Das neue ein Liter Auto von VW

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von stefan br, 13.09.2009.

1. #1 stefan br, 13.09.2009
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavia1820v, 13.09.2009
    octavia1820v

octavia1820v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    EINMAL LÖSCHEN BITTE, Admin. Mein Fehler.

Und was ist mit der Knautschzone :?: :?:

Es wird auch nur unterstützt von Elektrik...da ist Toyota um Lichtjahre seit Jahren vorraus. Das wird wohl noch dauern eh die Deutschen Autobauer auch soweit sind.

Aber ich finde ja eh: KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF, bzw. Gas :thumbsup:

4. #3 octavia1820v, 13.09.2009
    octavia1820v

octavia1820v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Und was ist mit der Knautschzone :?: :?:

Es wird auch nur unterstützt von Elektrik...da ist Toyota um Lichtjahre seit Jahren vorraus. Das wird wohl noch dauern eh die Deutschen Autobauer auch soweit sind.

Aber ich finde ja eh: KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF, bzw. Gas und die größte Knautschzone hat nen Combi :thumbsup:

5. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Alltagsuntauglich - unbequemer Einstieg - Fahrleistung unbekannt da nur Studie.
    Wahrscheinlich nur für den Stadtverkehr geeignet, dann aber nicht mit dem Verbrauch.
    Die Hausaufgaben sind noch nicht erledigt!

Gruß - TDI

6. #5 pietsprock, 13.09.2009
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Dem kann ich mich nur anschließen...

Mercedes hat schon vor über 10 Jahren so ein Zukunftsmobil über die amerikanischen Salzseen gejagd, wo dann
    ein Verbrauch von deutlich unter einem Liter rauskam...

Problem: was haben diese Autos mit alltagstauglichen Fortbewegungsmitteln zu tun??? NICHTS

notwendig sind sie vielleicht, da sie die Forschung voranbringen... auf so einer Messe wie der IAA stehen sie allerdings
    nur rum und sind halt "irgendwelche" Studien...

7. #6 stefan br, 13.09.2009
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Da der Wagen zum großen Teil aus CFK besteht, wird er sicherlich auch nicht gerade billig. Ich könnte mir vorstellen, das eine Version, die aus günstigeren Werkstoffen wie Stahl/Aluminium/Kunststoff besteht, vielleicht sogar erfolgreich sein könnte. Der Verbrauch würde dadurch sicherlich steigen, dafür wär aber der Preis geringer, was bei dem geringeren Nutzwert sicherlich auch nicht ganz uninteressant wär.

8. #7 stefan br, 14.09.2009
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  9. Typ70

Typ70

Laßt die doch ruhig ihre Studien machen, der Weg paßt schon. Es ist natürlich jedem klar, das im Jahre 2009 kein "normales" Auto auf der IAA wird stehen können, das nur 1 l / 100 km braucht.

Wichtig ist, dass auch Skoda profitiert. Damit meine ich kurzfristig, dass in den Greenline Modellen endlich der moderne 1.6 TDI CR mit 105 PS eingesetzt werden soll. Und im Fabia könnte ich mir gut den neuen 1.2 TDI CR vorstellen (75 PS?), der ja auch im neuen Polo BlueMotion in Kürze präsentiert werden wird. Wenn dann in der Praxis ein Verbauch von 3.5 bis 4 l / 100 km heraus kommt, dann wäre ich schon zufrieden. Ich will ja ein sparsames Auto, keine Wunderkiste mit nur 2 Sitzen usw.

10. #9 klaus1201, 14.09.2009
    klaus1201

klaus1201

Beim Shell Eco Marathon 2009 wurden Verbräuche von 1Liter/3.771 Kilometer erreicht,
    also umgerechnet 0.0265Liter/100km.

Ich find die Studie toll :thumbup:

11. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    "Im April 2002 fuhr Ferdinand Piech mit einem Einliter-Auto von
    Wolfsburg zur VW-Hauptversammlung nach Hamburg. Jetzt ist die
    Superspar-Zigarre zurück."

Sieben Jahre für Wolfsburg-Hamburg-Wolfsburg, Respect!!! :D Da verbrauche ich doch gerne drei Liter mehr und habe zeitgemäße Fahrzeiten :thumbsup:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Wenn sie ERNSTHAFT am Spritsparen interessiert wären, gäbe es längst keine grossen Hubräume und um di 2 Tonnen wiegenden Serienfahrzeuge mehr. Das hier gezeigte Mobil ist wohl eher ein Werbegag, noch dazu ein wieder aufgewärmter. :thumbdown:

14. #12 Fabiall, 18.09.2009
    Fabiall

Fabiall Guest

Und? Soll man dazu jetzt noch Beifall geben? Seit Jahrzehnten entwickelt die internationale Automobilindustrie, allen voran unsere landeseigene Industrie an der Umwelt und am knapper werdenden Öl vorbei. Und wenn das Volk aus irgendwelchen Gründen kurzfristig einmal nach neuen Ideen fragt, werden dumme Konzeptstudien präsentiert.

In drei Wochen ist der Hype doch schon wieder vergessen und dann wandert das alles wieder in die Ablage, bis wieder irgendeine Wahl ansteht oder sich eine Naturkatastrophe, die man mit dem Klimawandel in Verbindung bringen kann, ereignet hat.

Die Autobauer werden erst dann anfangen, umweltfreundliche Autos zu bauen, wenn es gar nicht mehr anders geht. Sie also ernstzunehmende Konkurrenz von irgendwelchen Idealisten bekommen oder der Ölpreis bei über $ 200 liegt.

Das klingt verbittert, dass bin ich aber gar nicht. Es ist nur realistisch. Als ich Anfang des Jahres auf die Suche nach meinem neuen Auto gegangen bin, habe ich einen Wagen gesucht, der bei gleich guter Ausstattung wesentlich weniger Verbrauch als mein alter Opel Corsa hat, den er ersetzen sollte (5.8 l / 100 km). Die Händler haben mich zum Teil ausgelacht. In zehn Jahren hat sich diesbezüglich nichts bewegt, was den Benzinermarkt angeht. Jetzt kann man natürlich sagen, ich kann mir doch einen Kleinstwagen kaufen, der dann bei vielleicht 4 l / 100 km liegt. Aber ich wollte schon in der gleichen Klasse bleiben. Im Corsa fand ich sogar den gleichen Motor vor, nur mit einer anderen Software!

Was bleibt ist ein Gedanke: Ich lasse mich gerne verarschen, aber ich will, dass man sich Mühe dabei gibt. Und diese Mühe kann ich bei der Automobilindustrie nicht entdecken.

Thema:

Das neue ein Liter Auto von VW

Die Seite wird geladen...

Das neue ein Liter Auto von VW - Ähnliche Themen

1. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  2. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...