Das Forum hier - eine ECHTE Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ääääääääää, 26.03.2004.

1. #1 ääääääääää, 26.03.2004
    ääääääääää

ääääääääää Guest

salve miteinand ....

nachdem ich meinen 405 peugeot srdt mit vollgaz in den motorruin gefahren hatte, war klar, der ääääääääää braucht eine neue schubkarre. in der firma hamwer en seat aroza sdi, der mittlerweile 210tkm gespult hat - und zwar allerbäschtens ....

Aber ikke wollte ja eigentlisch en tdi, kenen sdi ...
    und da die jetzigen seats optisch schon wat alt aussehen, kam mir so ein Skodda ... naja, ne schönheit iss die karre net gerade - aber toch sehr preiswert ....

Und bei suchen in net, fiel ich über euer forum hier und habe stundenlang mir alle infos rausgesaugt .... das hier überhaupt noch was drinnsteht, ist en wahres wunder ... :zunge:

Tjia, dank eurer beiträge fiel die wahl dann auf einen skodda fabia combi sdi, weil sdi eben billiger als tdi in den inspektionen ist ....

Und dann jeden Tag in mobile.de geglozt und die eierpreise studiert. auch im kauf ist der sdi ca. 1.000 teuro billiger als ein tdi.

meine präferenzen waren:
    unter 2 jahre alt, max. 30.000 km, klima drin, combi & sdi.
    So wat kost um die 10.000 (bis 10.500) teuröschen.
    Natürlich gibts viel billigere, die aber mit unfall....

Dabei natürlische mit zisch skodda & seatti händler teleniert, wobei zwei auf des sdi angesprochen - sagten: der uralt sdi motor ist doch ,,unkapputtbar''....
    Na suppper, da hatte ische meine bestätigung, die wahl für den sdi ist RISCHTISCH !!!!! :einfall:

Und eines tages, schau an, war da in lüdenscheid einer im angebot für 9.900 teuro:

dunkelmettalic blö, klima, sdi, 30.500 km, Comfort, 19 monate alt und aus espaniolla - ein reimport sozusagen ....
    Ische mit hänteler teleniert und törmin für morgen.....
    Preisselische isse er mir schon auf 9.600 teuro entgägengekommene ....
    Hänteler mußte fabiolla schneefrei machen untesoweitere ....
    Hehehehe .... isch nix hingegangen ...
    Tag später isch da ... Hänteler gucken saubläde .....
    Ich hab misch innerlisch totgelachte .... :freuhuepf:

Joooh, beim besichtigen der fabiolla - oh kuck an - unter der Türeinstiegsleiste rundherum ,,kratzer'' ...ääääää????? Das ist wohl der Spanier (vorbesitzer) mit der Spanierin in Spanien ..... dödeldiedödeldei .... gefahren .... :hihi:

Da könnt ihr euch ja vorstellen, wie tem hänteler das gesicht auf halb sieben gefallen iste ... ,,ich kann doch das ganze auto nicht lackieren lassen, da verdiene ich ja nix dran'' und weiteres geblääääh ....

Isch gesagte (aber in ochteutsch :teletubby:): hier türkisch basar, du gäben gute preis mir, isch kaufen auto jetzte...
    Hänteler machte viel drumborium; das er nischte fing an zu knatschene, war alles - meine Preis 8.850 teuro ...

Die rote Nummer für eine Woche war auch noch drin...

Ein sdi ist klar kein tdi, aber auch der geht so um die 180 bergrunter. Aaaaaaaaber ich hab ja voll den Orgaaaasmuus bei der fabiolla jekrischt:

tempo 100 = 3,9 liter biodiesel verbrauch zu 0,76 ct/liter !!!!
    Affengeil .... Orgastisch ... Traumhaft ... :beifall:

tempo 130/140 = so um 5,2 liter .....

Naja, dann noch in ibää TITAN Felgen für 140 € miiiiiit Reifen ersteigert, ein Tempomat einbauen lassen und beim Lackdocktor noch 200 € berappt, für die Beseitigung der Lackschäden.

Jooo, und da die Fabiolla ein EU Produkt ist, ab zum nächsten Skodda Händler, weil ja noch Garantie druff iss, und folgende Sachen wurden ohne Murren KOSTENLOS auf Garantie beseitigt:

1) Mittelkonsole raus, da Zigarettenanzünder ohne Strom ....
    2) Wasser aus Heckspritzanlage - nix kam - Neue Pumpe ...
    3) Kupplungspedal blieb manchmal unten hängen - irgendeine Ölpumpe wurde ausgetauscht ....
    4) Das Gepäckrollo war kaputt, kam neu rein (ca. 186€)

Ach so, und dann hab ich noch die Garantie Anschlußverlängerung für das 3.+4. Jahr abgeschlossen, kostet so um 175 €, lass doch Skodda für Ihren Murks selber gerade stehen .....

Wenn ich bedenke, daß so ne Fabia Schüssel beim Skoda Händler NEU 16.700 Ocken kostet, kriege ich einen Schreikrampf & nen Lachanfall gleichzeitig .....

:gruenwink: :gruenwink: :gruenwink:
    Es grüßt ääääääääää

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris74, 26.03.2004
    Chris74

Chris74 Guest

So,

jetzt fehlt dir zu deinem supergünstigem tollen Auto nur noch ein Deutschkurs. :narr:

Chris

4. #3 StefanS, 26.03.2004
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

kann das mal jemand übersetzen?

Gruß

StefanS

PS: Herzlich willkommen im Forum...

5. #4 ganter24, 26.03.2004
    ganter24

ganter24 Guest

Kauf bitte kein Fabia/bzw.Skoda .Nimm das Geld und mach bitte einen Deutschkurs.Du brauchst es wirklich.

Glaubst Du wirklich das sich jemand diese Schxxxx durchliest ? Nicht wirklich.

6. #5 Leiti112, 26.03.2004
    Leiti112

Leiti112 Guest

wer fabia fährt sollte deutsch können, oder zumindest tschechisch,

ich hab nur den ersten Satz gelesen. Das reichte

7. Daniel

Daniel Guest

Ähm... wenn euch der Beitrag nicht interessiert oder ihr ihn nicht versteht... dann antwortet doch einfach net drauf?

Seit ist man hier im Forum derartig Korinthenka.... (vor allem von Leuten die hier 7-8 Beiträge haben?? :nieder: )

Achja... viel Spaß mit deinem Fabia ... ich (trotz Franke/Bayer) hab verstanden was drinstand.

8. #7 mc clain, 26.03.2004
    mc clain

mc clain Guest

Also ich finde das Forum super denn ich habe Dinge erfahren und entdeckt, die ich nicht für möglich hielt.

Freut mich, wenn Du Dir aufgrund des Forums einen Fabia angeeignet hast (zumindest entziffere ich das aus Deinem Beitrag)

Komm öfter hier her und Du wirst merken wie gei...streich es ist einen FABI zu fahren.

P.S. Ist das die neue Rechtschreibung?

9. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Daniel

:loben:

Fehlt nur noch der Hinweis, müssen wir jetzt alle Sachsen, Hessen, Bayern etc

und unsere ausländischen Forumsmitglieder, die in Englisch posten, rauswerfen ?

Das kann doch nicht der Sinn sein, ausserdem fand ich den Beitrag von ä x 10 ganz lustig
    geschrieben und so bierernst wollen wir doch gar nicht sein....oder :frage:

Michael

10. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Also ich habe seine "Sprache" verstanden. Eine Mischung aus schwäbisch, badisch, berlinerisch, sächsisch, thüringisch und das ä vom "Ich habe da mal eine Fräge!" - mhhh, bischen langatmig aber lesbar.
    Bin eh eine Landesgenosse der sogar schwitzerditsch versteht. Kommt wahrscheinlich daher das Oma aus dem Schwarzwald, Opa vom Bodensee, Mutter aus Ostpreussen etc. kamen/kommen....

11. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Ich habe den Beitrag ganz gelesen und auch verstanden. Trotzdem würde ich mir in Zukunft zumindest im Forum hochdeutsch wünschen.

Schließlich ist der Beitrag auch informativ. Jetzt weiß ich auch, wieviel der Rollo kostet, und daß ich besser gut darauf aufpasse, daß Dieser möglichst lange hält. (er bekommt an den Seiten schon leichte Scheuerspuren)

Gratulation zum "neuen" Fabi Marke "unkaputtbar".

Gruß Reiner

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ääääääääää, 05.04.2004
    ääääääääää

ääääääääää Guest

Ist ja nett, das einige doch noch meinen beitrag mit humor aufgenommen haben .... :hexe:

Naja, jetzt ist die funkfernbedienung am arsche; mal wieder ein garantiefall für den skodda hänteler ... Mal gespannt, was das wieder gibt.....

Vor allem bin ich gespannt, was nach juni 04 alles putte geht, denn dann sind die 2 jahre garantie vorbei; naja ich warte noch auf die skodda garantieannahme fürs jahr 3 + 4 .... Noch isse nischt durch ....

ich hab jetzt in den ca. 5, 6 wochen, wo ich den skodda ez-de-iii habe so um die 7.000 km abgeschrubbt und bin eigentlich noch sehr zufrieden.

Mittlerweile habe ich das ,,Skoda Auto'' (Radio) (sorry, das steht auf der serienmäßigen Musikkrawallmaschine drauf - ist also nicht meine wort kreation ...) gegen ein becker monza mp3 ausgetauscht.

aber die serienmäßigen Boxen in den Vordertüren glänzen auch mehr durch musikverfälschungs arien .....
    hört sich teilweise grausam an ... die werden wohl irgendwann mal auszutauschen sein, damit man vernünftig musik hören kann ....

aber, ich habe ein proooblääm....:böse:

wenns regnet, stellte ich fest, im fußraum der hinteren sitze ist es klamm + feucht, je nach der menge des regengusses....

hat einer von euch, auch schon so was erlebt / gehabt ????

ja schon gut, ich habe die suchfunktion genutzt und habs gefunden..... irgend ne dichtplatte ....

klasse .... ich hab nen skodda, der ist nicht mehr dicht in der birne ....

das fängt ja gut an ....

es grüßt euch
    ääääääääää
    :gruenwink: :gruenwink: :gruenwink:

14. #12 toaster, 05.04.2004
    toaster

toaster Forenurgestein

Hallo äääähhhhh ;-)

sieh dir mal die hinteren Türverkleidung im unteren Bereich an. Ist es hier feucht, so handelt es sich um den bekannten Fehler in der Platte des Fensterhebers. Hier hilft nur eine neue, angeblich verbesserte Montageplatte und der Einsatz von viel Silikon...
    Sollte auf Garantie laufen, der Fehler ist VW-Konzern bekannt...

Thema:

Das Forum hier - eine ECHTE Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

Das Forum hier - eine ECHTE Hilfe !!! - Ähnliche Themen

1. Hat der Kodiaq "echte" Wettbewerber?...

Hat der Kodiaq "echte" Wettbewerber?...: ... oder freie Bahn zum Wildern. Was meint Ihr wer wäre ein echter Wettbewerber? Und welche Vorteile hätte der? Hatte im Sommer X1, Ateca und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  4. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  5. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...