Das Motorhaubenschloß

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von skoda_babsi, 27.10.2007.

  1. #1 skoda_babsi, 27.10.2007
    skoda_babsi

    skoda_babsi Guest

    Hallo zusammen!

    Ich hab ein RIESEN Problem - mein Feli springt nicht mehr an - deshalb machte ich mich auf den Weg um eine neue Batterie zu kaufen.
    So, Batterie gekauft und hier beginnt mein Problem: Meine Motorhaube lässt sich mit dem Hebel nicht mehr öffnen. Sprich der Plastikteil mit dem Pfeil springt nicht mehr heraus. Jetzt hab ich einiges probiert, schweinwerfer sind ausgebaut, das blech von unten ist ausgebaut und ich hab versucht irgendwie an das schloß ranzukommen um entweder das schloß abzuschrauben, oder das schloß selbst irgendwie aufzukriegen.
    Ich hab auch schon versucht durch das Schutzblech zu durchbohren, um an die Schrauben ranzukommen!

    Hat vielleicht jemand von euch eine Zeichnung von dem Motorhaubenschloß oder noch eine idee.

    Wär euch echt verdammt dankbar für Vorschläge!!!! Ich bin am verzweifeln!!

    LG, Babsi!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ARex

    ARex Guest

    Moment mal, du hast keine Ahnung von nix und bohrst LÖCHER in dein Auto?
    (Das soll nicht heissen das ich Ahnung habe, aber ich spendier lieber nem Kfzler oder zumindest Autofreak ne Kiste Bier und guck nach dem basteln noch ne Runde Fußball mit ihm... Der erklärt mir dann direkt wie's geht :D)

    Einzige Idee wie du noch ne Chance hast wär spontan eine Werkstatt...

    Kommt man beim Feli nich auch von unten an den öffnehebel?
     
  4. #3 skoda_babsi, 28.10.2007
    skoda_babsi

    skoda_babsi Guest

    Ich hab das Loch nicht ohne ahnung gebohrt. Ich habe von unten gesehen wo die Schraube ist, und dort dann das Loch gebohrt um die Schraube vom Schloß zu lösen! Und von unten kann man leider nicht den Hebel betätigen, weil ich kein Bild davon habe wie das schloß genau aussieht. Wenn mir jemand ein Bild zeigen kann, dann könnte ich mir vorstellen, dass ich das schloß einfach aufdrücken kann! Würde mir echt verdammt viel helfen! Der letzte ausweg wird dann wohl eh in der Werkstatt enden.... Wollte mir halt einfach die Kosten ersparen!

    LG, babsi!
     
  5. ARex

    ARex Guest

    Mh ich würde gerne gucken aber mein kleiner steht grade zur Generalüberholung in der Werkstatt.
    Wenn du noch so lange Zeit hast könnt ich dir Mittwoch Abend n Foto hochladen, da hab ich ihn wieder, bin vorher auf Dienstreise :P
     
  6. #5 Felicia Combi 1.6, 28.10.2007
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
  7. #6 skoda_babsi, 28.10.2007
    skoda_babsi

    skoda_babsi Guest

    Hurra die Haube ist offen!

    Der link in der Mitte hat geholfen - den hatte ich als einzigen noch nicht angeschaut gehabt vorher!

    Endlich fährt mein feli wieder! *freu* *hüpf*

    Danke für die Hilfe!

    LG, babsi!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Das Motorhaubenschloß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorhaubenschloss skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Das Motorhaubenschloß - Ähnliche Themen

  1. Motorhaubenschloss ausbauen bzw. Mikroschalter austauschen.

    Motorhaubenschloss ausbauen bzw. Mikroschalter austauschen.: Moin Leute, Ich habe da mal n Problem. Hab die Meldung "Öl Stand überprüfen" bekommen. Hab dann auch fleissig wat druf gegossen nur bekomme ich...
  2. Motorhaubenschloss und "Öl Prüfen"

    Motorhaubenschloss und "Öl Prüfen": Hallo, habe seit einiger zeit das Problem das im Display "öl prüfen" angezeigt wird. gesagt, getan. öl ist laut stab gut gefüllt. Hinweis wird...
  3. Frage zu Ladedrucksensor und Motorhaubenschloß

    Frage zu Ladedrucksensor und Motorhaubenschloß: Hallo an die Spezialisten, heute habe ich mal einen neugierigen Blick unter die Motorhaube gewagt. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen, die...
  4. Suche Motorhaubenschloss für O2

    Suche Motorhaubenschloss für O2: Hallo zusammen, ich hatte gleich nach dem Kauf meines O2 den originalen Grill mit dem von Milotec ausgetauscht und habe dies zwischenzeitlich...
  5. Motorhaubenschloß Felicia 1 / 2

    Motorhaubenschloß Felicia 1 / 2: Hallo, wer kann mir sagen, ob das Motorhaubenschloß beim Felicia 2 (BJ 99) baugleich mit dem Haubenschloß vom Felicia 1 ist? Oder gibts da...