Das meistverkaufte Auto der Welt

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Geoldoc, 03.09.2003.

  1. #1 Geoldoc, 03.09.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo Zusammen!

    In der letzten Zeit habe ich schon zwei mal gelesen, der Golf sei das meistverkaufte Auto der Welt. Nun bin ich mir aber ziemlich sicher, dass das wohl eher VW- Wunschdenken als Realität ist. In Gesamtzahlen dürfte es wohl der Corolla sein.
    Hat da schon mal jemand eine Internetseite gesehen, wo zB Gesamtzulassungszahlen (inkl Käfer und Ford T) oder auch Zulassungstatistiken für die Welt für ein Jahr zu finden sind.
    Wäre doch mal spannend, wie es ausserhalb unserer GOLFrepublik Deutschland aussieht, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireborn, 03.09.2003
    fireborn

    fireborn

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siersburg
    Fahrzeug:
    Octaiva II Combi RS TDI; Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Service Autogarage Hain und Montnacher
    Kilometerstand:
    60600
    Hallo also ich hab nur eine tabelle von Januar bis Mai 2003 gefunden und da führt Renault vor VW.

    Gruß Michael
     
  4. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    Das hängt mit der Namensvergabe zusammen. Der Coralla wurde nicht immer und in allen Ländern unter diesem Namen vertrieben. Wäre es so gewesen, dann wären vom Coralla mehr Autos verkauft worden als vom Golf. Deshalb wurden mehr Autos unter dem Namen Golf verkauft als unter dem Namen Corolla. :zauberer:
     
  5. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Nunja, solche Zahlenspielereien sind eigentlich wertlos, solang man Äpfel mit Birnen vergleicht. Toyota hat den Namen Corolla scheinbar beliebig über die weltweite Modellpalette verstreut. Ebenso wurden Modelle, die einen anderen Namen hatten irgendwann in Corolla "umgetauft" (der europäische Tercel 4x4 z.B.). Weltweit gesehen hat haben die diversen Corollas auch nix miteinander gemeinsam. Beim Golf sind da die Unterschiede schon wesentlich geringer. Also hat die ganze Vergleicherei eigentlich keinen Sinn.

    VG Ralph
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Das meistverkaufte Auto der Welt

Die Seite wird geladen...

Das meistverkaufte Auto der Welt - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

    DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...