Das Navi findet hin und wieder keine Satelliten.

Diskutiere Das Navi findet hin und wieder keine Satelliten. im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem ich die Frage schon im Superb-Forum gestellt hatte, war ich jetzt erst auf das Navi-Forum aufmerksam geworden. Man wird halt mit dem...

1. Onte

Onte

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance; 2,5 V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Gohlke in Zedlitz (http://www.autohaus-gohlke.de). Und niemals wieder Hußner in Altenburg!!! (Ich könnte Geschichten erzählen...)
    Kilometerstand:
    106.000
    Nachdem ich die Frage schon im Superb-Forum gestellt hatte, war ich jetzt erst auf das Navi-Forum aufmerksam geworden.
    Man wird halt mit dem Alter tüddelig.

Mein Navi findet hin und wieder keine Satelliten, bzw. kann den Standort nicht richtig lokalisieren.
    Wenn dann bei 180 auf der A2 Meldungen kommen, wie z. B. "bitte wenden" mag das ja noch lustig sein, aber wenn die Navigation mitten in einer fremden Stadt ausfällt, ist es eher schon mehr als lästig.

Woran kann das wohl liegen? Am Kopf der Stabantenne hat mal der Marder rumgeknabbert, vielleicht auch Nachbars Katze, wer weiß das schon? Aber die Stabantenne ist doch nicht für das GPS verantwortlich?

Bei dem Navi handelt es sich um den Original DX Werkseinbau und es hat auch lange Zeit ganz tadellos funktioniert.

Wer weiß Rat und Hilfe?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

2. #2 Bernd64, 12.05.2010
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Trotzdem ist es unnütz, hier einen fast wortgleichen Thread aufzumachen !

3. Onte

Onte

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance; 2,5 V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Gohlke in Zedlitz (http://www.autohaus-gohlke.de). Und niemals wieder Hußner in Altenburg!!! (Ich könnte Geschichten erzählen...)
    Kilometerstand:
    106.000
    Kann sein, muß aber nicht.
    Möglicherweise sind hier die Experten für Navis verstärkt vertreten. Und warum sollte ich das nicht ausprobieren?

Thema:

Das Navi findet hin und wieder keine Satelliten.

Die Seite wird geladen...

Das Navi findet hin und wieder keine Satelliten. - Ähnliche Themen

1. Yeti Navi fährt nebenher...?

Navi fährt nebenher...?: Hallo, leider hat die SuFU nichts zu dem THema ausgespuckt. Ich habe seit letzter Woche den Yeti drive. Am Wochenende haben wir das erste mal das...
  2. Radarwarner im Navi installieren

Radarwarner im Navi installieren: Hallo, ich habe mir für das Navi im Citigo den Blitzerwarner gekauft. Ich habe das Navi am PC angeschlossen und den Blitzerwarner installiert. Ein...
  3. Modellübergreifend Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER

Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER: Hallo, ich habe das neue update runtergeladen auf pc danach habe ich es auf die speicherkarte von skoda hingefügt wo ich es im auto öffnete...
  4. Superb III Navi POI

Navi POI: Hallo! Bei meinem Skoda Superb L&K habe ich bei der Bedienung des Navi´s ein regelmäßig auftauchendes Problem, das ich gerne gelöst hätte: 1....
  5. Octavia III Navi-Update Juni 2017?

Navi-Update Juni 2017?: Es sollte doch ein Navi-Update (Columbus) im Juni 2017 geben? Im Update-Portal wird die Version ECE 2017 angezeigt; nächstes Update sei im...