Das Heckklappenschloss klackert mehrfach

Diskutiere Das Heckklappenschloss klackert mehrfach im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem mit meinem Kofferraumschloss und zwar klackert es mehrfach beim Betätigen des Knopfes. Meistens kann...
  • Das Heckklappenschloss klackert mehrfach Beitrag #1

Protagoras

Fahrzeug
Skoda Fabia II 1.9 TDI
Kilometerstand
235000
Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem mit meinem Kofferraumschloss und zwar klackert es mehrfach beim Betätigen des Knopfes. Meistens kann man es danach nicht direkt schließen und muss den Knopf noch ein Mal bzw. mehrmals betätigen. Außerdem kann man das Schloss zum Teil nicht öffnen, wenn der Motor läuft. Dabei hilft das Öffnen der Fahrertür.
Ich habe bereits die Batterie ab- und angeklemmt und es half für kurze Zeit. Von daher bin ich der Meinung, dass es kein mechanisches Problem ist und ein Austausch des Schlosses das Problem nicht beheben wird. Hat jemand eine Idee, wie man sowas reparieren könnte?

Viele Grüße

• Das Heckklappenschloss klackert mehrfach Beitrag #2

erwins

Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Da brauchst ein neues, das ist ein typisches Problem und kommt im VAG Konzern oft vor

Thema:

Das Heckklappenschloss klackert mehrfach

Das Heckklappenschloss klackert mehrfach - Ähnliche Themen

Tür vorne rechts / Beifahrertür geht nicht mehr auf: Liebe Community, bei unserem Octi (Octavia II Combi, 1Z5, Baujahr 2009) geht auf einmal die Beifahrertür nicht mehr auf. Lässt sich also weder von...
"Tür offen" Problem: Hallo Leute 👋 :) ich bin seit einiger Zeit Skoda Besitzer (gebraucht gekauft) und hätte da mal eine Frage, bezüglich eines Problems. Ich erzähle...
Heckklappe Funktion gestört: Hi. Ich habe leider in den Themen nicht mein Problem wieder gefunden. Ich habe einen Superb Kombi 3V5 von 2016 mit elektronischer Heckklappe. Im...
Heckklappe öffnet und schließt nicht bzw. schwer: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit der Heckklappe meines O3 als Limousine. Die Heckklappe lässt sich nicht über den Taster an der...
Heckklappe öffnet nicht über Heckklappentaster: Hallo, ich habe das Problem,dass sich die Heckklappe nicht öffnen lässt. Kurz zur Vorgeschichte und was ich schon geprüft habe. Mein...
Oben