Das geilste Auto der Welt!!!

Diskutiere Das geilste Auto der Welt!!! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jut´n Tach Community! Habe gerade ein paar ganz frische Erinnerungsfotos vom Octi in die Galerie hochgeladen. Leider steht er momentan auf seinen...

  1. #141 PimpMyHeart, 08.03.2008
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Jut´n Tach Community!

    Habe gerade ein paar ganz frische Erinnerungsfotos vom Octi in die Galerie hochgeladen. Leider steht er momentan auf seinen Winterpuschen und soweit geht die Liebe nun doch nicht, dass ich nochmal die schönen Sommerräder aufziehen lasse. Und Ende der Woche ist es dann wohl eh soweit.

    Zu euren Kommentaren...

    Wenn man vier Jahre und weit über 230.000km dasselbe Auto fährt, dann ist nunmal irgendwann der Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen. Durch einen Berufswechsel brauche ich nunmehr kein großes Auto mehr und auch keinen Diesel.

    Mir persönlich gefällt der KIA Rio ausgesprochen gut und ich kann es kaum noch abwarten. Freud und Leid liegen halt manchmal nah beieinander.

    Und der Octavia war immer mängelfrei, zuverlässig und einfach ein Auto, wie man es für sein Geld erwartet. Ein großes Lob an Skoda! Habt ihr toll hingekriegt! :thumbsup:

    Und so wie er da steht wird er seinen Weg schon machen. Ich rechne ja mit einer Tachomanipulation, einem dementsprechend recht hohen Verkaufspreis und einem einigermaßen vernünftigen neuen Besitzer. Drückt ihm dafür mal arg die Daumen. :S



    MfG...euer Flo
     
  2. #142 octifabi, 08.03.2008
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hallo,
    deinen Bildern nach zu urteilen sieht er ja wirklich wie neu aus.Das zeugt wirklich von einer guten, ach was, einer sehr guten Pflege! :) :thumbup:
    Mit der Tachomanipulation könntest du durchaus rechthaben. Bei diesem tadelosen Zustand + 150000km weniger auf´n Tacho verkauft der sich nochmal so gut.
    Naja viel Spaß auch mit deinem Kia.
    Gruß
     
  3. #143 PimpMyHeart, 08.03.2008
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Und ganz genau so wird der Neue dann ausschauen...

    8de6_27.jpg
    c711_27.jpg
    1754_27.jpg

    Die wichtigsten Eckdaten:

    1,4l Benziner 97PS
    195/55 R15 Bereifung auf Alu-Felgen
    Scheibenbremsen rundum
    Dachheckspoiler
    Nebelscheinwerfer

    ESP
    6 Airbags (inkl. Vorhangairbags vr. + hi.)
    aktive Kopfstützen vorn

    Fahrersitz höhen- und neigungsverstellbar
    Mittelarmlehne vorne
    Nachfüllanzeige für Scheibenwaschanlage
    4x el. Fensterheber
    ZV m. Fernbedienung
    Alarmanlage

    Lederlenkrad u. -schaltknauf m. roten Ziernähten
    zahlreiche Alu- und Chromapplikationen
    mehrere Gepäcknetze und Verzurrösen und Taschenhaken im Kofferraum
    generell echt viele schöne Ablagen
    Rückbank geteilt komplett umlegbar und die Lehne ist sogar neigungsverstellbar

    Außenspiegel el. und beheizbar
    Parksensoren hinten

    Klimaautomatik
    Bordcomputer
    Sitzheizung vorn
    Solarglas-Frontscheibe (speziell metallbedampft gegen Aufhitzung und UV-Einstrahlung)

    als weiteres Bestandteil des Sport-Paketes zahlreiche rote Ziernähte und Alu-Pedale u.v.m.

    KIA-Pioneer CD-Radio
    6 Lautsprecher (echt genialer Klang)
    Bluetooth-Freisprecheinrichtung
    iPod-Steuerung

    Velours-Fußmatten

    und das alles für eine UVP von 14.904,- €! Ich habe darauf noch 18% Rabatt erhalten!



    Und nun steinigt mich bitte nicht...



    MfG...euer Flo
     
  4. #144 stefan br, 08.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Da kann man doch nichts zu sagen. Eine Top Ausstattung für den Preis
     
  5. Santa

    Santa

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    90000
    Klasse Preis, aber schön macht der das Auto leider nicht.

    Diese riesigen schwarzen Kunststoffverkleidungen überall... :thumbdown: Der ceed ist wirklich ein tolles Auto, aber der Rio gefällt mir nicht.
     
  6. #146 felicianer, 09.03.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.202
    Zustimmungen:
    1.089
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW "eat my money"
    Kilometerstand:
    195800
    Designtechnisch echt ein Tritt zwischen die Beine, aber das muss jeder selber vertreten können.
    Trotzdem viel Spaß damit!
     
  7. #147 Octi2007, 09.03.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Also ich schließe mich der allgemeinen Meinung an...
    Vernünftiges Auto zu einem anständigen Preis; ganz ohne Zweifel...

    rein optisch gesehen kann er weder von aussen noch von innen überzeugen... Rein vom Arbeitsplatz des Fahrers ist es ein Kilometermarsch in die entgegengesetze Richtung....

    Trotz allem wünsche auch ich Dir mit deinem Neuen viel Spaß und Allzeit Gute Fahrt... Möge er dich so zufrieden stimmen, wie´s der Octi getan hat und dich genausowenig im Stich lassen !!!

    Ich hoffe, du bleibst uns dennoch in der Community erhalten !?

    Gruß
    Octi2007
     
  8. #148 superb-fan, 09.03.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    7.602
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Civic 1.4,BMW 520d F11
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    98000
    Ich hab mir den Tag nen Ceed in Weiß angeguckt. Sah mega chic aus. Vorallen als 3Türer. Den hätt ich eher genommen. Der is dann aber warscheinlich bissl teurer.

    LG Basty
     
  9. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.102
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Hallo!

    Die Sätze über das geilste Auto der Welt von Octi Knudell fand ich richtig geil, da hatte mir einer richtig von der Skoda Selle gesprochen.

    Alles ist Geschmackssache, aber der Wechsel vom Octavia bzw. allgemein Skoda zu Kia kann ich nicht nachvollziehen da liegen ja Welten zwischen von der Quallität allein schon, mag sein das vielleicht der Preis stimmt aber der Rest tut mir echt leid aber das verstehe ich nun garnicht.

    Ich möchte aber niemanden zu nah treten, ist natürlich jeden seine Persönliche endscheidung.

    Mfg
     
  10. #150 Spanpro96, 09.03.2008
    Spanpro96

    Spanpro96

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    20000
    Gratulation zum Neuen. Der Preis klingt wirklich gut, auch wenn er mir persönlich nicht besonders gefällt. Auch ich wünsche dir, dass er dir genauso treue Dienste erweist, wie den Octavia.
     
  11. #151 DSG Hoschi, 10.03.2008
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Darf man mal fragen was Du für den Octi noch bekommst?

    Gruß Hoschi
     
  12. #152 PimpMyHeart, 10.03.2008
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    N´abend Community!

    Also mir gefällt der Rio richtig gut. Ich habe mich sehr lange mit dem Entschluss befasst und alles am Markt verfügbare verglichen. Vertraut mir einfach mit meiner Entscheidung.
    Das ich außer in der Fahrzeuggröße keine Rückschritte mache, war mir besonders wichtig. Der Rio hat wirklich enorme Qualitäten, die man einfach selbst er"fahren" muss.
    Einige Beispiele dafür:

    - doppelte Türdichtungen wie bei Mercedes-Benz (nie wieder Einstiege putzen)
    - ein richtig schönes Soundsystem ohne wummernde Türverkleidungen
    - unglaublich schmale Spaltmaße
    - auch auf schlechtesten Straßen kein Knistern oder gar klappern
    - spürbar verwindungssteifere Karosserie
    - ob Hauben oder Türen...alles schließt wie von selbst mit einem sanften Plopp

    Übrigens hat der Rio in einem Vergleichstest sogar den Skoda Fabia I geschlagen. :pinch:
    Gut...okay...gegen den Fabia II hätte er sicher keine Chance. Immerhin liegen zwischen den beiden auch zwei Jahre in der Markteinführung.


    Und wie oben angekündigt...Freitag ist der Neue dann abholbereit und meinen Octavia werde ich verlassen müssen.

    Selbstverständlich bleibe ich euch erhalten. Sollte mich der Koreaner wider erwarten doch enttäuschen, weiß ich, zu welcher Marke ich guten Gewissens zurückkehren kann.

    Ach...und warum kein Cee´d?! Die Frage hab ich mir natürlich auch gestellt. Aber ich wollte ein kleines Auto fahren. Der Cee´d ist leider eine halbe Nummer zu groß. Und noch viel gewaltiger, wenn man bedenkt, dass ich zunächst mit dem Fiat 500 geliebäugelt, aber aufgrund eines in Aussicht gestellten Liefertermines im Dezember, doch Abstand genommen habe.



    MfG...euer Flo
     
  13. #153 pietsprock, 10.03.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.929
    Zustimmungen:
    804
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1154430
    Und somit bleibt mir mich nur festzuhalten, dass der Titel "Das geilste Auto der Welt" eindeutig nicht mehr dem Octi vom Flo zuzusprechen ist!!!

    Ich muss ja schweren Herzens damit leben, dass sich mein Vielfahrer-Freund Flo zuerst aus der Vielfahrer-Gemeinde und nun auch noch aus der
    Skoda-Gemeinde verabschiedet... (Flo, weitere Abschiede erspar mir bitte ;-) )


    Der Titel "Das geilste Auto der Welt" muss dann wohl zukünftig für meinen Fabia verwendet werden... denn:

    Ich halte meinem Fabia auch nach 555.555 Kilometern nach wie vor die Treue
    Ich schaffe mit meinem Fabia Traumverbräuche, von denen andere in der Tat nur träumen können
    Ich steige jeden Morgen lieber in meinen Fabia und lasse meinen zweiten Traumwagen (meinen MINI) vor der Tür stehen
    Ich strebe weitere Rekorde mit meinem Fabia an

    Ich muss natürlich zugeben, dass mein Auto mit Abstand nicht in so einem optischen Zustand ist, wie der Octi vom Flo, aber immerhin ist
    mein Fabia fast doppelt so alt, hat über 300.000 Kilometer mehr auf dem Tacho und muss auch schon mal das ein oder andere sperrige
    Gut transportieren... Die "Altagspatina" gehört aber für mich dazu und der ein oder andere Kratzer ist nicht so schlimm...

    Lieben Gruß
    Piet
     
  14. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
    Servus Flo,

    ich persönlich finde es schade. daß Du Deinen Octi hergibst. Gerade weil er noch (lt. deinen Fotos) im neuwagenähnlichen Zustand glänzt. :thumbsup: Hätte Ihn auf der IAA gern mal aus der Nähe angeschaut, aber bei dieser Blechkolonne auf den Parkplätzen 8| .

    Da aber inzwischen die Steuern für die Dieselfahrzeuge ohne DPF und die Dieselpreise bald jenseits von Gut und Böse sind, kann ich Deinen Entschluß (als "mittlerweile Wenigfahrer") gut verstehen ;) .

    Daß KIA den Rio mit dieser fast vollständigen Ausstattung für diesen Preis anbietet, find ich klasse. Wenn dann noch die Qualität stimmt, tip top.
    Ich hoffe, Du hältst uns mit Erfahrungsberichten auf dem Laufenden!! :) Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Neuen!!!

    @ pietsprock
    mit den 555.555km sind wir noch lange nicht zufrieden... :sleeping:
    Da geht doch noch was... :D

    Viele Grüße aus dem Süden
    Martin
     
  15. #155 Octi2007, 10.03.2008
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Tja Flo,
    auch diesem Beitrag von dir gibt es kaum noch was hinzu zufügen.

    Auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, habe ich dennoch gelernt, dass du ein Mensch bist, der seine Entscheidungen sorgfältig überdenkt und sich nicht Hals über Kopf in total verrückte Ideen stürzt...

