Das geilste Auto der Welt!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von PimpMyHeart, 24.09.2006.

  1. #1 PimpMyHeart, 24.09.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo Community!

    Vielleicht liegt es daran das ich mir gerade einen "The Fast and the Furious"-Marathon auf DVD reingezogen habe oder daran das ich einfach nur mal von den allgemeinen automobilen Problemen ablenken möchte, klar bin ich auch einfach nur Autoverrückt, aber mein Octavia ist das geilste was mir jemals auf vier Rädern begegnet ist!

    Das zeitlose, elegante, aus keiner Perspektive niemals langweilige Design. Besonders wenn er frisch gewaschen irgendwo, ob auf dem Parkplatz eines Supermarktes oder vor einer schönen Naturkulisse, vielleicht noch mit leicht eingeschlagenen Rädern steht, ist so unaufdringlich und doch raubt es mir immer wieder den Atem. Eine absolute Serienschönheit, derer es zu ändern kein Handlungsbedarf besteht.

    Klar gab es kleine Wehwechen, aber selten war mein Baby schuld. Meistens die Werkstätten, die kann man wechseln. Mein Octi bleibt bei mir.
    Die ersten 50tsd, auf der A10, dem Berliner Ring. Tränen flossen, Schatzi hat Geburtstag. 100tsd, Sekt auf der Motorhaube, den richtigen Moment abgepasst. Ab mit den Bildern in die Community, hochgeladen zu den geilsten Autofahrern der Welt!!!
    Jetzt steht er knapp vor der 170tsd, die Bremsbeläge werden das erste mal gewechselt. Denke das ist Rekordverdächtig. Schonend wird mein Baby gefahren, regelmäßig kriegt er zwar die Sporen, aber immer Sachte und auf freier Bahn. Oft gewaschen und penibel gepflegt. Ne Macke hat doch jeder oder? Klar es ist "nur" ein Octavia, aber einen Menschen liebt man auch wenn er kein Supermodel, Schauspieler oder Popstar ist.
    Hat mein Auto "Aua" geht es auch mir nicht gut. Wird auch mal gestreichelt und kriegt seine kleinen Belohnungen.

    Wie ist es nur dazu gekommen?
    Nie wäre mir damals auch nur eine Sekunde in den Sinn gekommen einen Skoda zu fahren. Bis zu der Sekunde als mein Freund mich im Schauraum eines VAG-Händlers, mit den Worten und den Finger auf einen grauen "Collection" deutend, "Schau mal, der ist aber billig!", aus meinen automobilen Träumen riss.
    "Hmm, schaut ganz schick aus!"
    "Sitze, Cockpit...schaut gut aus...fühlt sich gut an!"
    Technische Daten? Perfekt!
    Probefahrt, Kaufvertrag, Auslieferung.
    Audi, Alfa Romeo, alles geriet in Vergessenheit, denn hey, ich fahre die pure Vernunft!
    Der "Collection", der Wahnsinn! Jedes Extra stimmte, ich wollte genau jedes einzelne Detail. Nicht mehr und nicht weniger. Der Motor, kaum zu glauben das es "nur" 90 Pferdestärken sind. Knapp über fünf Liter Verbrauch. Laut Tacho gute 200, das reicht für´s Ego und flottes Vorankommen. Ich dachte nur: "Das glaubt dir kein Mensch!"
    Also leider ziemlich unromantisch die Geschichte, was? Nichts was man seinen Enkelkindern gerne erzählt...

    Aber hey...lieber sachlich und mit Vernunft. Dann muss man sich auch nicht scheiden lassen.

    Denn nun kann mich nichts mehr von meinem Baby trennen. Mein hohe Fahrleistung vielleicht doch? Klar tut es weh. Aber das subjektive Empfinden immer noch ein fabrikneues Auto zu steuern, wird uns noch lange begleiten. So hoffe ich doch. Alles andere bräche mir mein automobiles Herz.
    Ein Erfahrungsbericht der anderen Art? Na aber sicher!
    Meine Meinung, mein Empfinden, meine Sicht der Dinge?! Lasst mich doch!
    Und allen Zweiflern sei gesagt, zum Leben gehört sehr viel mehr als ein Auto, aber ist es nicht schön wenn man in der glücklichen Lage ist, sich für Dinge begeistern zu können?

    So verbleibe ich...
    Einen Energydrink von Penny in der Rechten, gerne eine schöne Dunhill in der Linken, aber leider habe ich in meinen vier Wänden Rauchverbot erteilt. Denn die liebe ich mindestens genau so sehr, wie so vieles in meinem Leben, der Octi ist nur ein Teil davon, wenn auch der, der mich wirklich bewegt! Jederzeit und an jeden Ort!

    Der Flo...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    :wow: :klatschen: :victory: :beifall: :sieger:
    - ohne Worte -

    Michael
     
  4. #3 pietsprock, 24.09.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Wie nett geschrieben... :sonne:

    Da merkt man doch wirklich, wie sehr der Flo seinen Octi mag und wie sehr er sich freut, wenn an dem Wagen alles OK ist und wie sehr er leidet, wenn es mal nicht so ist...

    Da ich sowohl den Flo als auch den Wagen LIVE kenne, kann ich gut nachvollziehen, was mit diesen Worten gemeint ist... Ich habe selten jemanden kennen gelernt, der sein Auto mit soviel Herzblut liebt...

    Ok, wenn man auf den Comm.- und F4F-Treffen die Leute mit ihren Skodas trifft, dann haben wir wohl alle diesen Tick... aber nur wenige bringen das so nett in einem Beitrag unter wie der Flo...

    Ich wünsche ihm noch eine ganz lange Zeit mit seinem Octi.... und viel Spass...

    und @ Flo: was sind schon 170.000???? Da fängt der Spass doch erst richtig an... *fg*

    Gruß
    Peter
     
  5. #4 octifabi, 24.09.2006
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    :] :loben: :-) :schlummer: @ Octi-Knuddel du hast ja sowas von recht,
    schließ mich den vorrednern ohne wenn und aber an.Is bei mir ja nahezu genauso,Bevor ich mir damals den Ford geholt habe hatte ich den Octi schon mal als 1.Wahl oder Traumwagen vorgemerkt.Hat allerdings finanziell net funktioniert.Mir war aber klar das der Ford nur´ne zwischen Lösung ist.Der Octi 1 is auch mein erster Neuwagen und mein Traum,dashalb liegt er mir besonders am herzen.Nun habe ich ja den O2 bestellt,aber manchmal wenn ich so drinne sitze und :fahren:kommt doch so´ne leichte Traurigkeit auf mein geliebten O 1 bald abgeben zu müssen,andererseits :freuhuepf: ich mich aber auch schon auf den neuen.Also werde ich die letzten 2-3 Monate noch so richtig geniesen.
    Vielleicht denkt jetzt manch einer der das hier liest was wir für weicheier sein,egal ich steh dazu,jeder hat seine Macken/Hobby´s/Vorlieben u.s.w.
    Wem es nicht gefällt der brauch es ja nicht zu lesern
    Gruß otto
     
  6. EAGLE

    EAGLE Guest

    Na da fahren wir jetzt erstmal gleich hinter einem Mähdrescher auf dem Feld lang um bei McDrive Milchshakes und allerlei leckere Burger mit vielen klebrigen Soßen zu bestellen........... ob das Auto das verkraftet? ;-)

    (Du aber mit dem Enkelkinder erzählen wäre ja wohl auch nur ein Traum, oder? :-( )
     
  7. #6 Geoldoc, 24.09.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor.

    Nur ist mein "Objekt der Begierde" mein kleiner Fabia.

    Klar haben auch andere Mütter schöne Töchter. Klar zB der A4 Dienstwagen fährt auch nicht schlecht, kann bestimmt auch einiges besser, aber wenn ich mir überlege, wie viel Luxus mir mein kleiner erlaubt, weil ich bei der Anschaffung im Vergleich zu diesem Audi fast 20.000 Euro weniger ausgegeben habe...
    Mein Gott, das war über die letzten drei Jahre (Wie der ist schon drei Jahre alt, hab ich ihn nicht erst gestern beim Händler abgeholt?) meine Miete und meine ganzen Fernreisen (2x Südamerika, 1x Mittelamerika, 1 x Asien) in gewisser Weise hat mir mein Fabia also auch ein Dach über dem Kopf gegeben und die Welt gezeigt.

    Und auf was muss ich schon verzichten?
    Das Schiebedach auf, die Hände an´s Sportlederlenkrad, den Hintern in die beheizten Sportsitze, MP3-CD eingelegt (Der Audi hat übrigens ein Casettenradio) und dann die 100 PS animiert. Dank Autogas für 5 € für 100 km und 400 Euro Steuer und Versicherung.

    Neulich habe ich erst gelesen, dass die meisten Deutschen, nach ihrem Traumauto gefragt, "Golf" antworten.

    Mal ehrlich: Mein Traumauto ist 4 Meter lang aber Platz für 7 Leute. 200 PS aber braucht nur 4 Liter und das alles für 10.000 Euro inklusive Einparkassistent. Dann werde ich sofort untreu werden, aber bis dahin bleibe ich doch vorerst gerne Fabia-Fahrer. (Und vielleicht demnächst irgendwann doch zweitberuflicher Roomster-Fahrer)
     
  8. #7 SkodaschrauberPF, 24.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    @Octi-Knuddl

    sehr schön geschrieben... :-) ;-)
     
  9. #8 pietsprock, 24.09.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    @ eagle

    hatte ich in meinem beitrag vergessen...


    das mit den enkelkindern kam mir auch etwas seltsam vor *sfg*
     
  10. #9 Sgt.Paula, 24.09.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

    jetzt bin ich ja beruhig das auch noch andere so denken wie ich,
    schöner beitrag Octi-Knuddl


    mfg
     
  11. #10 turbo-bastl, 24.09.2006
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Flo, :respekt: zu diesem Beitrag.

    Du gibst Gefühle wieder, die wohl fast jeder von uns kennt.
     
  12. #11 Michelman, 25.09.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hi.
    Ein sehr gut geschriebener Beitrag. :respekt:
    Momentan fahre ich noch Seat Leon CupraR,hoffe aber das diese Woche mein O2 beim Händler steht.Denn diese Woche ist Liefertermin :tanzen:
    Wie es ist einen Octavia zu fahren werde ich also erst noch erleben.Dem Seat werd ich nicht nachtrauern....dafür hat er mich schon zu viele Nerven gekostet.Dem Golf4 Variant TDI Sport Edition,den ich vor dem Seat hatte,trauere ich nun schon 2 Jahre nach....das war ein schönes sparsames Auto.Aber nun bin ich guter Dinge was den O2 betrifft.Und ich freue mich riesig auf den Wagen und kann die Übergabe gar nicht mehr abwarten.Wenn auch ich mit Skoda so zufrieden sein kann wie die meisten hier,dann kann doch mit dem O2 nichts schiefgehen.
    Wir werden sehen.....
    Gruß Micha
     
  13. #12 pietsprock, 25.09.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    @ geoldoc

    so denke ich auch oft, dass mir mein fabia so manches ermöglicht und ich so schon viel von der welt gesehen habe... ;-)

    macht einfach spass, so sparsam zu fahren...


    das ich meinen kilometerfresser ähnlich ins herz geschlossen habe, wie flo seinen octi, brauche ich wohl kaum zu sagen...



    @ octi-knuddl

    stell dir vor, da hab ich gestern auf dem treffen in dortmund doch tatsächlich einen octavia gesehen, der muss diese woche auch neue bremsscheiben haben... nach 60.000 km !!!

    kann man mal sehen, was eine gemäßigtere fahrweise an material und somit den geldbeutel schont...

    meine bremsscheiben wurden übrigens nach 305.000 km gewechselt... *fg*
     
  14. #13 PimpMyHeart, 25.09.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Vielen Dank für die :bluemchen:!
    Da bin ich ja glücklicherweise nicht der Einzige, der so denkt und fühlt. Aber ein Statement möchte ich noch hinzufügen.
    Ich finde es auch absolut in Ordnung, wenn jemand sein Auto wirklich nur wie einen Gebrauchsgegenstand sieht und auch so behandelt.
    Nur kriege ich dann das bloße Kotzen, wenn meist eben solche Zeitgenossen an fremden Autos Beulen und Kratzer hinterlassen, als wären sie auf einem Verwertungshof unterwegs und nicht im öffentlichen Straßenverkehr. So in der Art erfährt man es ja mittlerweile leider im öfter, wie egal sich die Menschen mittlerweile geworden sind.
    Ich für meinen Teil achte immer penibelst darauf, beispielsweise beim "Durchschlengeln" parkender Autos, diese nicht gewissenlos zu beschädigen.
    Zumindest stammt von den kleinen, feinen Kratzern im Lack meines Octi, kein einziger von mir. :-(

    Der Flo
     
  15. #14 turbo-bastl, 25.09.2006
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich glaube, es geht nicht darum, ob man ein Auto für einen Gebrauchsgegenstand oder für ein mit Gefühlen verbundenes Objekt hält (letzteres tut meiner Ansicht nach jeder, der ein Auto jenseits des "automobilen Minimum" kauft, ob er es zugibt oder nicht).

    Mitterweile glaube ich, dass diese Unachtsamkeit gegenüber fremdem Eigentum einfach nur ein Zeichen mangelnden Respekts vor dem, was sich ein anderer erarbeitet hat, ist. Jedenfalls ist es einfach nur rücksichtslos, ein kleiner Parkrempler kann mal passieren, aber eine angeschlagene Tür oder ein angefahrener Spiegel... vielleicht sagen diese "Peanuts" mehr aus über das Zusammenleben einer Gesellschaft, als man meinen könnte.
     
  16. #15 octifabi, 25.09.2006
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    :loben: :hoch:voll deiner Meinung
     
  17. #16 PimpMyHeart, 26.09.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Und GEIL geht es weiter!
    Heute morgen war mein Baby in der Werkstatt. Bremsen vorne neu und nach einem 3/4 Jahr hat eine erneute Fahrwerksdiagnose endlich zum Erfolg geführt. Der Octi fährt wieder geradeaus, die Lenkung ist wieder so direkt wie am Anfang und das Klappern im Heckbereich wurde beseitigt. Jetzt fühlt er sich wirklich wieder an wie am ersten Tag. Wer hätte gedacht das ich das nochmal erleben darf.
    Nun bin ich in Leipzig, die 170.000km frisch geknackt und super glücklich!
    Donnerstag werden noch zwei Lackschäden entfernt und dann war es das auch erstmal mit den Werkstattbesuchen.
    Die Straße gehört wieder uns!!! :verliebt:

    Der Flo
     
  18. #17 einemaus, 26.09.2006
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Von mir auch ein großes Lob zu deinem Posting :klatschen: Ich glaub du sprichst vielen aus der Seele. :]

    Freut mich zu lesen, das dein Octi endlich wieder gesund ist. :beifall:

    Wünsche euch beiden weiterhin eine gute Fahrt!

    Lieben Gruß von der Ostsee!

    einemaus :sonne:
     
  19. #18 pietsprock, 26.09.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Freut mich zu hören, dass das Lenkproblem endlich behoben ist :beifall:

    Dann kann es nun ja stramm auf die 200.000 zugehen... :bluemchen: :herz:

    Wäre ja nett, wenn deiner die 250.000 knackt, wenn meiner die 500.000 überspringt.... :] :verliebt: :prost: :pfeifen:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 turbo-bastl, 29.09.2006
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Heute auf dem Parkplatz stand mein Fabia neben den Autos der Kollegen: Audi TT, Peugeot 206cc, Clio und Peugeot 407 - ich muss ehrlich sagen: am besten von allen gefällt mir mein Fabia.
     
  22. #20 O² can do, 30.09.2006
    O² can do

    O² can do

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Bonn
    :loben:
    Ich kann euch alle beglückwünschen zu diesem geilen Auto!
    Meines Erachtens auch einen großen :respekt: für den TDI!
    Mein treuer Octi 1,9 TDi hat mich seit 1997 in über 400.000 Kilometern auch nie enttäuscht! :knuddel:
    Jetzt beginnt die schwere Zeit der Trennung :schnueff:, denn ich habe mir den neuen O² TDi RS bestellt.:victory:
    Wenn Steuer und Versicherung für meinen Roten erlassen werden würden, würde ich gerne parallel die 500.000 Kilometer-Marke überfahren :fahren:
    Anders als der lobenswerte Flo :klatschen: habe ich mein Auto schon heftig getreten :pirat: aber so ist er es schon seit Jahren von mir gewohnt.

    Ich finde es toll einer so großen und stolzen Fangemeinde zu zugehören! :sieger:

    Viele Grüße
    Jens

    @ pietsprock: Ich überlasse Dir den Vortritt! :anbeten:
     
Thema: Das geilste Auto der Welt!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das geilste und Getüntester auto der welt

    ,
  2. das geilste auto

Die Seite wird geladen...

Das geilste Auto der Welt!!! - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

    DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...