht auf die Hersteller und deren fadenscheinigen Verkaufstricks. Um die alten Dieseln von der Straße zu bekommen, müssten doch gerade die nagelneuen Modelle erst recht würdig sein, per Umweltprämie gefördert zu werden.
    Frage: Hier gewährt Skoda (ohne noch gefeilscht zu haben) so ca. 10- 11% extra Hausnachlass (ohne alle weiteren wie Öko-, Finanzierungs- oder Versicherungsrabatt). Hat jemand schon die verweigerte Ökoprämie (s. o.) per besseren Hausrabatt (wenigstens teilweise) ersetzt bekommen?

5. tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  6. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    65000
    ...aber nicht für die neuen SUV-Modelle Kodiaq und Karoq ;)

7. migelum

migelum

Genau das wollte ich kritisieren mit meinem Beitrag. Ha jemand Erfahrungen mit aktuellen Rabattangeboten für den Karoq, allenfalls auch Octavia?

8. #748 Lolliedieb, 03.11.2017
    Lolliedieb

Lolliedieb

Fahrzeug:
    Roomster MJ 2015 1.2 TSI 105 PS
    Hab heute morgen mir auch endlich einen in Natura ansehen können in dem (mir recht neuen) Emerald Grün. Gefiel mir sehr gut, die Farbe ist von der Wirkung her sehr ähnlich zu dem Lava (subjektiv), nur halt Dunkelgrün statt Blau. Ich mag es :)
    Ansonsten von Außen... ja, es ist ein kleiner Kodiaq, nicht mehr und nicht weniger, auch wenn mir der Karoq besser gefällt weil nicht ganz so ein Schlachtschiff.

Als Roomster-Fahrer hab ich besonderes Augenmerk auf das Varioflex gelegt, da ich diese Funktion sehr schätze. Was mir gut gefällt ist dass das Einstellen der Rücksitze nun nicht mehr mit Drehrädern, sondern mit kleinen Schlaufen an denen man ziehen muss geregelt wird. Dadurch ist insbesondere in der Mitte mehr Sitzplatz übrig, da diese störenden Elemente nun fehlen. Insgesamt wirkt es mehr wie eine Bank, wenn man sie gleich eingestellt hat. Was leider nicht geändert wurde ist, dass sich der Mittelsitz nach wie vor nicht vor und zurück bewegen lässt. Das wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen. Die Range von den Sitzen ist in Ordnung. Ich habe aber beim Wagen im Verkaufsraum nicht den Vordersitz verstellt. Der schien sehr weit hinten gewesen zu sein. In der Konfiguration kann man die Lücke zwischen Vorder- und Rüclsitzbank fast ganz schließen. Ein Bein geht da sicher dann nicht mehr zwischen. Waren die hinteren Sitze ganz hinten war aber hinten genug Platz, wenn auch nicht über-üppig. Ich denke ich gucke die nächsten Tage nochmal wie das aussieht, wenn der Vordersitz auf mich in Normalhaltung eingestellt sind - die Mechaniker von dem AH scheinen gerne maximal weit hinten im Auto zu liegen, zumindest ist mir das schon n paar mal nach einer Inspektion aufgefallen ;)

9. #749 casey1234, 03.11.2017
    casey1234

casey1234

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
    Mein Freundlicher hat heute ab 18 Uhr ein Event zum Karoq mit Präsentation, Häppchen, usw.

Werd mir das Teil dann heute Abend mal live ansehen, weil evtl. in absehbarer Zukunft noch ein SUV Kauf ansteht. Wobei ja noch ein kleinerer Bruder kommen soll, was für uns eigentlich noch geeigneter wäre. Naja, mal sehen. Bin gespannt. :)

Gruß Casey

10. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    65000
    Geh zum SEAT-Händler und schau dir den Arona an, dann weißt du zu 90% was kommt ;)

casey1234 gefällt das.
  11. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    9100
    Gestern hat SAD endlich den vollständigen Prospekt und die aktuelle Preisliste mit den Änderungen zur KW45 online gestellt.

Der Prospekt bestätigt nochmal, dass das virtuelle Cockpit und das adaptive Fahrwerk DCC ab Modelljahr 2019, also KW22/2018 bestellbar sein werden. Außerdem ab KW22 wird der große 2.0 TDI mit 190 PS, DSG und 4x4 bestellbar sein. Beide 2.0 TDI haben einen SCR-Kat und AdBlue-Tank mit 13,7 Litern.

12. cholli

cholli

Fahrzeug:
    VW Tiguan 2.0 TDI R-Line
    Kilometerstand:
    162000
    Im Prospekt steht ja das der Karoq adaptive LED Scheinwerfer hat. Heißt das dann auch dass das Fernlicht auch adaptiv ist ? Also wird der Gegenverkehr ausgeblendet oder wird komplett abgeblendet ?
    Jerzt wäre noch Interessant zu wisen ob zeitnah auc der 2.0 TSI mit 190 PS kommt.

13. Blindek

Blindek Guest

Nein. Sollte gleich wie beim Octavia und Kodiaq sein. Bewegt sich nichts nur rauf und runter, dazu noch eine Led für den Stadt modus

14. #754 Black Amber, 26.01.2018
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0

15. AndyMu

AndyMu

Nice... ob man das glauben kann? ;-)

16. mck

mck

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    9100
    Höchstwahrscheinlich ist ab sofort die Gepäcknetztrennwand auch mit dem Panoramadach bestellbar. In der aktuellen Preisliste des Karoq Scout wurde die Restriktion entfernt. Bei der aktuellen Preisliste für die normalen Ausstattungen ist die Restriktion bei der Einzeloption noch erwähnt, in den Paketen wurde sie aber auch entfernt. Ich gehe davon aus, dass die Restriktion nur versehentlich noch in der normalen Preisliste steht, sonst hätte man die Scout-Liste nicht extra deshalb überarbeitet.

17. mck

mck

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    9100
    Skoda zeigt ab heute in Genf den Karoq mit Ausstattungen die "im Verlauf des Jahres", also ab Modeljahr 2020, erhältlich sein werden: Der Karoq trägt dann den Skoda-Schriftzug in Einzelbuchstaben am Heck, was natürlich dann auch für alle Modelle gilt.

Als Option ist ab Modelljahr 2020 der neue Side Assist zu bestellen, dessen Reichweite auf 70 m steigt. DCC wird neu auch für Frontantrieb verfügbar. Als neue Motorisierung erhält der Karoq den 2.0 TDI mit 140 kW (190 PS) und 7-Gang DSG.

farmer gefällt das.
  18. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
  19. #759 greenrunner, 21.03.2019
    greenrunner

greenrunner

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Elegance Plus 1.4 / Karoq 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Europa / Berlin Lichtenberg
    Cairus gefällt das.
  20. #760 Rumgebastel, 03.02.2020
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Lohnt nicht, für die Frage nen eigenen Thread aufzumachen also einfach mal hier im recht allgemeinen Thema angehängt:
    Gibt es eine Karoq-Variante, bei der die Teile der Rückleuchten, die an der Heckklappe angebracht sind, nicht beleuchtet sind? Bspw. in einer Active-Ausstattung oder dergleichen. Ich meine, beim Superb 3 war/ist es doch in der niedrigsten Ausstattungslinie so.
    Ich frage nur, weil diese Kombination vorhin vor mir gefahren ist und ich das noch nie so gesehen habe. Denkbar wäre ja auch, dass der Besitzer die entsprechenden Teile auscodiert hat.

Thema: Das neue Skoda-SUV Karoq
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda karow

,
  2. skoda karoq

,
  3. skoda karoc

,
  4. skoda karoq wann bestellbar,
  5. skoda karow preisliste,
  6. skoda Karoq 2017,
  7. skoda karoq lava blau,
  8. skoda yeti 2,
  9. skoda karoq blau,
  10. karoq blau,
  11. karoq,
  12. skoda karow konfigurieren,
  13. neuer skoda karow,
  14. Skoda Yeti 2017,
  15. skoda suv,
  16. scoda karoc,
  17. neuer skoda karoq,
  18. karoq rot,
  19. www.Skoda Karoc,
  20. skoda koraq,
  21. der neue skoda karow,
  22. skoda karoq forum,
  23. skoda suv 2017,
  24. karoq skoda,
  25. skoda karoq sportline blau
Die Seite wird geladen...

Das neue Skoda-SUV Karoq - Ähnliche Themen

1. Skoda Connect im neuen O4

Skoda Connect im neuen O4: Hallo O4-Besitzer, ich habe mich nun mal etwas mit den Online-Diensten beschäftigt. Dabei finde ich, dass die Handy-App schon interessante...
  2. Skoda Fabia neues Steuergerät eingebaut, Wegfahsperre??

Skoda Fabia neues Steuergerät eingebaut, Wegfahsperre??: Hallo erst einmal!! Mal sehen ob Jemand helfen kann. Habe einen Fabia , Schlüssel Nr. 8004 und 340 von 10.2001 1,4 16V mit 55 KW. Da das...
  3. Privatverkauf Skoda extreme 8x20 et41 neu

Skoda extreme 8x20 et41 neu: verkaufe meine nicht verwendeten Skoda extreme Alufelgen neu ,4 Stück im Karton. 5x112 8x20 et41 Versand wäre möglich Artikel in Österreich...
  4. Ein neuer hoffentlich zufriedener Skoda S3-Besitzer

Ein neuer hoffentlich zufriedener Skoda S3-Besitzer: Moin zusammen, nun melde ich mich nach 3 Wochen stillen mitlesen, hier auch einmal zu Wort und möchte mich kurz vorstellen. Danach geht es gleich...
  5. Neuer Skoda "Besteller" an Bord

Neuer Skoda "Besteller" an Bord: Moin, Mike der Name. Noch nicht die Mitte 50 erreicht und durch allerlei Hobbies gerne mit Autos unterwegs, die unter Platz was anderes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden