Das hat man davon, wenn man einen Superb fährt ...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von yoShy6412, 31.12.2003.

1. #1 yoShy6412, 31.12.2003
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    :achtungironie: :achtungironie: :achtungironie:

Ich will nichtsahnend eine Bildzeitung holen fahren (mitm Superb :zwinker: ).
    Ich will gerade so zum Auto und einsteigen und da spricht mich ein etwas älterer Herr an und sagt:

"Endlich sehe ich mal den Fahrer von diesem Auto.... meine Frau und ich haben uns jedesmal gefragt, wem dieses Auto gehört. Ist bestimmt ein Beamter aus Magdeburg (wieso denn Magdeburg ???). ......."

Jedenfalls redete er weiter und weiter und ich musste das Auto vorführen , welche Extra, Motor , etc....

".... wow so ein großes Auto. Das sieht sehr gut aus ....."

und so weiter ....
    nach 45min durfte ich dann meine Zeitung kaufen. Sonst brauche ich dafür 10min .... :umfall:

Tja , lieber POLO-Fahrer ..... Skoda Superb fahrer sind eben die clevereren Autofahrer mit viel viel schöneren Autos :-))

Und ich glaube das war das erste und nicht letzte mal, das mir oder anderen soetwas passiert :-) :-) :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 31.12.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Yo, YoShy,
    ähnliche Erfahrungen hab ich auch schon gemacht, hätte schon mehrmals meinen Superb gegen Benz und BMW eintauschen können :nikolaus:

4. #3 wiesoundwarum, 31.12.2003
    wiesoundwarum

wiesoundwarum Guest

ich kenne das gefühl, aber als stolzer fabia rs fahrer!

5. Tobi

Tobi

...ach was, dazu reicht schon ein banaler Fabia Classic!
    :P
    Ich wurde 20 Minuten nach der Fahrzeugübergabe auf dem Parkplatz vorm Baumarkt auf mein Auto angesprochen, nachdem ich mir gerade so Zeugs wie Warnweste und Kofferraummatten besorgt hatte.

:gruenwink:

Skoda baut halt einfach schöne Autos! :D

6. #5 yoShy6412, 31.12.2003
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    er möchte sich als nächstes übrigens nen Skoda Fabia Sedan holen ....

7. Ivan

Ivan Guest

Letztens habe ich auf MTV Germany eine Sendung gesehen, wo der irische Saenger Raymond die Moderatorin abhollte - mit einer groesser eleganter schwarzer Limousine... yapp! es war Superb.
    Schoenes Fest noch an alle!

8. #7 MartinSuperb, 31.12.2003
    MartinSuperb

MartinSuperb Guest

War letztens auf einer Geburtstagsfeier auf der ein Pro7 Mitarbeiter mit dem vielbestaunten Dienstwagen (Superb Elegance 2.8 schwarz) mit der silbernen Aufschrift "PRO7 VIP SHUTTLE" war.
    Die TV Sender wissen halt was sie ihren VIPs schuldig sind :hoch:

Prost Neujahr,....:zuschuetten:

MartinSuperb

9. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Diese Erfahrungen kann ich nur teilen.Wenn ich für jeden Interessierten einen Euro bekomme wäre ich reich.Muß immer schmunzeln wie die Leute fasziniert sind von dem Auto.Am meisten freut es mich wenn ich bei unserem In Lokal vorbei fahre im Sommer und die Leute im Gastgarten sich die Hälse verdrehen.Fahren aber selber die meisten einen Benz oder nen BMW.Tja, man muß nicht reich sein um zu wissen was schön ist und nicht wie die ein Statussymbol sucht um aufzufallen.Außerdem ist meiner der einzige in unserer Stadt also ein Einzelstück und nicht einer von vielen wie Benz oder so den eh schon jeder haben kann.
    cy Skodi

10. #9 yoShy6412, 02.01.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Naja , das mit dem Reich stimmt nicht ganz. Viele die ich kenne kaufen sich nen neuen BMW (egal ob 3er oder 5er) mit Null Ausstattung und nem Motor mit null Leistung. Aber Hauptsache es steht BMW drauf.

Und es gibt kluge Leute mit relativ viel Geld bzw. Durchschnitt , die eben wissen, was man für sein Geld bekommt. Nämlich viel ..... und das sind Skoda Fahrer !

11. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hey :peace:
    Stimme dir zu,die meisten haben kein Vermögen aber eben nen Benz weil es ein Statussymbol ist.Drum sage ich ja,Skodafahrer sind vielleicht nicht die reichsten aber die klügeren den sie wissen was man für sein Geld haben kann.
    lg Skodi

12. Tobi

Tobi

Das fängt IMHO schon bei der A-Klasse an...
    Wer holt sich ne A-Klasse?
    Leute, die schon immer Benz fahren wollten.
    Dabei ist die A-Klasse net gerade ne Schönheit und kippt ohne ESP um.
    Und deutlich teurer als ein vergleichbarer Fabia ist sie dazu.

