Das MITTELSPURSCHLEICHER - SPIEL

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von StefanS, 30.12.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 StefanS, 30.12.2004
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    da ich in letzter Zeit öfter mal auf den Autobahnen unterwegs war konnte ich dank der da beobachteten Zustände folgendes Spiel entwickeln:

    DAS MITTELSPURSCHLEICHER-SPIEL!


    Die Regeln sind einfach:

    1.) Spielvoraussetzungen:
    ================
    mind. 3-spurige Autobahn, möglichst ohne Tempolimit, gute Sicht, trockene Fahrbahn.
    Es sollte möglichst kaum Verkehr sein.
    Das KFZ muß in technisch einwandfreiem Zustand sein.

    2.) Spielstart:
    =========
    Man fährt ganz normal auf die Autobahn und beschleunigt sein KFZ auf ca. 150-160 km/h. Dabei beachtet man strikt das Rechtsfahrgebot.
    Kurze Zeit später wird man auf den ersten Mittelspurschleicher auflaufen. Wir nennen diesen zükünftig "Schleich".

    3.) Spielbereitschaft testen:
    ==================
    Wenn der Schleich in Sicht ist, paßt man seine Geschwindigkeit der Schleichgeschwindigkeit des Schleich an und wechselt unter Beachtung des gesetzl. Mindestabstandes und allen sonstigen Regeln vorsichtig auf die Mittelspur. Hier folgt man dem Schleich ohne dränglen, Lichthupe oder sonstige Obszönitäten.
    Falls der Schleich nun über einen Zeitraum von mindestens 3 km nicht auf die rechte Spur wechselt, signalisiert das die Spielbereitschaft.
    Man stellt seinen Tageskilometerzähler auf Null, und dann kann es losgehen.

    4.) Überhol den Schleich:
    =======================
    Man übeholt den Schleich unter Beachtung aller gesetzlichen Vorschriften auf der äußerst linken Spur, dabei darf natürlich auch kein nachkommender Verkehr behindert werden.
    Nach dem Überholvorgang wechselt man - sobald der Sicherheitsabstand zum überholten Schleich hergestellt ist - wieder vorsichtig auf die mittlere und schließlich auf die rechte Spur.

    5.) Neck den Schleich:
    =====================
    Auf der rechten Spur angekommen, lupft man vorsichtig den Gasfuß und zwar solange, bis man 10km/h unter Schleichgeschwindigkeit fällt. Hier fährt man dann solange bis der Schleich auf seiner Mittelspur vorbeigeschlichen kommt. Nachdem der Schleich wieder um den Sicherheitsabstand voraus ist, wiederholt man Punkt 4 und 5 jeweils ununterbrochen. Hierbei ist natürlich die STVO strikt einzuhalten!

    6.) Spielende:
    ==========
    a.) Man hat gewonnen, wenn man den Schleich so genervt hat, das dieser innerhalb der nächsten 20km freiwillig auf die rechte Spur wechselt.

    b.) Das Spiel ist unentschieden, wenn der Schleich auf die rechte Spur wechselt um von der Autobahn abzufahren.

    c.) Man hat das Spiel verloren, wenn es nach 20km nicht gelungen ist den Schleich auf die rechte Spur zu nerven.

    Viel Spaß :freuhuepf:

    Quelle: Aus einem anderen Forum, dreist mit copy-paste geklaut und hier gepostet... :LOL: :suche:

    Gruß

    StefanS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 30.12.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Sehr toll... :nieder:
     
  4. #3 Knudelhupps, 30.12.2004
    Knudelhupps

    Knudelhupps Guest

    Ich hab zum Glück mit meinen Kindern und Hunden genügend Potenzial um den Pädagogen in mir ausleben zu können. Da brauch (mißbrauch) ich dann nicht meine Mitmenschen für irgendwelche Erziehungsspielchen.

    Nichts für ungut
     
  5. #4 StefanS, 30.12.2004
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Tststs...

    :achtungironie: Nur gut das hier im Forum auch mal was lustiges gepostet werden kann ohne das gleich wieder Leute ihre Zeigefinger auspacken... :achtungironie:

    Im übrigen hab ich das gepostet weil ich das lustig fand und nicht um einen privaten Feldzug auf den BAB zu initiieren. Hab ich nämlich nicht nötig obwohl mich diese "Schleichs" mehr als nerven.

    Weitere Kommentare zu den Kommentaren spar ich mir mal, ein kleines Fünkchen Weihnachtsstimmung hab ich nämlich noch...

    Gruß

    StefanS
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    ich find das ganze lustig; bis zu einem gewissen punkt praktiziere ich das ganze auch-wenn es meine zeit zulässt und ich gute laune hab. so-und nun dürft ihr mich steinigen :schiessen:

    @ StefanS:
    ich hab´s verstanden; und einige andere sicherlich auch ... ; nur halt nicht jeder :boxen: :regen:
     
  7. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich stimme Hardy zu 100 % zu :loben:

    Ergänze möchte ich noch, dass die Kritiker evtl. zum Kreise "Schleich" gehören :frage: :unschuldig:

    Michael
     
  8. Cashi

    Cashi

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / B. Kösen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    32000
    Finde dieses Spiel orginell. Mal nicht online , sondern real.
    Eins habt Ihr vergessen .....
    Den Psychopaten , der beim Überholvorgang auf's Pedal drückt
    und einen nicht Überholen läßt. Am besten mit mind. 200 PS.
    Und ist es Nötigung zu Überholen und vor dem anderen einzuschären ,
    um dann 2 bis 5 km/h langsamer zu fahren? Dann würde ich mein
    Spielziel auch erreichen ?! Ich meine vorschriftsmäßig zu Überholen
    und auch das Einordnen nach Gesetz , aber dann langsamer zu werden ?

    Cm
     
  9. #8 TheDixi, 30.12.2004
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Leider sind bei mir die Spielvoraussetzungen meist nicht gegeben: AB zu voll.
    Daher nehme ich meistens vorlieb mit "obszönen" Gesten wie z.B. Lichthupe.
    Typisch: Ich mit ca. 140km/h in der mitte(vor mir frei, hinter mir genügend Abstand), rechts LKW und langsamere Fahrzeuge(mit genügend großen Lücken zum einscheren, d.h. man kann min. 40-50sek. rechts fahren), links schnellere Fahrzeuge. Dann taucht der Schleich vor mir auf.
    Und fasst immer ist links neben mir soviel Verkehr, dass ich nicht die Fahrbahn wechseln kann. Also schon etwas dichter aufgefahren. Nach ca. 1-2 km ohne Reaktion, aber mit riesigen Lücken rechts. 1. mal Lichthupe(ich Arschlo.. :nono:). Keine Reaktion. 2. Mal Lichthupe. Keine Reaktion. Irgendwann in einer größeren Lücke wechsel ich dann nach links und muss dabei zwangsläufig die schöne 160-170km/h Welle abbremsen, weil ich so schnell nicht auf deren Geschwindigkeit komme. Wenns ganz toll läuft krieg ich von Schleich auch noch mal die Lichthupe zu sehen, wenn ich dann vor ihm bin.

    Mann sollte beim Spiel noch Bonuspunkte verteilen, wenn man vorher erät, ob der schleich beim spurwechsel blinkt.
    Denn das Blinken ist nicht nur auf Autobahnen total out. Man bin ich altmodisch. Ich blinke immer wenn ich muss, und sei es nachts um drei, wenn ich aus einer Grundstücksausfahrt auf eine völlig leere straße fahre.
    Und wenn ich abbiege, muss hinter mir niemand eine Vollbremsung hinlegen, weil ich nicht nur vor dem Abbiegen, sondern schon vor dem Bremsen blinke! Ich bin ja so out! Ich nehme den ganzen Autofahren den Kick, weil die nicht in actionfilmreifen szenen bremen oder ausweichen müssen, wenn ich abbiege.
    Ganz schlimm ist es übrigens in Kreiseln, da muss ich beim Einfahren oft ganz anhalten, weil die von links kommenden Fahrzeuge nicht blinken, obwohl sie da raus fahren, wo ich rein will:stinkig:

    Bin mir sicher ihr wisst was ich meine.:zwinker:

    Ich muss dazu sagen, dass ich agressive Fahrweise ablehne und auch solche Spiele. Aber sowas macht mich wahnsinnig(besonders, da ich immer versuche so zu fahren, dass niemand von mir behindert wird). :friede:

    edit: bitte nicht über die 2 edits wundern, ich habe so viele Rechtsschreibfehler eingebaut, da musste ich was machen.
     
  10. #9 Scanner, 30.12.2004
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ein nettes Spiel, das ich auch schon ab und an gespielt hab.

    Nur zu dumm, dass der meiste Schleich das doch nicht begreift.
     
  11. #10 Xelasim, 30.12.2004
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Da sich leider einer dieser nervigen Schleichs auch bei mir in der Bekanntschaft befindet wollte ich mal den Grund dieses sinnfreien Fahrstils erfragen. ernstgemeinte Antwort des Schleichers:
    "Spätestens nach der nächsten Kurve kommt ja wieder ein Lastwagen, denn muss ich ja dann extra überholen. So kann ich schön auf meiner Spur bleiben... ist nicht so gefährlich....."
    Dass er dadurch aber ein Verkehrshindernis ist und vielleicht sogar so Unfälle auslöst hat nicht interessiert.....

    Von daher mein Vorschlag:Brummis auf die Mittelspur!!! Dann fahren die Schleicher und die ganzen EGO-Power Corsas und andere Gefährten permanent auf der linken Spur und die rechte Spur ist frei für die Schnelleren :)


    MFG Simon

    Euch einen guten Rutsch!
     
  12. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Der Nerventest Nr. 1 für mich auf der Autobahn !

    Dank einiger Modifikationen an meinem Fahrzeug komm ich meistens auf der 3. Spur recht schnell an DENEN vorbei.
    Allerdings lass ich mich bei freier Autobahn manchmal dazu verleiten, demonstrativ das Rechtsfahrgebot vor die Überholvorschriften auf BAB`s zu stellen. Der verdutzte und hoffentlich "erleuchtete" Blick links von mir ist es wert .......
    Dabei spare ich immerhin 4 Spurwechsel und 4 x Blinken. :achtungironie:


    skomo
     
  13. #12 GeniusMac, 30.12.2004
    GeniusMac

    GeniusMac

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ribnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance 1.2 TSI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Peters Ribnitz-Damgarten
    Kilometerstand:
    27000
    Hätte da noch zwei Varianten anzubieten ... (bin einmal im Monat auf A19, A24, A10, A9 und A95 - Rostock-Starnberg und zurück - unterwegs) ...

    Variante Doppelschleich:

    in Erweiterung zu dem Spiel befindet sich nicht nur ein, sondern gleich 2 Schleichs in direkter Folge auf der Mittelspur ... !
    Dies erhöht den Spaßfaktor insofern, daß der Überholvorgang an sich länger wird ...

    Variation des Spiels mit Baustellen:

    Am 2km-Schild der nächsten Baustelle Schleich wie angegeben ordnungsgemäß überholen!
    An Baustelle auf erlaubte Geschwindigkeit (meist 80km/h) abbremsen.
    Ists ein echter Schleich, wird er mit mindestens 100km/h links vorbei fahren!
    Nach Baustellenende auf freiggebener Strecke Spiel fortsetzen!

    In diesem Sinne freue ich mich schon wieder auf meine nächste Tour gen Süden am 9. Januar !

    PS: Ich erweitere mein Spiel stets um die Lichthupe ... natürlich in angemessener Entfernung ... um Schleich darauf aufmerksam zu machen, daß ich entweder gleich unsinnigerweise sämtliche Spuren kreuzen werde oder daß ich es nicht kann, weil links was noch schnelleres kommt. Ist soweit auch nicht strafbar ... und manchmal gibt sogar ein Schleich sofort auf (Spielverderber) ...
     
  14. #13 TDI-Schrauber, 30.12.2004
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Dieses Spiel geht noch orgineller:

    Mit 10 - 15 Motorrädern im Konvoi, da kann man dann einen regelrechten "Kreisverkehr" etablieren.

    Hin und wieder lassen wir uns zu so etwas hinreissen ...

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  15. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    also ich find bei den meissten reichts wenn man mal sie kurz er(an) leuchtet mit der lichthupe und die machen dann die mittelspur frei wenn man tief angeflogen kommt.

    Ansonsten vermeide ichs rechts zu überholen, in manchen fällen gehts aber nicht anders (wenn ich die ausfahrt danach raus will) denn wenn dann was passieren würde bin ich der dumme.

    und dieses spielchen des einkreisens... na ja das macht man auch gern wenns kein "schleich" ist sondern n hübsches mädel welches man sich mal genauer ansehen möcht *g*
     
  16. #15 MrBlack19, 30.12.2004
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    das ist schon ein witziges Spiel...
     
  17. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.470
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das bekannte Mittelspurschleichen wird nur getoppt vom Links-Anstellen am Berg. Rechts bleibt dann reichlich Klilometer bis man am Horizont ganz klein einen LKW warnimmt. In solchen Momenten nehme ich das Rechtsfahrgebot sehr ernst und fahre rechts vorbei. Ich überhole dabei ja nicht, oder? :D
     
  18. #17 Geemaster, 30.12.2004
    Geemaster

    Geemaster

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Hallo Leute,

    Bei diesem Spiel gibt es einfach keinen Gewinner, denn echte „Schleichs“ (ich bezeichne sie gerne auch als Vorläufer) sind Gewinnertypen und werden um keinen Preis jemals ihre Spur freigeben. Warum auch? Die Autobahn ist doch frei (zumindest vor ihnen). Dem Vorläufer ist fließender Verkehr fremd und die Vorstellung eines funktionierenden Kreisverkehrs löst bei ihm Alpträume aus. Er testet seine Bremse wo er kann. An grünen Ampeln, Kreisverkehren und mit besonders großer Vorliebe auf dem Beschleunigungsstreifen. Und da er ja auch den Verkehr ignoriert, braucht er auch den Verkehrsschildern keine weitere Beachtung schenken. Da kommen wir auch schon zu dem angesprochenen Phänomen der Baustellen. Der Schleich setzt bevorzugt in dieser Region zum überholen an, bis Opi dann merkt, dass seine E-Klasse von Werk aus doch zuuu breit ist um an dem LKW vorbei zu kommen. Und in dieser Situation kann dann der wahre Vorläufer getestet werden. Ich gebe zu, dass der Fabia nicht den schnellsten Eindruck in einem Rückspiegel macht, doch ich kann euch versichern er fährt schneller als 100kmh. Der Vorläufer klebt also noch immer auf der linken Spur und rechts der LKW. Vielleicht hat er mich bisher noch gar nicht bemerkt. Klarer Fall also für das Einschalten der Nebelscheinwerfer. Und jetzt offenbart sich der hilfsbereite Schleich. Er signalisiert mir mit seine Nebelschlussleuchte, dass er vielleicht noch nicht wahrgenommen hat, dass ich überholen will, zumindest aber, dass ich meine Nebels anhabe. Vielen Dank. Der wahre Schleich, der noch nicht einmal Ahnung von seinem Auto hat, kann sich hier auch offenbaren, indem er nicht weiß, wo seine Nebelschlussleuchte ist und statt dessen seine Innenraumbeleuchtung an und ausschaltet. Ich habe da schon alles erlebt und glaubt mir, so eine fahrende Disko vor einem macht richtig Spaß. Danke liebe Vorläufer für all diese schönen Momente.

    Euer Geemaster @ www.studio339.de
     
  19. #18 TheDixi, 30.12.2004
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    auch super ist folgendes(in unserer Kleinstadt): Eine Straße ohne Fahrbahnmarkierungen. Eine T-Kreuzung. Ich auf der Vorfahrtstraße. Jemand vor mir, der mir schon vorher durch dauerndes nicht- oder falschblinken bzw. falschbremsen aufgefallen ist. Er blinkt rechts. Ich will überholen(Straße frei, er am bremsen; Ich muss ja nicht hinter ihm bleiben, bis er abgebogen ist, will ja gradeaus), aber nein, er zieht links in den Gegenverkehr um dann im großen Bogen nach rechts abzubiegen. :motzen: Wozu??? Das ich voll in die Bremse muss und dann aus 15 km/h wieder rausbeschleunigen darf.

    Oder aber auf dem Beschleunigungsstreifengemächlich(warscheinlich im 4ten Gang) von 50km/h hochbeschleunigen.

    Alle etwas überfordert...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Quattroonkel, 30.12.2004
    Quattroonkel

    Quattroonkel Guest

    Ihr sprecht mir aus dem Herzen Jungs!!!

    Dieser Thread amüsiert mich äußerst köstlich.


    Leider sind die Schleichs die Leute, die garantiert nie in diesem Forum lesen - aber egal...


    Denke es gibt mehrere Gründe für Mittelspurschleicherei:

    1. schlicht und einfach Faulheit und ein gewisser Grad (vielleicht unbewusster) Egoismus, da ständige Spurwechsel ja tierisch anstrengen und es schlicht bequemer ist nur in der Mitte zu fahren und außer um sich selbst und das was vor einem ist, sich um niemanden sonst zu kümmern

    2. Der Irrglaube, dass die rechte Spur alleine die Spur für die Laster ist (diese Ansicht gibts wirklich noch!!!)

    3. Fahrlehrer, die ihren Schülern erklären, dass sofern noch ein Laster in Sichtweite (Sichweite = mehrere Kilometer unter günstigen Bedingungen) ist, sie ruhig auf der Mittelspur bleiben können

    4. fehlender Überblick, gerade älterer Verkehrsteilnehmer. Für die ist die Autobahnfahrt eine unheimlich stressige Angelegenheit, bei der sie sich alles andere als wohl fühlen. Noch unwohler als auf der mittleren Spur fühlen sie sich aber zwischen den Lastern und bei den daraus folgenden Spurwechslen (Spiegel gucken, umdrehen usw. - so viele Dinge auf einmal...) also wählen sie die mittlere Spur als das geringste Übel. Ist das alles dann noch gepaart mit nem dicken Benz, einer gewissen Altersarroganz und Besserwissenheit, dann kann das richtig krasse Formen (auch auf der linken Spur) annehmen.

    Leider wird das in Zukunft aber noch viel schlimmer werden, wenn Ihr Euch mal die Alterspyramide anguckt. Und man kann insbesondere den alten Leuten das oft gar nicht so recht übel nehmen. Jeder kann das an den eigenen Eltern nachverfolgen, wie mit der Zeit alles etwas langsamer als früher geht, sie für gewisse Dinge länger brauchen und gerade wenn man in Pension ist besonders bezogen auf die Autofahrerei schlicht die Fahrpraxis und damit auch das Sicherheitsgefühl beim Fahren nachlässt.

    wir werdens nicht ändern...

    Grüße
     
  22. #20 fire fabia, 31.12.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Auch ich habe noch ne kleine story:
    ich finde ja einmal kurz anblinken (Lichthupe) in einer einigermaßen sicheren Abstandslage, sollte man als höfliche Aufforderung mal bitte die Spur zu wechseln ansehen. Dass natürlich nur wenn die rechte Spur Frei ist.
    Folgender Fall:
    Die rechte Spur auf einer 2 Spurigen schnellstrasse (Tempo:80) ist vollkommen frei. Ich nähere mich dem wagen vor mir und warte bis er nach rechts zieht doch er tut es nicht. jetzt beträgt der Abstand etwa 20 meter und ich gebe mal kurz die lichthupe um höflich zu signaliesieren das man mich ja vorbeilassen könnte. Die reaktion vom vorderwagen war die warnblinkanlage. dabei denke ich natürlich das ich es mit deppen zu tun habe. ich wollte ja nichts böses sondern nur vorbei.

    :bissig:fabian
     
Thema:

Das MITTELSPURSCHLEICHER - SPIEL

Die Seite wird geladen...

Das MITTELSPURSCHLEICHER - SPIEL - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia In-Car Spieler Installation

    Skoda Fabia In-Car Spieler Installation: Kürzlich finde ich die Seicane S30904, die ein Aftermarket Bluetooth-DVD-Player mit GPS-Navigationssystem ist, möchte ich meine 2015 Skoda Fabia...
  2. Scheinwerfer: Reflektor hat seitliches Spiel

    Scheinwerfer: Reflektor hat seitliches Spiel: Hello again! So, es hört wohl leider nicht auf mit dem Trouble... :( Nach neuer Heckklappe und getauschter Wasserpumpe (zum Glück für mich...
  3. Koppelstange hat Spiel ohne ende!

    Koppelstange hat Spiel ohne ende!: Hi Leute, ich brauche seit langem mal wieder eure Hilfe! Der Fabia meiner Frau hat am rechten Vorderrad sehr viel Spiel... Grund dafür ist die...
  4. Privatverkauf Xbox 360 mit vielen Spielen und speziellen Laufwerk

    Xbox 360 mit vielen Spielen und speziellen Laufwerk: Hallo verkaufe meine Xbox 360 falls jemand Interesse hat einfach melden Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Privatverkauf PlayStation 4 Spiele

    PlayStation 4 Spiele: Biete eine kaum genutzte PlayStation 4 vom Mai 2015 an. Mit dabei sind folgende 4 Spiele sowie ein 2. blauer Controller: The Last of us GTA 5...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.