Das Leid mit den Fensterhebern, es drängt leider immer noch

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Meeko1201, 07.08.2013.

1. #1 Meeko1201, 07.08.2013
    Meeko1201

Meeko1201

Fahrzeug:
    Felicia 1.6MPI LX Sport Line
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kompetenzzentrum
    Kilometerstand:
    90000
    Während der "großen Hitze" hat sich mein Fensterheber auf der Fahrerseite verabschiedet. Das ist ja leider beim Feli irgendwie Standart aber ich kann mir die Kosten in der Werkstatt zur Zeit absolut nicht leisten und reparieren lässt er sich diesmal auch nicht mehr (hat schon das ein oder andere Mal geklappt).

Diesmal ist er so kaputt das das Glas mit Klebestreifen fixiert werden musste um der "sehr schönen Alternative angeklebte Tüte" zu entgehen.

Nun meine Frage, hat Jemand zufällig gerade einen Fensterheber für meinen 1.6er Sport Line abzugeben. Standart ist elektrisch ABER da er jetzt schon das dritte oder vierte Mal kaputt ist, bin ich auch absolut bereit auf manuell umzurüsten (müsste ich da eigentlich noch etwas besonderes beachten?)

LG

PS: Es ist besonders dringend, da es im Moment hier regnet und der Fahrersitz schon so durchnässt ist das ich problemlos drin baden könnte, ganz abgesehen davon das es blöde ist das Fenster nicht aufmachen zu können wenn es richtig heiß ist.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meeko1201, 14.08.2013
    Meeko1201

Meeko1201

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kompetenzzentrum
    Kilometerstand:
    90000
    Habe ja letztens schon einen Beitrag dazu geschrieben.

Mein Fensterheber auf der Fahrerseite ist nach wie vor kaputt und es lässt sich kein Ersatzteil auftreiben (selbst mein Skodahändler kommt da nicht weiter) .

Okay es lässt sich schon auftreiben ABER bisher nur für die rechte Seite und da will man dann fast 500€ für haben und ganz abgesehen davon das es die falsche Seite ist, kann ich mir das auch gar nicht leisten.

Hier hat ja auch keiner ein passendes Ersatzteil bzw. es hat sich niemand auf die Frage gemeldet.

Weiß denn jemand, welchen man alternativ verbauen könnte? Vielleicht der von einem alten Polo der zur gleichen Zeit gebaut wurde?

Ich brauche da wirklich dringend Hilfe, sonst muss das Auto weg und das fänd ich total blöde, ich mag mein Auto -.-

LG

4. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Danke fürs verschieben....damit war meine Anwort weg......sollte man vielleicht schauen ob sich da nicht User im Thread tummeln. ;)

Bau um auf mechanisch, das dauert nicht lange und kostet nicht viel Geld. Gibts bei ebay für 29€ wenn du auf dem Schrottplatz nichts findest. Scheibe brauchst du nicht die bleibt, aber pass auf oder frage ob auch die Kurbel dabei ist.

5. #4 Meeko1201, 14.08.2013
    Meeko1201

Meeko1201

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kompetenzzentrum
    Kilometerstand:
    90000
    Danke für die Antwort.

Auf mechanisch umbauen hatte ich mir ja auch schon überlegt. habe da auch schon rumtelefoniert und es ist absolut nichts zu machen, ich habe zwei mechanische für vorne links gefunden allerdings nicht für mein Modell, auf Nachfrage sagte man mir dann bei Skoda das es das gleiche Modell sein muss die passen sonst nicht.

Ich suche weiter, vielleicht, findet sich hier ja doch nochmal Jemand der vom Basteln noch für vorne links was übrig hat.

Ist nicht gerade schön mit getapeten Scheiben zufahren, wurde zwar bisher noch nicht angehalten ABER es stört extrem beim Fahren weil es die Sicht links doch stärker einschränkt als gedacht.

Habe gerade auch bei Skoda angerufen und nach einem Alternativ von VW gefragt, das passt auch nicht.

Aber es muss irgendwie noch gehen, ich geb nicht auf, habe auch schon meinen Chef gefragt ob der sich mal umhört, der ist begeisterter Hobbyschrauber.

Ich gebe nicht auf mein Auto kriegt noch einen neuen Heber ;)

6. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich wüßte nicht das man da im Laufe der Baureihe Felicia mal was geändert hat. Es ist also egal ob vom 96er 1.3 oder vom 2000er 1.6.

Ich hätte noch eine Mechanik von einem 2000er 1.6 da. Müßte ich nur ausbauen. Kurbel ist dann dabei. Sagen wir 25€ inklusive Porto und es gehört dir.
    Aber ich baus erstmal aus und sag dann ob alles heile ist.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Meeko1201, 15.08.2013
    Meeko1201

Meeko1201

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kompetenzzentrum
    Kilometerstand:
    90000
    Danke, das wäre ja perfekt wenn das funktionieren würde.

LG

9. #7 Modestia01, 15.08.2013
    Modestia01

Modestia01

neu gibt es denelektrischen für 117.95 bestell oder abholbar in heek
    gebraucht für 40 in krostitz
    mechanisch ab 25 aber da ist timmy ja auch incl porto

Thema:

Das Leid mit den Fensterhebern, es drängt leider immer noch

Die Seite wird geladen...

Das Leid mit den Fensterhebern, es drängt leider immer noch - Ähnliche Themen

1. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  2. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  3. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

*Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  4. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  5. fabia normale klimaanlage immer an?

fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...