...das Häkchen auf dem "S"

Diskutiere ...das Häkchen auf dem "S" im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiß jemand, ob/wie man mit einer deutschen Tastatur dieses Häkchen auf dem Skoda-"S" schreiben kann?? :-) Danke, Greetz 8)

  1. #1 Cargoliner, 12.12.2012
    Cargoliner

    Cargoliner Guest

    Hallo,

    weiß jemand, ob/wie man mit einer deutschen Tastatur dieses Häkchen auf dem Skoda-"S" schreiben kann?? :-)

    Danke, Greetz 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 12.12.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  4. #3 KleineKampfsau, 12.12.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Alt + 0138

    Š
     
  5. #4 FabiaOli, 12.12.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Š
    Super Andreas, das geht ja wunderbar, hoffentlich kann ich mir das merken ^^
     
  6. #5 Cargoliner, 12.12.2012
    Cargoliner

    Cargoliner Guest

    ...irgendwie bring ich das nicht zustande ?( Kann mir das mal jemand genauer erklären? Mit Alt+0138 ändert sich bei mir nur die Schriftart irgendwie.. :S
     
  7. #6 KleineKampfsau, 12.12.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Du drückst Alt (nicht Alt GR), lässt es gedrückt und gibts hintereinander 0138 ein.
     
  8. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Für die Ziffern den Zehnerblock verwenden. Nur mit denen gehts!
     
  9. #8 Cargoliner, 12.12.2012
    Cargoliner

    Cargoliner Guest

    Juhuu - am 10er-Block lags! :-)

    Š - es geht

    (wer in der Schule noch Textverarbeitung & Steno hatte, benutzt standardmäßig schön brav die obere Zahlenreihe der Haupttastatur, und nicht den 10er-Block) :-D
     
  10. #9 KleineKampfsau, 12.12.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Was vergessen .... mit Alt + 0352 gehts auch ... das Kleine geht mit Alt + 0353
     
  11. #10 Cargoliner, 12.12.2012
    Cargoliner

    Cargoliner Guest

    Jupp - funzt supi jetzt!

    Danke nochmal :thumbup:
     
  12. #11 FabiaOli, 12.12.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Was ist denn wenn man diesen Block nicht hat?!
    Geht es dann mit der Zahlenreihe, oder hat man dann Pech gehabt?
     
  13. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Viele Kompakttastaturen/Notebooks bieten die Möglichkeit, den Zehnerblock mit einer zusätzlichen Umschalttastevzu simulieren. Wenn nicht: ;(
     
  14. #13 Little Turbo, 12.12.2012
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Š tatsächlich, wieder was gelernt :thumbsup: Vielen Dank! ;)
     
  15. #14 burny458, 12.12.2012
    burny458

    burny458

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördlich der Elbe
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 TDI / Fabia II 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    9500
    Nächste Herausforderung: Wie geht das auf nem MacBook Pro?
     
  16. #15 lost-in-emotions, 12.12.2012
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Systemeinstellungen - Tastatur - [check] Tastatur- und Zeichenübersichten in der Menüleiste anzeigen

    Zeichenübersicht - Lateinisch - Š
    LATIN CAPITAL LETTER S WITH CARON
    Unicode: U+0160, UTF-8: C5 A0

    Glaube man kann auch automatische Formatierungen irgendwo einstellen.
     
  17. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Š

    Ich habs aus dem Wikipedia kopiert, das Alt + geht irgendwie bei der QWERT Tastatur nicht ;-(
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Scanner, 12.12.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    nimmst du die Zeichensatzvorschau aus dem WIDOWS Zubehör
    da kannst du alle Zeichen in einer Tabelle sehen und das Programm sagt dir dann die Tastenfolge
    oder du kannst das in die Zwischenablage einfügen ...
     
  20. #18 PilsnerUrquell, 15.12.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Anhänge:

Thema: ...das Häkchen auf dem "S"
Die Seite wird geladen...

...das Häkchen auf dem "S" - Ähnliche Themen

  1. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  2. Byte´s neuer Citi

    Byte´s neuer Citi: Hallo ihr Skoda verrückten! :D nun war es leider soweit und ich habe mich von meinen geliebten Fabia 1 nach 11 Jahren und 196.000Km getrennt....
  3. Biete Auspuff Nachschalldämpfer Skoda S 100

    Biete Auspuff Nachschalldämpfer Skoda S 100: Biete zum Verkaufe einen noch unbenutzten Auspuff für den S 100 60 € + Versand ca. 10€ Bei Interesse. 015112714761 [ATTACH]
  4. S 100 Bj. 1974 laüft nur mit gezogenem Choke

    S 100 Bj. 1974 laüft nur mit gezogenem Choke: Ich benötige Hilfe von Spezialisten. Seit kurzem läuft mein S 100 nur noch mit gezogenem Choke. Selbst wenn Betriebstemp. erreicht ist, kann ich...
  5. Cordi`s gelber A4 Avant

    Cordi`s gelber A4 Avant: Hallo zusammen, wie im Thread von meinem SDI bereits zu lesen war, haben wir uns völlig spontan einen A4 Avant 8K gekauft. Ich hatte ja noch...