Das große VCDS Thema - mit Zusammenfassung

Diskutiere Das große VCDS Thema - mit Zusammenfassung im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wollte Zeigerwischen aktivieren.

  1. #281 aeiou123456, 27.11.2016
    aeiou123456

    aeiou123456

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Wollte Zeigerwischen aktivieren.
     
  2. #282 Tonizzle, 27.11.2016
    Tonizzle

    Tonizzle

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Facelift 2,0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    30000
    Stg 17 häckchen bei Bremsbelagverschleißanzeige setzen. Allerdings gilt das nur für MJ16 danach schlüssel abziehen.. kurz warten und Zündung wieder an.. fertig
    Dafür brauch man keine Zugriffsberechtigung

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  3. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    1.726
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    ?
    Ich würde das Zeigerwischen mal über die Codierung probieren. Sollte im vcds belabelt sein. Ist in der Regel Byte 1 Bit 0 im stg 17
     
  4. #284 Tonizzle, 27.11.2016
    Tonizzle

    Tonizzle

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Facelift 2,0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    30000
    Ja byte 1 bit 0 ist ja die Bremsbelagsverschleißanzeige. Ist bekanntermaßen falsch belabelt im VCDS und ist eigentlich das Zeigerwischen.. vorhin erst wieder codiert am Rapid MJ16

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  5. #285 aeiou123456, 30.11.2016
    aeiou123456

    aeiou123456

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Super - hat funktioniert...Danke!! :)

    Allerdings habe ich nun folgendes Problem: Seit der Programmierung schaltet sich das PDC nicht mehr ab und sobald man einem Auto im Verkehr zu nahe kommt fängt das gepiepe an. Normal geht es doch erst nach Einlegen des Rückwärtsgang an oder?

    Weiß jemand wo sich das einstellen lässt?
     
  6. #286 Tonizzle, 30.11.2016
    Tonizzle

    Tonizzle

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Facelift 2,0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    30000
    Das Problem hat nix mit der Freischaltung des Zeigertests zu tun. Sollte ein anderes Problem sein.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  7. #287 aeiou123456, 30.11.2016
    aeiou123456

    aeiou123456

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Oh Sorry - Frau hats falsch beschrieben. Es erscheint groß im Display (Amundsen+) der Text "Fahrweg kontrollieren".
    Lässt sich dieser Text entfernen?

    Finde im Netz leider nichts konstruktives dazu... :(
     
  8. #288 Tonizzle, 30.11.2016
    Tonizzle

    Tonizzle

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Facelift 2,0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    30000
    Mal die Taste gedrückt zur Abschaltung der PDC?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  9. #289 fireball, 30.11.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    10.907
    Zustimmungen:
    3.792
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    220022
    Nein.
     
  10. #290 roccoholic, 23.10.2017
    roccoholic

    roccoholic

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Habe einen Spaceback MJ17 mit TFL in den NSW. Das TFL geht aus sobald das Xenon angeht. Kann man das so kodieren, dass das TFL auch dann an bleibt wenn Xenon und oder NSW an sind?
    Und wer könnte das im Saarland bzw RLP machen?
     
  11. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    1.726
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Das hat seinen Grund, dass das TFL aus geht. Es blendet im Dunkeln alle anderen Verkehrsteilnehmer.
     
  12. #292 roccoholic, 24.10.2017
    roccoholic

    roccoholic

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Also das ist für mich nur schwer nachzuvollziehen. Viele Fahrzeuge aus dem Mutterkonzern mit den Streifen im Scheinwerfer lassen diese quasi als Designelement weiter leuchten. Ebenso das 2018er Facelift vom Rapid mit Bi-Xenon...siehe Bild.

    Nichts für ungut
     

    Anhänge:

    Streiko gefällt das.
  13. #293 rapid2017, 24.10.2017
    rapid2017

    rapid2017

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Spaceback "Drive" 1.0 TSI (110 PS)
    Kann ich bei meinem bestätigen. Original, ohne irgendwelche Umprogrammierung. TFL bleibt an, wenn ich das Licht einschalte.

    bi-xenon.JPG
     
  14. #294 Tonizzle, 24.10.2017
    Tonizzle

    Tonizzle

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Facelift 2,0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    30000
    Ja das leuchtet weiter.. dimmt aber ab wenn das Abblendlicht an ist. Dafür muss der scheinwerfer zugelassen sein und dass ist er nicht beim VFL

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  15. #295 TinOctavia, 24.10.2017
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    849
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Es gibt immer noch Leute, welche den Unterschied zwischen LED-TFL (100%) und abgedimmten LEDs (35% ---> Standlicht) nicht erkennen!
     
  16. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    1.726
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    So sieht es aus. Hier war die Rede von TFL weiter Leuchten lassen. Das würde bedeuten LED bei Abblendlicht auf 100% = Blenden der anderen Verkehrsteilnehmer.
    Was Serie beim FL ist, ist das die LEDs gedimmt weiter Leuchten und somit das Standlicht darstellen = kein Blenden der anderen Verkehrsteilnehmer.
    Bitte nutzt für die LEDs nicht den Namen Tagfahrlicht. Die LEDs haben beim FL mehrere Funktionen. TFL, Standlicht und Parklicht.
     
    rapid2017 gefällt das.
  17. #297 TinOctavia, 24.10.2017
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    849
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    So sieht es aus.

    Ganz vereinfacht beschrieben, leuchtet das Abblendlicht nach UNTEN auf die Straße. Deshalb bei Dunkelheit Abblendlicht AN und TFL AUS (bzw. in gedimmter Form als Standlicht).
    Das TFL dagegen leuchtet nach OBEN um am Tag besser wahrgenommen zu werden. Umso dunkler es wird, umso mehr blendet es dann.
     
    djduese gefällt das.
  18. #298 go2this, 24.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2017
    go2this

    go2this

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tönisvorst
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Drive 1.0
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    2600
    Habe das FL Modell 2018. Gibt es hier evtl. andere/mehr Möglichkeiten zur Programmierun z.B. das Fensteröffnen mittels FB?
     
  19. #299 roccoholic, 24.10.2017
    roccoholic

    roccoholic

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Gut...dann hätten wir ja alle Klarheiten beseitigt. :-)
    Das das TFL gedimmt ist oder sein muss, wenn Abblend- oder Fernlicht an ist, war mir bewusst.
    Aber auch das TFL in den NSW kann man dimmen, falls kodierbar...war bei den älteren peugeots der Fall, welche das TFL separat oder an die NSW angegliedert hatten.

    Weis wer wie und ob das geht...?

    Mich würde auch interessieren was man beim MJ 2017 alles nachkodieren kann...zb sowas wie Berganfahrhilfe oder bei 20 grad plus Fenster beim Öffnen des Fahrzeugs auch öffnen bzw beim Abschließen Fenster schließen oder ähnliches.

    BTW: Ich habe das 2016er Facelift mit eco-Xenon, Halogen Fernlicht und LED TFL in den Halogen-NSW. Ist ein Emotion Plus MJ 2017
    [​IMG]
     
  20. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    1.726
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Man kann fast alle Leuchten beim FL dimmen. Macht das Ganze dennoch nicht legal, wenn die entsprechenden Leuchtmittel keine Zulassung als Standlicht/TFL haben. Nur mal so erwähnt.
     
Thema: Das große VCDS Thema - mit Zusammenfassung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obd2ii erfahrungen

    ,
  2. polo 6r zeigerwischen codieren

    ,
  3. obd2ii.de erfahrung

    ,
  4. skoda rapid spaceback vcds,
  5. china vcds erfahrung,
  6. skoda rapid vcds,
  7. polo 6r zeigerwischen,
  8. polo 6c codierung,
  9. Rapid spaceback vcds codierungen,
  10. skoda octavia gurtwarner deaktivieren vcds,
  11. obd2ii erfahrung,
  12. polo ruecklicht 6c,
  13. vcds bit 5 kein byte 2 und 3,
  14. Octavia vcds pdf,
  15. txt 000 197 vcds,
  16. codierung steuergerät 9 toledo,
  17. zugriffsberechting stg 17,
  18. Skoda rapid spaceback vcds bremsassistent stg 3 kanal 9,
  19. Skoda rapid spaceback vcds bremsassistent,
  20. vcds anpassung,
  21. passat 3c zentralelektrik codierung akzeptiert aber funktioniert nicht,
  22. vcds skoda rapid zeigerwischen,
  23. zeigerwischen polo 6c,
  24. seat toledo iv kodieren,
  25. seat toledo 2013 lange codierung
Die Seite wird geladen...

Das große VCDS Thema - mit Zusammenfassung - Ähnliche Themen

  1. Türverkleidung verzogen? Oder das leidige Thema mit der Tür.

    Türverkleidung verzogen? Oder das leidige Thema mit der Tür.: Hello Folks, also ich gehörte ja vor 4 Jahren auch zu den Leuten, die enorme Windgeräusche an der Fahrertür hatten. Das wurde nur behoben durch...
  2. Twindoor undicht! (große Klappe) wie Abstandsmaß einstellen?

    Twindoor undicht! (große Klappe) wie Abstandsmaß einstellen?: Hallo zusammen, bei meinem Fahrzeug habe ich bemerkt, dass der Druck zwischen großer Klappe und Dichtung zu gering ist. Dies habe ich bemerkt,...
  3. VCDS Codierung bei Fahrzeugen ab 01.09.18 (WLTP)?

    VCDS Codierung bei Fahrzeugen ab 01.09.18 (WLTP)?: Hallo, hat jemand schon Erfahrungen sammeln können bezüglich der Codierung von Fahrzeugen, welche nach dem 01.09.2018 geliefert wurden? Diese...
  4. Thema Ausstattungsvariante - welche iss'es denn?

    Thema Ausstattungsvariante - welche iss'es denn?: Wie bekomme ich heraus, welche Ausstattungsvariante mein O³ ist? Meine Frau und ich haben den Octi im vergangenen Jahr von Schwiegereltern...
  5. leidiges Thema Servo Pumpe

    leidiges Thema Servo Pumpe: Hy an alle :-) vorab möchtige ich mich gleich entschuldigen, ich weiß dieses Thema ist schon sehr oft behandelt worden, habe auch schon sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden