Das kann doch nicht sein....

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von bike-didi, 18.09.2011.

  1. #1 bike-didi, 18.09.2011
    bike-didi

    bike-didi

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi Ambiente 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    72000
    Schaut Euch mal bitte meine Signatur an!
    Ich habe meinen Fabia vom Vorbesitzer vollgetankt übernommen. Da das Auto schon ein paar Wochen stand, weiß ich also nicht, wie voll der Tank war, als ich ihn abgeholt habe. Jedenfalls habe ich bei der Abfahrt den Tageskilometerzähler auf null gestellt.
    Heute, nach 330 KM - die Tankanzeige zeigte immer noch voll an -, lag zufällig eine Tankstelle am Weg. Da ich neugierig war, habe ich den Kleinen vollgetankt. Sage und schreibe 6,65 Liter habe ich in den Tank bekommen (da lief er sogar schon über!). Auch mit guter Zurede und Schaukeln ließ sich nicht mehr einfüllen! Das kann doch nicht sein?!?!
    Ich habe den Kleinen in den ersten drei Tage zwar relativ langsam bewegt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Verbrauch technisch möglich ist. Welche Lösung steckt wohl hinter diesem Rätsel... .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 18.09.2011
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ausgleichsbehälter war mit vollgetankt
     
  4. #3 bike-didi, 18.09.2011
    bike-didi

    bike-didi

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi Ambiente 1,4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    72000
    Ok und danke - alles klar! Habe jetzt mal gesucht und natürlich die Erklärung gefunden...
     
Thema:

Das kann doch nicht sein....