Das Flaggschiff Superb erhält einen dezenten Feinschliff im August.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von BATMAN, 26.06.2006.

1. BATMAN

BATMAN Guest

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alzheimer, 26.06.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

Naja dass sind eben diese philigranen Feinheiten.

Das ist wie bei mercedes, da bekommt ein Modell einen Kühler mit 1 Lamette weniger und die Nebelscheinwerfer sind Chromuntermalt und dann musses jeder haben...schwachsinn.... :dollars:

4. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Weiß denn irgendjemand tatsächlich etwas GENAUERES über anstehende Änderungen und Modifikationen? Wann ist für den Superb Modelljahreswechsel? In der Skoda Hauspostille, die ich dieser Tage bekommen habe, meine ich, etwas von Juli gelesen zu haben (?).

5. Arzi

Arzi

Fahrzeug:
    Superb - Elegance
    Hallo @ All

Ich habe mich schon einmal in weiser Voraussicht hier registriert, obwohl ich (leider) noch nicht im besitz meines zukünftigen Fahrzeugs bin.

Da ich eigentlich vor ca. 5 Wochen einen Superb in der (damaligen) Farbe Titan Grau Metallic bestellen wollte und das leider nicht möglich war kann ich zumindest ein paar Dinge die „neu“ kommen sollen hier posten…

Laut aussage wird die Farbe „Tian Grau“ ersetzt… der Farbcode der neuen Farbe nennt sich 9J9 (angeblich von VW) und soll ähnlich sein.

Ab Kalenderwoche 33 sollen die „neuen“ Superb gefertigt werden, nennt sich „Modell 2007“
    Änderungen sollen an den Rückleuchten sein (angeblich LED) , Frontschürze und Armaturenbrett. Was genau kann ich auch noch nicht sagen.

Ich weiß nur, das in der „Elegance“ Ausstattung die Alarmanlage jetzt aufpreispflichtig ist, dafür aber die geteilte Rücksitzbank in der Serienausstattung inkl. ist. (Elegance)
    Außerdem gibt es jetzt auch serienmäßig (gegen Aufpreis) eine Einparkhilfe für vorne.
    Das Paket „Sun Set“ verteuert sich etwas…

Das sind die aktuellen Infos die ich habe und werde ggf. andere folgen lassen.

Nächste Woche soll der neue Superb bestellbar sein und ich hoffentlich, das ich endlich meinen Namen unter die Bestellung setzen kann…

Gruß Oberbazi

Anhänge:

6. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    hmm, LED Rückleuchten wären klasse
    aber das glaube ich erst wenn ich es sehe

da müsste ich ja dann mal schauen ob ich die bei mir eingearbeitet bekomme

7. #6 Sgt.Paula, 01.07.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi

@marc bin dabei mit den leuchten

mfg

8. #7 yoShy6412, 01.07.2006
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    @ BATMAN

sorry, würde aber fast sagen, das AutoBild nen aktuelles Pressefoto vom Superb genommen hat. Weil zum aktuellen Modelljahr sehe ich da keinen Unterschied.

Und wenn das wirklich stimmt was Oberbazi sagt, dann ist das schon mal ein guter Schritt nach vorn für den Superb. Fehlen dann noch Dinge wie zwei-Zonen-Klima usw.

9. #8 Bergbauer, 02.07.2006
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    also ich seh da auch nichts anderes als nen stinknormalen Superb......

10. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ja das Bild ist von einer alten Presse CD, die habe ich hier auch liegen

11. therde

therde

Kilometerstand:
    55000
    Moinsen,

ich habe eben auch eine unverbindliche Aussage meines Händlers bekommen:

Anderungen sollen passieren:
    - Rückleuchten
    - Leicht an der Front + Grill
    - Spiegel (viell. ja Blinker??)
    - PDC vorne
    - Es soll eine neue Ausstattungsvariante über der Elegance geben.

Da hat man 3 Monate sein Auto und schon gibt es Änderungen :-(

Gruss,
    Timo

12. #11 kallest1100, 03.07.2006
    kallest1100

kallest1100

Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Nun, das kann ja immer passieren, wenn men so ca. in der Mitte der Laufzeit kauft.
    Wenns nicht so wie bei Opel oder Renault ist, das der Diesel in einem! jahr 8 mal geändert wird.

13. #12 Occi4x4, 03.07.2006
    Occi4x4

Occi4x4 Guest

is ja leider eh nur n minimales Facelifting, der richtig NEUE SuperB is ja dann leider n kleiner VW Jetta ... Skoda hat eben mit dem SuperB dem VW Passat ZUVIELE Kunden weggeschnappt und das darf so nicht weitergehen ... deswegen muss Skoda den SuperB "verkleinern" ... naja, es ist eben manchmal auch von Nachteil in einem Großen MarkenPool zusein :hammer:... also freut euch des GROßEN SuperB ...

14. #13 Geoldoc, 03.07.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das mit dem Superb auf Jetta-Basis hab ich ja hier schon öfter gelesen, aber das ist und bleibt nunmal Blödsinn. Man sollte vielleicht doch nicht alles glauben, was sich Autojournalisten in einer Bierlaune ausdenken. Der Octi II steht doch schon auf Jetta (Also Golf) Basis. Noch eine Limo macht da überhaupt keinen Sinn. Klar, es kann sein, dass ein neuer Superb Jetta-Komponenten hat, aber das würde ihn auch nur auf die gleiche Stufe mit dem aktuellen Passat stellen, der auch einiges an Golf-Teilen mit sich rumfährt.

Der Roomster hat ja auch Fahrwerkskomponeten vom Fabia II und Golf IV und das Lenkrad vom Octi II. Ist es deswegen ein Golf IV? Ich denke kaum, da fallen doch auch dem Laien schnell ein paar Unterschiede auf.

Also, munter weiterspekuliert und solange auf die Einführung von ein paar aktuelleren Extras im "alten" Superb hoffen oder freuen.

15. #14 gramsel, 03.07.2006
    gramsel

gramsel

also die letzten infos aus ösiland sind:
    superb facelift bestellbar ab ende juli
    neue ausstattungsvariante - Laurin & Klement (angeblich leder von edition 100)
    ansonsten gibts leider auch noch nix zu berichten :)

16. #15 Superbler, 03.07.2006
    Superbler

Superbler

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Mein Freundlicher hat schon vor mehreren Wochen gesagt, dass beim Facelift der V6 TDI durch die 2.0 L-Maschine mit 170 PS und DPF (ist dann halt aber nur ein 4-Zylinder!!!) ersetzt werden soll. Ob damit DSG in den Superb Einzug findet, konnte er micht nicht sagen. Dies ginge ohnehin nur, wenn man den Motor quer einbaut und dafür ist der Rahmen des Superb leider nicht ausgelegt.

Wenn der GANZ NEUE Superb tatsächlich so ein Jetta-Verschnitt werden soll, wäre es echt zu überlegen, sich kurz vor Ende einen aus der alten Reihe zu kaufen. Hoffentlich bietet Skoda ähnlich wie beim Octavia eine Zeit lang beide Generationen an!

17. #16 Occi4x4, 03.07.2006
    Occi4x4

Occi4x4 Guest

ALSO ... ich bekomme ja zum Glück Info´s aus ERSTER HAND, d.h. aus den verschiedenen Werken von SKODA a.a.s. IN CZ ... und ich muss dir hier widersprechen ... Fakt ist, das sich der NEUE SuperB und der Jetta die Plattform Nummer "XXXXX" Teilen werden ... natürlich wird Skoda alles daran setzen den SuperB vom Jetta größenmässig abzusetzen (hoff ich jedenfalls ... !!!) aber die Grundplattform ist die identische mit dem Jetta ... wobei es noch nicht 100%ig sicher ist mit dem SuperB Nachfolger, aber das ist ein anderes Ding, denn ich glaube nachdem schleppenden Verkaufs - Anfang des SuperB ist er ja mittlerweile zahlenmässig gut vertreten auf Deutschlands Straßen ... lassen wir uns da mal überraschen, sobald ich wieder GENAUERE Info´s hab werd ich sie sicherlich hier kundtun ... :]

18. #17 Geoldoc, 03.07.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    OK, ich hab keine Quelle direkt am Werk und es ist bestimmt nicht falsch zu behaupten, der nächste Superb dürfte viele Fahrwerkskomponenten vom Jetta bekommen, aber wie gesagt, meiner Meinung nach haben Octi und Jetta exact das gleiche Fahrwerk und Jetta und Octi nahezu das gleiche Fahrwerk wie der aktuelle Passat. Das ist nunmal die Gleichteilestrategie. Exact das gleiche Fahrwerk wie der Jetta wird der Superb II nicht haben. Das wär dann höchstens ein Octavia II Stufenheck und das macht keinen Sinn, ausser man möchte so Blödsinn wie Seat mit seinem Bürzeltoledo starten. Wenn er einen verlängerten Radstand und vielleicht ein paar andere Federungskompontenen hat, dann ist es genauso ein neues Fahrwerk, wie das vom Passat, oder auch eben nicht. Aber gut, ich gebe zu es wird offtopic und es sind sowieso ungelegte Eier :D

19. #18 turbo-bastl, 03.07.2006
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Der Konzern wollte doch generell von seiner Plattform-Strategie abrücken - damit würden ja dann auf jeden Fall Module in diversen Baureihen und Marken gleich sein. (Edit: VW bezeichnet das als Verbundproduktion, eine Weiterentwicklung der Plattformstrategie mit dem von Geoldoc beschriebenen Effekt)

Zum neuen Superb:

Bekommt er eigentlich mal ein neueres Navi rein?
    Tut sich sonst was im Multimedia-Bereich (Radios/Handy-FSEs)?
    Und was ist mir der Zwei-Zonen-Klima?

Fragen über Fragen...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    was denn jetzt ?

ein neuer Superb oder ein Facelift, in diesem Thread geht es eigentlich um ein Facelift

22. #20 Geoldoc, 04.07.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hier soll es schon um das Facelift aus diesem Spätsommer gehen. Wir sind nur ein wenig abgeschweift :friede:

Thema:

Das Flaggschiff Superb erhält einen dezenten Feinschliff im August.

Die Seite wird geladen...

Das Flaggschiff Superb erhält einen dezenten Feinschliff im August. - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...