Das ist ja wohl nicht der ernst ?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Carlos, 25.06.2002.

1. Carlos

Carlos Guest

Servo!

war heute mal wieder mal auf der milotec homepage und ohh wunder sie wurde neu gestaltet...erstmal nicht schlecht...doch plötzlich fliegt mir da dieses bild entgegen:

die passgenauigkeit ist ja wohl nicht der ernst oder ???

ich weiss ja das schon viel über die spiegel kappen
    geschrieben wurde...aber nie mit bildchen...
    jetzt da ich mit ein bild davon machen konnte bin ich doch am überlegen ob ichs sein lasse....
    denn das sieht wohl ein bisschen arg peinlich aus...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kloetenklaus, 25.06.2002
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

hi carlos
    ich weiß nicht ob du den milotec-zubehör-katalog auch daheim hast.denn da steht unter den spiegelkappen folgendes:
    ZITAT:Achtung! Aus sicherheits-und konstruktionstechnischen Gründen entsteht bei der Montage ein beabsichtigter Spalt.

also denk ich mal dass die passgenauigkeit nicht sooooooo schlecht ist wie du denkst.
    sehen kann man das auch , und zwar daran, dass der rote spalt schön gleichmäßig breit verläuft. falls es probleme mit der passgenauigkeit geben würde, schätze ich , verliefe der spalt schief .

gruß kloetenklaus

4. #3 Stylist, 25.06.2002
    Stylist

Stylist Guest

Hi :wink:
    sieht doch echt gar nicht so übel aus. Gibt schlimmeres!

5. Daniel

Daniel Guest

Das ganze hat nichts mit passgenauigkeit zu tun.

Sedit neuesten steht es halt im Katalog, wie ich meine gekauft hab stand es in der Einbauanleitung.

Das ganze ist Konstruktionsbedingt weil es sonst TÜV-Probleme gibt.

Wie bei so vielen Teilen bei Milotec ist es auch hier wieder so - niemand der am Auto steht sieht das, wie so vieles bei Milotec kann man ab 1 Meter Entfernung derartiges nicht erkennen.
    Bis jetzt hat es an meinem Auto noch kein Mensch gesehen das es nur eine Blende ist.

6. #5 octavius, 26.06.2002
    octavius

octavius

Ich bestelle von zubehörhändlern nur teile, die ich schon an einem anderen wagen gesehen habe bzw., die beim händler rumliegen, wo man sie testen kann.

Die gleiche frage stand von mir schon mal im forum.

Bei einem silberben Lack wird der Spalt kaum auffallen.

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
    An einem silbernen oder schwarzen Fahrzeug fällt der Spalt gar nicht auf.
    Klar, für Werbezwecke ist es nicht von Vorteil, einen Ralleyroten Renner abzulichten, aber dann kann sich wenigstens jeder ein Bild machen...

8. #7 toaster, 26.06.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Ich frage mich viel mehr WAS denn der Grund dafür ist...
    Aerodynamische Gründe kann es sicher nicht haben, hier ist der Spalt eher schädlich. Und eigentlich ist eine zusätzliche "Kante" doch eher immer ein Sicherheitsrisiko ?(

9. Daniel

Daniel Guest

Es geht um die TÜV freigabe - das hier ist nur eine Blende die die Maße des Originalen Spiegels nicht verändert nicht übersteht usw. somit ist das ganze halt ohne TÜV-Probleme oder wenn es sein muß wahrsch. mit Unbedenklichkeitsbescheinigung zu lösen.

Eine Kante entsteht ja dadurch nicht - im Gegensatz dazu wenn die Blende größer wäre - so könnte ein scharfe Kante entstehen die sich TÜV-Ingenieure in ihrer grenzenlosen Fantasie als größte Gefahr ausmalen, denn da könnte man ja geköpft werden oder ähnliches.

Deswegen kann man auch die Spiegel nicht einfach tauschen - M3 Spiegel brauchen genau deswegen eine ABE ... denn das Teil steht vor und damit könnte man ja einen Fußgänger mehr verletzen als mit dem Originalen Spiegel.

10. #9 Gremlin, 27.06.2002
    Gremlin

Gremlin Guest

das problem ist folgendes:

wenn die blende bis zu den innenrändern des spiegels geht passiert folgendes:

da die spaltmasse am spiegelgelenk relativ klein sind, klappt der spiegel im fall des falles entweder nicht um, oder die blende fliegt davon weil sie abgehebelt wird...(szenario "spiegel klappt nach vorne weg")
    ersteres macht der tüv nicht mit, zweiteres der kunde...

über die fertigungsgenauigkeit der kappe kann man doch nicht meckern. ist doch alles wunderbar gleichmässig.

sicher, unten hätte man es bündig machen können, aber der spalt ist absolut gleichmässig. dahier tippe ich an der stelle auf designelement...(siehe auch türgriff)

so peinlich siehts doch gar nicht aus (abgesehen davon das ich die dinger grundsätzlich peinlich finde :-) )

CU Gremlin

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Daniel

Daniel Guest

Also wenn mein Spiegel nach vorne weg klappt, dann ist egal ob ne Blende drauf ist oder net - dann isser kaputt :narr:

Wer unbedingt komplette Spiegelkappen haben will sollte bei www.in-pro.de reingucken - und versuchen herauszufinden ob Golf, Leon, Passat oder ähnliches die gleichen Abdeckkappen haben und kann dann diese verwenden.
    Laut meiner letzten Anfrage bei In-Pro sei diese nicht möglich, allerdings hatte ich das stark das Gefühl das die gute Frau meine Anfrage nur überflogen hatte.

13. #11 Gremlin, 27.06.2002
    Gremlin

Gremlin Guest

was hast du denn für nen spiegel ?

bisher konnte ich alle VAG-spiegel (wie auch opel) jeweils nach vorne und nach hinten umklappen...

ohne zerstörung....bei mechanischer spiegelverstellung musste man die halt wieder einhängen (kugekköpfe)...

CU Gremlin

Thema:

Das ist ja wohl nicht der ernst ?!?

Die Seite wird geladen...

Das ist ja wohl nicht der ernst ?!? - Ähnliche Themen

1. Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?

Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem zusätzlichen Kinderrückspiegel gemacht oder ist es nur Geldverschwendung? Skoda bietet sie in 3...
  2. Ja iss denn scho Weihnachten....?

Ja iss denn scho Weihnachten....?: Letzte Woche habe ich ein Paar Rücklichtgläser bekommen, das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag! Oder anders gesagt, man fühlt sich als...
  3. Reparatur Beule / Rücklicht ja/nein?

Reparatur Beule / Rücklicht ja/nein?: Tollerweise hat jemand Beule + kleinen Rücklichtbruch erzeugt und Unfallflucht begangen :( Hab Versicherung, aber Selbstbeteiligung und frage...
  4. Ölwechsel und wenn ja, wo?

Ölwechsel und wenn ja, wo?: Hallo Forum, ich fahre nun seit November 2015 einen Fabia III Combi, dieser als EU-Import mit 5 Jahren Garantie. Aktuell habe ich ca. 7500km...
  5. DSG Problem 1-2 Gang ja/nein?

DSG Problem 1-2 Gang ja/nein?: Hallo Skoda Rapid Gemeinde ich versuche das Problem zu beschreiben. Skoda 20.000KM 185 Reifen Allwetter 1.4 TSI Benzin Tritt nur bei schwerem...