    In diesem Sinne wünsche ich dir, wie bereits gesagt, Alles Gute mit deinem Neuen...
    Ich hoffe, wir kriegen mal nen paar Fotos von deinem Neuen. Auch wenns kein Skoda ist.


    Gruß
    Octi2007
     
  16. #156 PimpMyHeart, 11.03.2008
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
  17. #157 turbo-bastl, 11.03.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Da kann ich nur lachen... der Hyundai Getz war so ziemlich das hässlichste und schlechteste Auto das ich je gefahren bin (glücklicherweise nur 2 Tage als Leihwagen in Spanien). Vielleicht ist er mit dem Facelift etwas besser geworden - aber dass er den F1 schlägt kann ich nicht wirklich glauben.

    @Flo: stünden Rio und Octi nebeneinander, würde letzterer sicher mehr hermachen. Aber ich kann verstehen, dass du auch mal was neues willst und planbaren Wartungs- und Reparaturkosten den VOrzug gibst (ging mir auch nicht anders, als ich den Fabia verkaufte). Und der Rio ist sicher ein gutes Auto.
     
  18. #158 Panzerjogi, 11.03.2008
    Panzerjogi

    Panzerjogi

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Freitag geht's bei mir zum TÜV, bin ja mal gespannt wie'n Flitzebogen.. eigentlich dürfte aber nix sein.. aber ich werde berichten.. aktueller Km Stand ca 170TKm Probleme bis dato immer noch (fast) null (Auspuffhalterung wurde mal geschweißt) allzeit zuverlässige und knitterfreie Fahrt?
     
  19. #159 Panzerjogi, 17.03.2008
    Panzerjogi

    Panzerjogi

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Also TÜV ist durch, außer ne kaputte Kennzeichenbeleuchtung war alles wie immer top...das einzige was monentan nerv. ist das die Schaltung (Rückwärts und 5ter) haken..
     
  20. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
    @panzerjogi

    Ist im Winter wohl meist der Fall. Ich hab bei 192.000 das Getriebeöl wechseln lassen. ist seither bisschen besser. Aber bei wärmeren Temperaturen läuft sicher wieder alles wie geschmiert.. :D

    Gruß
    whois
     
Thema: Das geilste Auto der Welt!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das geilste und Getüntester auto der welt

    ,
  2. geilstes auto derwelt

    ,
  3. geilste Autos der Welt

    ,
  4. hat der Suzuki swift eine metallbedampfte scheibe?,
  5. der geilste wagen der welt,
  6. das geilste auto
Die Seite wird geladen...

Das geilste Auto der Welt!!! - Ähnliche Themen

  1. Rapid Android Auto - wie habt Ihr es in Verwendung?

    Android Auto - wie habt Ihr es in Verwendung?: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen einen Skoda Rapid mit der Smartlink+ Aktivierung. Meine Idee war das ich ein älteres Handy mit...
  2. Einspritzventil getauscht, Auto springt nicht mehr an - Werkstatt Pfusch?

    Einspritzventil getauscht, Auto springt nicht mehr an - Werkstatt Pfusch?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mein Skoda Fabia 1.2 TSI (2012) in die Werkstatt gebracht, um eine Einspritzventil zu tauschen. Nun springt...
  3. Octavia 2 Auto Licht mit CH/LH Modul nachrüsten

    Octavia 2 Auto Licht mit CH/LH Modul nachrüsten: Hallo. Ich möchte bei meinem Skoda Octavia 2 Kombi Sport (BJ 2010/Facelift) Auto Licht nachrüsten ,bisher habe ich nur den normalen Schalter mit 0...
  4. Auto springt nicht an

    Auto springt nicht an: Hallo Leute Mein Skoda Fabia Combi (Baujahr 2004) springt nicht mehr ich hab dort die Wasserpumpe und die Spannrolle getauscht hab OT und UT...
  5. Erstes Auto - Fragen über Fragen

    Erstes Auto - Fragen über Fragen: Hallo ihr Lieben, ich habe mir vor ca. 6 Wochen mein erstes Auto gekauft. Einen gebrauchten Skoda Fabia 1 Combi Comfort mit 55KW und einer LPG...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden