Das hätte so schön werden können

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von marcolli, 25.03.2015.

1. #1 marcolli, 25.03.2015
    marcolli

marcolli

Fahrzeug:
    Octavia 2.0TDI Scout 135kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei " Gottfried Schulz " Werkstatt: VW Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    4800
    Hallo,
    Sollte Gestern meinen Altwagen beim Händler abgeben und dafür einen Leihwagen bekommen. Mein neuer sollte Heute angemeldet werden ( wollte alte Nummer behalten ). Als ich dann beim Händler war, stellte sich raus das kein Leihwagen mehr da war. Also durfte ich mit meinen wieder Nachhause. Heute Morgen wurde mein Wagen abgeholt und mir ein Leihwagen gebracht. Freude war groß, Donnerstag fahre ich ja mit meinen neuen. Auch das wird leider nichts. Donnerstag werden keine Fahrzeuge ,vom Autohaus angemeldet. Was soll es Fteitag ist doch auch ein toller Tag. Extra Mittags frei genommen, damit ich auch recht Früh den Wagen in Empfang nehmen kann. Falsch Gedacht vor 16Uhr sind die Nummernschilder nicht beim Freundlichen. Die Firma,die die Fahrzeuge anmeldet kommt leider nicht eher. Ich könnte Schreien :cursing: . Aber das aller Beste war der Leihwagen, ich die Zündung angemacht und was stand im BC? " Reichweite noch 40km "
    Hoffe es bleibt bei Freitag. Ab Samstag wollte ich eigentlich in Urlaub fahren aber ohne Auto :?: .
    Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 25.03.2015
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    scheiss deutsche Bürokratie

4. #3 trainer22, 25.03.2015
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    So ein Mist. Echt mal...

5. #4 dathobi, 25.03.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wiso S...ß Bürokratie? Das liegt wohl eher an der S....ß Planung vom Autohaus...

6. beru

beru

Fahrzeug:
    Octavia 5E Scout, 150 PS
    Werkstatt/Händler:
    Plauen, seit 1998
    Kilometerstand:
    23000
    AH wechseln!!!

7. #6 dathobi, 25.03.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das währe jetzt wohl zu spät...für alles andere währe das allerdings zu Überlegen.

8. Tivoli

Tivoli

Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Kannst du die Kiste nicht einfach vorher selber anmelden gehen?

9. #8 marcolli, 25.03.2015
    marcolli

marcolli

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4800
    Letzter Stand, Fahrzeug wird von Bringdienst gebracht. Dachte eigentlich, das ich eine Unterweisung bekomme :evil: Habe mir schon Fragen aufgeschrieben. Man kauft ein Fahrzeug für 45T€ und dann kein Service. Ich Glaube zur Wartung sehen die mich nicht. Da werde ich zu mein alten Händler fahren, Er darf leider keine Neufahrzeuge mehr verkaufen.

10. #9 marcolli, 25.03.2015
    marcolli

marcolli

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4800
    Das wollte ich ja. Leider liegen die Papiere schon bei der Firma die die Anmeldungen übernimmt. Des weiteren ,hätte ich die Kosten selber Tragen müssen. Man kann/will Sie nicht aus der Uberführ/Anmeldegebühr raus rechnen! Wieso soll ich doppelt Zahlen?

11. catman

catman

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170 PS Diesel, DSG, Skoda Roomster, 1,2 TSI,
    Werkstatt/Händler:
    TKS Peine, Autohaus Hammdorf, Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    14100
    Reg dich doch nicht auf. Das Leben ist zu kurz um sich über so etwas zu erregen. Freu dich auf dein Auto und lass die Kirche im Dorf. Und was für einen Skoda hast du da für 45 Teuronen bestellt?

Gruß Catman

12. #11 marcolli, 25.03.2015
    marcolli

marcolli

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4800
    Ich habe mir ein Scout mit der 135kW Motor bestellt und überall ein Häkchen gemacht. Außer e.Sitze und Sitzheizung hinten.

13. Tivoli

Tivoli

Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Der kostet trotzdem "nur" 38 K :D

• Herstellerlistenpreis (UVP) 45.525,- €
    • Aktueller Rabatt 8.243,- €
    • zzgl. Überführungskosten 783,- €
    • autohaus24.de Preis 38.065,- €

14. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    er hatn recht sich aufzuregen...der händler freut sich nen auto für den preis losgeworden zu sein, aber hätte wenigstens die übergabe mit allem drum und dran stimmen können...so oft kauft man sich kein teures auto...den händler würd ich auch meiden :thumbdown:
    bei uns wars so das meine stiefmutter und ich beide gleichzeitig unsre fabias abholen durften beim händler, lief alles sehr toll ab, unterweisung, blumenstrauß für die frau und kugelschreiber für den herrn (meine wenigkeit :D ), rundgang, dies und das erklären... ich meine bei VW und Audi etc gibts sogar richtig große aufmachungen für sowas... der händler hats mal richtig verbockt würd ich sagen, und da zählt auch nicht die ausrede würde an nem anderen dienstleister liegen, dann hätte das halt besser abgestimmt werden müssen. wenn dinge passieren wie lkw is liegen geblieben und deswegen lieferverzug wäre das was andres.