13. #12 digidoctor, 03.01.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    hmm, einen gebrauchten superb habe ich bisher unter 14000 nicht finden können

14. #13 yoShy6412, 04.01.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    wie kommste jetzt darauf nen Superb unter 14000 € zu finden ? Der günstigest den ich je gesehn habe kam 17000€ (Jahreswagen, 2.0er, Classic.....)

15. #14 Superb-itch, 06.01.2004
    Superb-itch

Superb-itch Guest

War einkaufen im "Förde Park Flensburg", wollte mir nur schnell was für den Dienst zum futtern kaufen, dann nach hause, Duschen, Pissen und ab zur Arbeit ... dann kam er der etwa 37 jährige 5er BMW fahrer ...

Nicht nur das ich schon seit 25 Minuten Pissen musste, nein ich hatte auch nur noch 25 Minuten um zur Arbiet zu kommen. Er mich natürlich Verbal an sich gebunden. Der Blasendruck stieg auf werten die eigentlich nur mein Turbolader schaft und bei der bemerkung von mir (nachdem ich bereits die 10 Frage beantwortet hatte) das ich etwas im Zeitdruck bin, sagte er nur; "Ahja das ist wirklich ein schönes Auto, wie sind Sie denn gerade auf das Modell gekommen?" ... :grrr:

Ich hatte gehofft das er es wenigsten an meine Augen sehen konnte das mir die Pisse schon den Hirndruck erhöht hatte! Aber nö keine Spur!

Nachdem ich ihm die Frage adäquat beantwortet hatte wies ich ihn erneut darauf hin das ich los muss und siehe da er lies mich gehen! Mit der bemerkung;"Dann sollte ich wohl doch eine Probefahrt machen!"
    Ich meinete nur;"Ja machen Sie das!" und verschwand in meinem Superb, fuhr auf die andere Seite des P-Platzes, ging wieder rein in den "Förde Park" habe dort die nächste Toilette aufgesucht um unter nachlassendem Schmerz meine Blase zu entleeren!

Nun hatte ich noch 6 Minuten, nicht geduscht aber eine leere Blase!

PRIMA Danke SKODA :achtungironie:

16. #15 yoShy6412, 06.01.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    :LOL: :hihi: :rofl:

17. #16 wheatpit, 18.05.2004
    wheatpit

wheatpit Guest

Yup
    Ein Superb erweckt mehr Aufmerksamkeit als mein Vorgänger ein Audi A6 Avant. Habe das Gerät zwar erst kurz, aber jeder zweite spricht mich an, wie ich denn jetzt auf Skoda gekommen wäre. Sage nur - Preis/Leistung.
    Und bis dato zufrieden (2000 km). Mein A6 hatte einige kleine Macken, die ich bei Skoda wiedererkenne - lol. Aber: Manche Kleinigkeiten sind beim Skoda besser gelöst.

18. #17 SuperBiene, 19.05.2004
    SuperBiene

SuperBiene Guest

mein Superb wird regelmäßig mit einem Passat verwechselt, liegt bestimmt an der Farbe, jedenfalls bin ich darüber froh, muß mich nicht rechtfertigen, nur einen Skoda zu fahren:einfall:

19. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @SuperBiene

Da gibt es auch nichts, wofür Du Dich rechtfertigen müsstest.

Rechtfertigen müsste sich der Passat-Fahrer, warum er für mehr Geld ein wesentlich
    schlechteres Auto fährt :zwinker: :D

Michael

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Superb-itch, 19.05.2004
    Superb-itch

Superb-itch Guest

Scheisse Lucky bist du schnell, du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.

Ergänzend möchte ich dann noch sagen, der Passat ist nicht nur ein schlechteres Auto, er hat auch lange nicht so eine schöne Frontpartie!

:king:

22. knut`

knut` Guest

*auch suberb fahren will*
    find das auto so geil, soviel platz, sieht so geil und elegant aus...
    das krasseste ist das man als passagier hinten sowas von unmöglich viel platz hat, das geht gar nicht ! und ein MONSTER kofferraum dazu =)

ab welchem motor macht es denn spass den suberb zu fahren ???

Habe einen für 12000 gesehen, ex firmenwagen, comfort ausstattung, 2.0 maschiene, weiss...
    aber halt 12000 !

Thema:

Das hat man davon, wenn man einen Superb fährt ...

Die Seite wird geladen...

Das hat man davon, wenn man einen Superb fährt ... - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...