Das Familien-Radio hat einen "Fade"-Taster...

Diskutiere Das Familien-Radio hat einen "Fade"-Taster... im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Roomster ist ja wirklich prima für Familien & Kinder und hat viele schöne durchdachte Details. Wir sind *sehr* zufrieden mit unserem Kauf....

  1. #1 pheinlein, 13.10.2015
    pheinlein

    pheinlein

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der Roomster ist ja wirklich prima für Familien & Kinder und hat viele schöne durchdachte Details. Wir sind *sehr* zufrieden mit unserem Kauf.

    Eine Sache im Autoradio vermisse ich jedoch: Kinder lieben es natürlich im Auto Hörspiel-CD zu hören. Eltern lieben es jedoch, wenn man die Kinder-Mucke nach hinten "fadet" um vorne seine Nerven zu schonen oder sich in Ruhe zu unterhalten.

    Später will man während der Fahrt jedoch den Sound wieder nach vorne holen -- weil die Kinder schlafen und/oder man selber Musik/Radio hören will.

    Das "Fade"-Menü ist im Radio jedoch nur über drei Tastendrücke zu erreichen (Sound => Mehr => Fader) und damit für den Fahrer während der Fahrt nicht gefahrlos zu bedienen.

    Niemand will während der Fahrt Bässe, Höhen, Stereo etc. umschalten -- aber vorne/hinten ist tatsächlich etwas, was man sehr häufig und dann auch während der Fahrt brauchen kann.

    Als Elternteil fände ich es wahrhaft genial, wenn einer der vielen Taster am Radio für ein "Fade Vorne / Fade Hinten / Fade Normal"-Umschalter benutzt werden könnte. Einfach während der Fahrt "blind" mit einem Knopfdruck umschalten -- das wäre genial und mit Abstand der Taster, den ich am häufigsten benutzen würde...

    Wenn der Skoda Roomster ein echtes Eltern-Kind-Auto wäre, dann müßte Skoda dem Radio entweder einen weiteren Taster spendieren /oder/ einen vorhandenen Taster als Fade-Taster belegen können...

    Derzeit ist es für den Fahrer jedoch zu ablenkend gestaltet. :-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Das Familien-Radio hat einen "Fade"-Taster...

Die Seite wird geladen...

Das Familien-Radio hat einen "Fade"-Taster... - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Taste Tacho Schrift abgerieben

    Taste Tacho Schrift abgerieben: Hallo, ich habe auf meiner Set Taste am Tacho (Rapid Spaceback) leichte Kratzer, die ich leider beim Kauf übersehen habe. Daher wird es mit...
  3. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  4. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...