Hoffe für dich aber das der Wagen dir spaß macht und das du lange freude dran haben wirst, bei Fragen stehen auch wir zur Verfügung :P

15. #14 3U_1.9 TDI, 25.03.2015
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Ganz schlechte Leistung von dem AH! Bei denen ist man dann wohl nur eine Nummer. Das kann einem die Freude auf das neue Gefährt echt kaputt machen. :thumbdown:
    Aber ich wünsche dir viel Spaß mit dem Neuen, wenn es dann soweit ist. ;)

16. #15 Superb-Bua, 25.03.2015
    Superb-Bua

Superb-Bua

Das ist doch täglich bei nem Autohaus das sowas in der Art schiefgeht. Locker bleiben. Es gibt im Leben auch ECHTE, RICHTIGE Probleme... Kannst deinen Skoda schon noch lange genug fahren...

17. #16 marcolli, 25.03.2015
    marcolli

marcolli

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4800
    Leider nicht bei " autohaus24de " gekauft. Bei mir gab es nur 8% + Überführung + 24 Monate Garantie + Wartungsvertrag.
    Habt Recht es gibt genug Richtige Probleme auf der Welt!

18. Tivoli

Tivoli

Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Dann hast du bei dem Händler wohl doppelt ins Klo gegriffen. :huh:

19. #18 Octavia 1.8 TSI, 26.03.2015
    Octavia 1.8 TSI

Octavia 1.8 TSI

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 DSG
    Jeden tag steht ein D..... auf.
    und dein Händler hat ihn gefunden.
    Zu Teuer, kein service, leichter kann man kein Geld verdienen

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tama1974, 26.03.2015
    Tama1974

Tama1974

Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wolters / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    2500km
    Du kaufst bei autohaus24.de übers Internet und regst dich jetzt auf dass du von dem ausliefernden Händler so abgefertig wirst und noch nicht mal eine Einweisung bekommst? ?(

Ganz ehrlich. Wenn du über einen Internethändler ein Deutsches Modell kaufst mit auslieferung bei einem anderen (Skoda) Händler, ist dieses eigentlich normal, da der ausliefernde Händler so gut wie nichts dran verdient und sich dann nicht noch ausgiebig mit dir beschäftigen kann. Wenn du das haben willst hättest du bei dem Händler direkt bestellen müssen, nur dann hättest du auch weniger % bekommen. So ist das halt. ;)

Hatten wir so in der Art 2005 mit unserem O² auch. Bei juetten-koolen.de zu einem guten Preis bestellt und bei Skoda Fleischhauer in Aachen abgeholt. Dort hat man uns auch gesagt dass wir keine ausgiebige Einweisung erwarten können da wir ja nicht bei denen direkt bestellt haben und dafür einen besseren Preis bekommen haben.
    Wenn ich ehrlich bin fand ich das nicht so schlimm denn mit dem Auto kam ich auch so klar und für den Notfall gibt es Bedienungsanleitung und Forum. ;-)
    Anmeldung habe ich damals selber gemacht da günstiger und würde es auch immer so machen. ;-)

Warum du bei autohaus24.de gekauft hast verstehe ich auch nicht. Immer wenn ich dort geschaut habe waren die nicht wirklich günstig und viele andere waren besser.

Wir haben einen DK-Import bei take-your-car.de gekauft zu einem Super Preis, mit Top Kommunikation per Tel und Mail (für die lange Lieferzeit können die ja nichts) und einer vernünftigen Übergabe. Ich musste zwar 400km fahren um den Wagen abzuholen, hatte vor Ort aber genügend Zeit diesen in Ruhe zu kontrollieren und bei Fragen stand jeder Zeit mein Verkäufer zur Verfügung.
    Ich/Wir würden da jederzeit wieder einen Wagen kaufen. ;-)

22. Lecter

Lecter Guest

@Tama1974: Wo bitte steht geschrieben, daß er das Auto im Internet gekauft hat...? You made my day... :thumbsup:

Thema:

Das hätte so schön werden können

Die Seite wird geladen...

Das hätte so schön werden können - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  3. Hallo aus dem schönen Sauerland

Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  4. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...
  5. Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg

Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg: Wir haben aktuell ein Problem mit unserem Fabia. Am Donnerstag lief er plötzlich nur noch auf 3, später sogar nur auf 2 Pötten. Erste Diagnose:...