Das Familien-Radio hat einen "Fade"-Taster...

Diskutiere Das Familien-Radio hat einen "Fade"-Taster... im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Roomster ist ja wirklich prima für Familien & Kinder und hat viele schöne durchdachte Details. Wir sind *sehr* zufrieden mit unserem Kauf....

  1. #1 pheinlein, 13.10.2015
    pheinlein

    pheinlein

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der Roomster ist ja wirklich prima für Familien & Kinder und hat viele schöne durchdachte Details. Wir sind *sehr* zufrieden mit unserem Kauf.

    Eine Sache im Autoradio vermisse ich jedoch: Kinder lieben es natürlich im Auto Hörspiel-CD zu hören. Eltern lieben es jedoch, wenn man die Kinder-Mucke nach hinten "fadet" um vorne seine Nerven zu schonen oder sich in Ruhe zu unterhalten.

    Später will man während der Fahrt jedoch den Sound wieder nach vorne holen -- weil die Kinder schlafen und/oder man selber Musik/Radio hören will.

    Das "Fade"-Menü ist im Radio jedoch nur über drei Tastendrücke zu erreichen (Sound => Mehr => Fader) und damit für den Fahrer während der Fahrt nicht gefahrlos zu bedienen.

    Niemand will während der Fahrt Bässe, Höhen, Stereo etc. umschalten -- aber vorne/hinten ist tatsächlich etwas, was man sehr häufig und dann auch während der Fahrt brauchen kann.

    Als Elternteil fände ich es wahrhaft genial, wenn einer der vielen Taster am Radio für ein "Fade Vorne / Fade Hinten / Fade Normal"-Umschalter benutzt werden könnte. Einfach während der Fahrt "blind" mit einem Knopfdruck umschalten -- das wäre genial und mit Abstand der Taster, den ich am häufigsten benutzen würde...

    Wenn der Skoda Roomster ein echtes Eltern-Kind-Auto wäre, dann müßte Skoda dem Radio entweder einen weiteren Taster spendieren /oder/ einen vorhandenen Taster als Fade-Taster belegen können...

    Derzeit ist es für den Fahrer jedoch zu ablenkend gestaltet. :-(
     
Thema:

Das Familien-Radio hat einen "Fade"-Taster...

Die Seite wird geladen...

Das Familien-Radio hat einen "Fade"-Taster... - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth für Symphony-Radio

    Bluetooth für Symphony-Radio: Hallo liebe Community. Es gab bereits Fragen zu diesem Thema, dies ist aber schon einige Jahre her und vielleicht hat sich da etwas getan. In...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  4. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  5. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...