Das Familien-Radio hat einen "Fade"-Taster...

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von pheinlein, 13.10.2015.

1. #1 pheinlein, 13.10.2015
    pheinlein

pheinlein

Der Roomster ist ja wirklich prima für Familien & Kinder und hat viele schöne durchdachte Details. Wir sind *sehr* zufrieden mit unserem Kauf.

Eine Sache im Autoradio vermisse ich jedoch: Kinder lieben es natürlich im Auto Hörspiel-CD zu hören. Eltern lieben es jedoch, wenn man die Kinder-Mucke nach hinten "fadet" um vorne seine Nerven zu schonen oder sich in Ruhe zu unterhalten.

Später will man während der Fahrt jedoch den Sound wieder nach vorne holen -- weil die Kinder schlafen und/oder man selber Musik/Radio hören will.

Das "Fade"-Menü ist im Radio jedoch nur über drei Tastendrücke zu erreichen (Sound => Mehr => Fader) und damit für den Fahrer während der Fahrt nicht gefahrlos zu bedienen.

Niemand will während der Fahrt Bässe, Höhen, Stereo etc. umschalten -- aber vorne/hinten ist tatsächlich etwas, was man sehr häufig und dann auch während der Fahrt brauchen kann.

Als Elternteil fände ich es wahrhaft genial, wenn einer der vielen Taster am Radio für ein "Fade Vorne / Fade Hinten / Fade Normal"-Umschalter benutzt werden könnte. Einfach während der Fahrt "blind" mit einem Knopfdruck umschalten -- das wäre genial und mit Abstand der Taster, den ich am häufigsten benutzen würde...

Wenn der Skoda Roomster ein echtes Eltern-Kind-Auto wäre, dann müßte Skoda dem Radio entweder einen weiteren Taster spendieren /oder/ einen vorhandenen Taster als Fade-Taster belegen können...

Derzeit ist es für den Fahrer jedoch zu ablenkend gestaltet. :-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Das Familien-Radio hat einen "Fade"-Taster...

Die Seite wird geladen...

Das Familien-Radio hat einen "Fade"-Taster... - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...