Das nächste Display im Auto (Sonnenblende)

Diskutiere Das nächste Display im Auto (Sonnenblende) im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn man nix Sinnvolles mehr entwickeln kann...: https://www.golem.de/news/automotive-bosch-ersetzt-sonnenblende-durch-display-2001-145881.html

1. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE COMBI
    Kilometerstand:
    JA
    SuperBee_LE gefällt das.
  2. #2 Octavian62, 06.01.2020
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Ich würde es wesentlich spannender finden, irgendwann eine Frontscheibe im Auto zu haben, die sich automatisch komplett abdunkelt wenn die Sonne blenden könnte. Quasi so, wie es das ja bei Brillen auch schon gibt.

Octavia20V gefällt das.
  3. #3 fireball, 06.01.2020
    fireball

fireball Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Hm. Prinzipiell find ich das gar keine so dumme Idee - mir geht es oft genug auf den Keks, dass wenn ich die Sonnenblende mal brauche, gleichzeitig auch die Sicht nach oben sehr eingeschränkt ist an Ampeln zum Beispiel.

Integration in die Frontscheibe hätte ich tatsächlich auch interessant gefunden, aber aus Sicherheitsgründen vielleicht gar nicht so schlecht, das Teil auch schnell wegklappen zu können bei Fehlfunktion - von den Kosten eines Scheibenersatzes mal ganz abgesehen (ja, dafür gibt's Teilkasko, aber das tragen wir ja wieder alle zusammen).

Wenns mal soweit sein sollte kommen bestimmt sehr schnell wieder die Stimmen, dass das Verhalten komisch wäre und nicht ordentlich einstellbar etc. ;)

4. SeSa

SeSa

Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    9000
    :P
    Irgendwann wird wohl die ganze Frontscheibe durch ein Monitor ersetzt.
    Dann blendet keine Sonne mehr, musst nicht Scheiben kratzen, Steinschläge sind wurscht usw.
    Naja, irgendwas neues müssen sie ja entwickeln. In anderen Ländern sind getönte Scheiben rundum erlaubt und keiner wird mehr geblendet. 8)

5. #5 Rabbit-HH, 06.01.2020
    Rabbit-HH

Rabbit-HH

Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    105.000
    In Zukunft brauchen wir ja gar keine verglasten Fahrzeuge mehr, dem autonomen Fahren sei Dank, dass wir selbst nur boch zum Passagier "degradiert" werden ;)

Ich bin aber glücklicherweise schon in einem Alter wo ich das wohl nicht mehr erleben "muss" ;)
    Ich stehe auf den BMW-Slogan aus den 80/90er(?) Jahren: "(Mehr) Freude am (selbst) Fahren!" :thumbsup:

Redfun gefällt das.
  6. SeSa

SeSa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    9000
    Ich hoffe auch das ich noch laaange selbst fahren kann. Bei mir ist der Lane Assist und ACC deaktiviert, dafür fahre ich viel zu gern selbst Auto.

7. Erzi

Erzi

Autonomes Fahren? GEIL!!!!!
    Wenn es nur funktionieren würde und bezahlbar wäre.

8. #8 Octavian62, 06.01.2020
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    Ich persönlich befürchte, dass wir davon in Europa und in Deutschland im Speziellen noch etliche Jahre entfernt sind. Es ist jetzt schon mehr möglich, als es bei uns erlaubt ist.
    Ich werde es sicherlich auch nicht mehr erleben. Dennoch könnte ich mich mit dem Gedanken, eines Tages kein Auto mehr besitzen zu müssen, sehr gut anfreunden. Zumindest bei mir steht die Karre einen Großteil des Tages nutzlos herum. Ich fände es interessant, einfach ein Fahrzeug rufen zu können (wie ein Taxi) das autonom zu einem von mir bestimmten Punkt kommt, mich von A nach B bringt und dann wieder weg ist.

9. SeSa

SeSa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    9000
    Das wäre ja die perfekte Ehefrau :D

Octavian62 gefällt das.
  10. #10 Octavian62, 06.01.2020
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

11. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Das Problem haben die Franzosen durch eine kleine Ampel auf ca. 1 m Höhe gelöst.

12. #12 Gast54203, 06.01.2020
    Gast54203

Gast54203 Guest

Wir müssen alle nach Frankreich ziehen...

13. #13 kaffeeruler, 06.01.2020
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Focus MK4 2.0l Superb 3U4 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    357000
    Sind Firmen wie z.B Conti (vorgestellt 2015) schon lange dran, es hapert am Gesetzgeber bzw den zulassungen
    K.I.T.T lässt grüßen

Octavian62 gefällt das.
  14. #14 Octavian62, 06.01.2020
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    Und die Dänen dadurch, dass z.B. auf der gegenüberliegenden Straßenseite bei einer Kreuzung nochmal die Ampel zu sehen ist (also zwei Ampeln). Ich finde das total übersichtlich.

Tuba gefällt das.
  15. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    91500
    Das ist im UK auch so. Muss ich mich in D immer umgewoehnen :) Fuer das o.g. Thema hab ich schon seit Jahrzehnten eine funktionierende Loesung in all meinen Fahrzeugen installiert : Sonnenbrille :thumbsup:

Octavian62 gefällt das.
Thema:

Das nächste Display im Auto (Sonnenblende)

Die Seite wird geladen...

Das nächste Display im Auto (Sonnenblende) - Ähnliche Themen

1. Nächste Woche kaufe ich evtl. ein Kamiq mit probefahrt, worauf achten?

Nächste Woche kaufe ich evtl. ein Kamiq mit probefahrt, worauf achten?: Hallo Guten Morgen, meine Frau und ich haben nächste Woche Dienstag einen Termin bei Skoda. Da haben wir einen Kamiq online gesehen mit der...
  2. Karoq Columbus carplay: Tidal zeigt nicht den nächsten Titel

Columbus carplay: Tidal zeigt nicht den nächsten Titel: Hallo liebe Gemeinde. Ich, 51 Jahre alt, fahre seit ca. 2 Wochen meinen ersten Skoda. Einen Karoq Sportsline 110 KW, DSG und allerlei Extras wie...
  3. Ich freue mich darauf, nächstes Jahr einen Skoda Fabia zu kaufen. Soll ich die Monte Carlo oder Stan

Ich freue mich darauf, nächstes Jahr einen Skoda Fabia zu kaufen. Soll ich die Monte Carlo oder Stan: Ich bin auf dem Markt, um ein neues Auto zu bekommen. Ich habe mich für einen Fabia entschieden, da er einen angemessenen Preis hat und viele...
  4. Fabia III Nächstes Problem mit CarPlay

Nächstes Problem mit CarPlay: Dieses Mal nervt es aber mächtig! Morgens noch Internet-Radio via TuneIn / CarPlay gehört, wurde mein iPhone zum Feierabend auf der Heimfahrt...
  5. rabbits laserweißer "OCC" 1.8 TSI DSG ... Nächster Stop -> Ölservice ...

rabbits laserweißer "OCC" 1.8 TSI DSG ... Nächster Stop -> Ölservice ...: Hallo Škodagemeinde, ab dem 11.07.2019 bereichert also ein neues Fahrzeug unseren familiären Fuhrpark. Nach dem langen Pfingswochenende mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden