Das Familien-Radio hat einen "Fade"-Taster...

Diskutiere Das Familien-Radio hat einen "Fade"-Taster... im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Roomster ist ja wirklich prima für Familien & Kinder und hat viele schöne durchdachte Details. Wir sind *sehr* zufrieden mit unserem Kauf....

  1. #1 pheinlein, 13.10.2015
    pheinlein

    pheinlein

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der Roomster ist ja wirklich prima für Familien & Kinder und hat viele schöne durchdachte Details. Wir sind *sehr* zufrieden mit unserem Kauf.

    Eine Sache im Autoradio vermisse ich jedoch: Kinder lieben es natürlich im Auto Hörspiel-CD zu hören. Eltern lieben es jedoch, wenn man die Kinder-Mucke nach hinten "fadet" um vorne seine Nerven zu schonen oder sich in Ruhe zu unterhalten.

    Später will man während der Fahrt jedoch den Sound wieder nach vorne holen -- weil die Kinder schlafen und/oder man selber Musik/Radio hören will.

    Das "Fade"-Menü ist im Radio jedoch nur über drei Tastendrücke zu erreichen (Sound => Mehr => Fader) und damit für den Fahrer während der Fahrt nicht gefahrlos zu bedienen.

    Niemand will während der Fahrt Bässe, Höhen, Stereo etc. umschalten -- aber vorne/hinten ist tatsächlich etwas, was man sehr häufig und dann auch während der Fahrt brauchen kann.

    Als Elternteil fände ich es wahrhaft genial, wenn einer der vielen Taster am Radio für ein "Fade Vorne / Fade Hinten / Fade Normal"-Umschalter benutzt werden könnte. Einfach während der Fahrt "blind" mit einem Knopfdruck umschalten -- das wäre genial und mit Abstand der Taster, den ich am häufigsten benutzen würde...

    Wenn der Skoda Roomster ein echtes Eltern-Kind-Auto wäre, dann müßte Skoda dem Radio entweder einen weiteren Taster spendieren /oder/ einen vorhandenen Taster als Fade-Taster belegen können...

    Derzeit ist es für den Fahrer jedoch zu ablenkend gestaltet. :-(
     
Thema:

Das Familien-Radio hat einen "Fade"-Taster...

Die Seite wird geladen...

Das Familien-Radio hat einen "Fade"-Taster... - Ähnliche Themen

  1. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  2. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

    Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  3. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  4. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  5. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...