das muss man haben (Konfigurator-Tips)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von baixiang, 31.10.2010.

  1. #1 baixiang, 31.10.2010
    baixiang

    baixiang

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    SC Ambition 1,8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Beyer & Biering, Potsdam
    Kilometerstand:
    18000
    Noch ist mein SC erst drei Wochen und 860 Km jung, aber schon steht für mich fest, welche Ausstattungsoptionen ich jedem Kaufinteressenten DRINGENDST empfehlen würde: es sind genau (bis auf EMORY-Ausstattung: die ist wohl eine Geschmacks- und Preisfrage) und nur die Punkte, die in meiner untenstehenden Signatur aufgeführt sind:

    1.) Ausstattungspaket "Ambition" (nicht nur "Comfort"!), weil erst hierin viele Komfortelemente enthalten sind, auf die ich nicht mehr verzichten möchte (Climatronik, Tempomat, Regensensor, Multifunktionsanzeige mit Maxi-Dot-Display, elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memory-Funktion, Parksensoren hinten); wohlgemerkt: das sind nur die m.E. unverzichtbaren Punkte. Der große Rest an "Ambition"-Extras ist zwar auch ganz nett, aber eben nicht wirklich wichtig (z.B. Aluschienen im Kofferraum mit Ladegutsystem, oder automatisches Anklappen der Außenspiegel nach Verriegelung des Fahrzeugs, etc.)

    2. 1.8 TSI DSG, weil diese Kombination aus roher Gewalt und müheloser Beherrschung derselben einfach einen riesigen Spaß macht;

    3. Cappuccino-Beige Metallic Lack, weil damit jeder Dreck praktisch unsichtbar wird! Ich habe den Wagen bisher noch nie gewaschen, und CBM steht dem SC m.E. ausserdem sehr gut;

    4.) Multifunktionslenkrad OHNE DSG-Schaltwippen, aber UNBEDINGT mit Premium FSE, und dazu AMUNDSEN: Diese Kombination ist für mich der Inbegriff von Ergonomie: sobald der Motor läuft, kann ich die Hände am Lenkrad lassen, und egal ob ich telefoniere, Musik höre, die Navi-Infos anwähle und beobachte - ich kontrolliere alles mit den Daumen, die inzwischen schon fast alles halb automatisch machen.

    Mir ist klar, dass all dies nur die völlig subjektive Meinung eines rettungslos Verliebten über seine Angebetete ist. :love: Dennoch bin ich gerne bereit, weiter zu begründen, warum ich jedes der o.a. Ausstattungselemente für so "unverzichtbar" halte. Ein beliebiges Beispiel sind die Parksensoren hinten: der SC ist nun mal ein Riesendampfer und besonders nach hinten völlig unübersichtlich: ohne Parksensoren hätte ich nur die Wahl, entweder auf Nummer Sicher zu gehen und viel Platz zu verschenken, oder aber "akustisch" zu parken, was ja nicht nur unfein und tölpelhaft ist, sondern beim SC mangels Rammschutzleiste auch schnell zu häßlichen und verräterischen Spuren im Lack führen würde. Mit Parksensoren kann man berührungslos bis auf wenige Zentimeter an den Hintermann heranschleichen, ohne eine Karambolage befürchten zu müssen.

    So, das soll erst mal reichen!

    Es grüßt Euch alle

    ein völlig befriedigter SC Neuling.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vossi79, 31.10.2010
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    also grundlegend stimme ich dir zu, wir haben auch fast den selben Wagen.
    Zufügen würde ich aber die Parksensoren vorn, unbedingt nehmen. Mittlerweile würde ich auch nicht mehr auf das Xenon verzichten. Ebenfalls ein must have, in meinen Augen.
     
  4. #3 digidoctor, 31.10.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Abgesehen davon ist Cappo eine Farbe für die Gesetzten in meinen Augen. Und Emotionen gehen ja wohl ein wenig mehr als praktisch gegen Dreck. :thumbsup:

    Und Wippen sind das Tüpfelchen auf dem I. Fehlend passt aber vielleicht zum Cappo-Lack. :)
     
  5. #4 digidoctor, 31.10.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    ja und wenn Emory soll mit Xenon ist der Elegance doch wieder auf dem Zettel.
     
  6. oggo

    oggo

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI/DSG 195 PS
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    42000
    Ich muss dir leider ein wenig widersprechen. Du kannst nicht pauschal den 1.8 er Benziner enpfehlen. Ich hab beispielsweise den 170 PS TDI bestellt, da ich im Jahr ca. 40.000 km zurücklege. Für mich ist eine DSG, Xenon, Leder, herausziehbarer Ladeboden und Navi sehr wichtig. Standheizung, Kessy und einige andere technische Finessen sind zwar nicht zwingend notwendig aber verschönern den Alltag im Wagen doch erheblich. Eine generelle Empfehlung was man im Fahrzeug haben sollte muss man jedoch jeder Fahrer individuell für sich entscheiden lassen.
     
  7. #6 Lucky Supi, 31.12.2010
    Lucky Supi

    Lucky Supi

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Zum mal dahingondeln wird das schon nett sein aber jeder hat andere Ansprüche an das Auto.
    Ich persönlich würde KEINEM den 1.8er Benziner ans Herz legen - keine Power und zu durstig.

    Meine Frau fährt den in Elegance mit allem Schnickschnack aber so wirklich begeistert der mich nicht.
    Wenn ich schon ein Superb, dann bitte so komfortabel wie möglich - für weniger gibts ja noch Oci oder Fabi...
    DSG wünschte ich mir bei meiner Frau sehnlichst nachträglich weil mir das Gängequirlen echt auf die Nerven geht - aber zum Glück hab ich meinen RS TDI :-)
     
  8. #7 superb-fan, 31.12.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Keine Power und dann durstig? Was erwartest du vom Benziner. Im Alten Superb hat der 1.8T mit 150PS locker 1,5L mehr geschluckt und gleichzeitig war er viel Lahmer, obqohl der neue nur 10PS mehr hat. Also ich find für normale Private bedürfnisse und trotzdem mal bissl gas geben den 1.8TSI genau richtig. Kannste mit deinem Diesel RS nicht vergleichen aber lass mal beide gegeneinander Fahren, so groß wie du denkst ist der Unterschied nicht. Endgeschwindigkeit nahezu glich, Beschleunigung bist du auch nichtmal ne Halbe Sekunde schneller auf 100KMH.

    Ich hab mir aus Absicht wieder nen Benziner gekauft obwohl ich auch locker 30.000KM im Jahr fahre, und spätestens bei 4500u/min wenn der Dieselfahrer schalten Muss sag ich dann mal Tschüüüüüüss :thumbup:

    Basty
     
  9. #8 roberto, 31.12.2010
    roberto

    roberto

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI
    Würde ich jetzt nicht drauf wetten. Aufgrund der längeren Übersetzung beim Diesel wandert der Drehzahlzeiger langsamer beim Beschleunigen und damit ist der Vorteil der höheren Umin beim TSI dahin. Es erreichen quasi beide gleich schnell die max. Drehzahl. :P
     
  10. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Eine - gewohnt an Fakten orientierte - Benziner-Diesel-Diskussion unter dem Titel "das muss man haben", wobei damit z.B. ein "unverzichtbarer" Regensensor gemeint ist. Das wird knapp, wenn man den Thread dieses Jahr noch toppen will.
     
  11. #10 Amarok64, 31.12.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    ich finde das wichtigste nach dem Motor sind vier Räder und natürlich ein Tank mit >60 l
     
  12. UliP

    UliP

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Ambition 140 PS CR
    Hallo,

    ich sage nur Standheizung, Standheizung, Standheizung.

    Ich habe einen SC mit Ambition-Ausstattung + Xenon, Parksensoren, Gitternetz etc. und natürlich eine Standheizung. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Ich wollte zuerst nur eine beheizbare Frontscheibe, dass war aber beim Diesel nicht möglich. Nach ein wenig gefeilsche mit dem Freundlichen habe ich die Standheizung geordert. Gerade in diesem Winter ein sinnvolles Zubehör. :thumbup:

    Ich wünsche allen Forenbesucher und Mitgliedern einen guten Übergang in das neue Jahr und ein erfolgreiches und unfallfreies Jahr 2011. :) :)

    (Einen guten Rutsch habe ich extra nicht gewünscht - der Begriff ist im Moment in der Presse ein wenig vorbelastet) :thumbsup:

    Gruß

    UliP
     
  13. #12 borrow-meister, 31.12.2010
    borrow-meister

    borrow-meister

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Limousine 1.4 Ambition
    Kilometerstand:
    58000
    Also aus meiner Sicht ist von Farbe über Motor bis hin zu Sitzheizung alles eine Frage von Geschmack und/oder Einsatzzweck.
    Was aber meiner Meinung nach Pflicht beim Superb (Limousine) ist, ist die PDC hinten.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Superb (zumindest als Limousine) ohne die Abstandskontrolle hinten vernünftig/sicher/alltagsgerecht in großstädtische Parklücken einparken lässt.

    Wer es dennoch schafft, hat auf jeden Fall meine Bewunderung verdient! ;-)
     
  14. #13 will-einen-YETI, 01.01.2011
    will-einen-YETI

    will-einen-YETI Guest

    @borrow-meister:
    Das geht schon. Ich sehe öfter mal die neue Mercedes E-Klasse ohne PDC. Anscheind geht's doch. :)
    Auch meine Eltern habe keine PDC und es geht seit ca. 20 bzw 30 Jahren gut ohne Probleme. :)


    Mit besten Wünschen für das neue Jahr!

    Robin
     
  15. #14 Amarok64, 01.01.2011
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Genau PDC ist was für blinde Rentner/innen die die 90 überschritten haben. Es ist traurig wenn man einigen beim einparken zuschaut. Und jetzt haut mich.
     
  16. #15 digidoctor, 01.01.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe es vorne und hinten und hätte auch noch an den Seiten bestellt.
     
  17. #16 borrow-meister, 01.01.2011
    borrow-meister

    borrow-meister

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Limousine 1.4 Ambition
    Kilometerstand:
    58000
    Ich meinte ja, wer die Superb Limousine ohne PDC vernünftig rückwärts einparken kann, der verdient Lob und Bewunderung.

    Meine vorigen Autos konnte ich auch ohne PDC einparken, aber beim Superb kann ich hinten nicht zuverlässig einschätzen, wo der Kofferraum endet.

    Ich oute mich dann mal als Opa, Blinder oder was auch immer.... ;-)
     
  18. #17 Amarok64, 01.01.2011
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Trägst du auch Gürtel und Hosenträger?
     
  19. #18 digidoctor, 01.01.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe es für mein Geld gerne bequem und muss niemandem etwas beweisen. :thumbsup:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Amarok64, 01.01.2011
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Na es war auf seitliches PDC gemünzt. Es wäre schlimm wenn wir anderen etwas beweisen müssten.
     
  22. #20 superb-fan, 01.01.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    also wir haben nur hinten, reicht auch. Hätte er vorne gehabt wäre natürlich schön gewesen, aber ist verzichtbar. in meinem Accord hab ich auch vorne, ist halt schön aber wiegesgat verzichtbar :thumbsup: .
    Mir ist am Wichtigsten
    Xenon
    Tempomat
    Sitzheizung
    Regensensor
    Bequeme Sitze
    Alu´s die gut Aussehen
    Schiebedach
    USB-Anschluß
    Multifunktionslenkrad
    PDC hinten...

    alles andere ist ja Serie oder On Top :)

    Verizichten könnte ich auf Leder, elektr. Sitze, PDC Vorn, CD-Wechsler
    Standheizung werde ich beim nächsten Wagen auch ordern...
     
Thema: das muss man haben (Konfigurator-Tips)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3u tipps und tricks

    ,
  2. skoda superb 2 tipps

    ,
  3. skoda superb 2 Ausstattungs tipps

    ,
  4. superb 2 skoda combi tipps,
  5. skoda octavia 1.8 tsi tipps,
  6. superb 3t tipps,
  7. skoda octavia combi tipps,
  8. skoda superb tipps,
  9. skoda superb 2 tipps und tricks
Die Seite wird geladen...

das muss man haben (Konfigurator-Tips) - Ähnliche Themen

  1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus

    Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus: Schweizer Konfigurator ist online und auch in der Schweiz gibt es die selben Felgen wie in Germany! Dazu sind die VEGA Felgen die im Visualizer...
  3. Einiges noch nicht im Konfigurator verfügbar

    Einiges noch nicht im Konfigurator verfügbar: Im Kodiaq Konfigurator finde ich weder die angekündigten "Schlafkopfstützen", noch das digitale Display und auch keinen "dynamischen...
  4. O³ Scout im Konfigurator?

    O³ Scout im Konfigurator?: Hallo zusammen, ich bekommen demnächst einen neuen Firmenwagen. Es wird ein Octavia Scout mit dem 150 PS 2.0 TDI. Ich wollte mir mein Auto im...
  5. Im cz Konfigurator online

    Im cz Konfigurator online: Im Tschechischen Kofigurator kann man ihn schon mal ein bissl zusammenstellen :D:D. Mal sehen wann er bei uns online ist .