Das fängt ja gut an....!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von DerTitan, 03.03.2004.

1. #1 DerTitan, 03.03.2004
    DerTitan

DerTitan Guest

Soeben leuchtet bei mir lustig EPC und das Motoblockzeichen....und das nach 620km EZ 23.02.04....!

Habe gerad diese Skoda-Pannenhilfe angerufen....innerhalb von 2 Minuten Rückruf einer bei mir im Ort ansässigen VW Werkstatt. Fahre da jetzt mal hin!

Werde über den Ausgang berichten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerTitan, 03.03.2004
    DerTitan

DerTitan Guest

So Fahrzeug abgegeben...keine Mucks wegen des italienischen Servicehefts. Die wollen jetzt den Fehlerspeicher usw auslesen...bin sehr gespannt, was passieren wird.!

4. #3 Sammy4547, 03.03.2004
    Sammy4547

Sammy4547 Guest

Gibt es da nicht diese schöne Aktion Motorkabelbaum...

5. #4 BadHunter, 03.03.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Oh man, wenn ich das alles so lese....

Und ich hab gerade am Montag einen Fabia Combi 1,4 TDi bestellt....

Aber, wie hat der Mann bei Tüv (war mit dem Feli meiner Frau da) gesagt:

Woran erkennt man den klugen VW-Fahrer?
    .
    .
    .
    .
    .
    Am Skoda-Emblem !

Wolln wir mal das Beste hoffen!!!

Gruß, Jens

6. primax

primax Guest

@BadHunter

ich überlege auch ob zu dem 1.4TDi greife. Bin ihn aber noch nicht gefahren. Was waren für Dich die Argumente für diesen Wagen? Die Probefahrt werde ich alsbald nachholen. Ich denke er ist von den beiden Diesels die Vernunftwahl.

PS: Wie sind denn die Versicherungseinstufungen? Hast Du Dich da schon kundig getan?

Grüße
    Primax

7. #6 Geoldoc, 03.03.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
  8. #7 BadHunter, 03.03.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    @primax:

Na ja, gefahren hab ich den 1,4 TDi auch noch nicht, aber trotzdem gekauft.....

Bei mir war es eine Preisfrage, mir war es der Mehrpreis nicht wert, den 1,9 TDi zu nehmen, und Steuern sind aufgrund des geringeren Hubraums auch etwas weniger. Im Verbrauch sollen sich die beiden ja nicht viel tun... Und ich denke, die Fahrleistung wird mir locker reichen (sonst hätt ich ja auch einen RS nehmen können)

Zur Versicherung (mein Spezialgebiet als Vers.-Fachmann ;-))) ): Die Typklassen hab ich jetzt allerdings auch nicht im Kopf, und hab gerade leider keine Zeit, den Laptop anzuwerfen, aber ich habe bei der Autosuche alle in Frage kommenden Autos verglichen.
    Der Fabia liegt als 1,4 TDi gut in der Mitte, teurer waren Opel Corsa (unheimlich teuer), Hyundai Getz, günstiger z.B. Citroen C3 (mit Abstand der Günstigste!), aber sonst lagen alle ziemlich auf gleichem Niveau.

Unter www.skoda.de kann man auch die Typklassen raussuchen (aber ohne Vergleich kann man ja auch nicht sooo viel damit anfangen)

Gruß, Jens
    Und nun noch ca. 6 Wochen warten.... :-(((((

9. SHODAN

SHODAN Guest

Ich habe mich nach einigen Preisvergleichen auch für den Fabia 1,4TDI entschieden. Vergleiche auf jeden Fall die Versicherungen. Auf den Webseiten vieler Versicherer (Allianz, RuV, AXA) kannst du die Tarife online berechnen. Das gibt zumindest einen guten Anhaltspunkt, was auf dich zukommt.
    Gruß
    SHODAN

10. #9 DerTitan, 03.03.2004
    DerTitan

DerTitan Guest

so Entwarnung....!

Da ich gestern Abend Testweise ein Autoradio der Marke Yamakawa angeschlossen hatte und dieses scheinbar irgendwie verpolt war ist der Fehlerspeicher vollgelaufen (irgendwas mit der Zündelektrik).
    Der Speicher wurde gelöscht, der Meister hat ne Probefahrt gemacht .... alles wieder i.O.

Tja scheinbar sehr sensibele Technik...meinem 2er Golf hatt das nichts ausgemacht ;-)

11. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Nur weil man einen Reimport hat muss man doch nicht ein Autoradio von der "Marke" Yamakawa (oder wie auch immer) einbauen! - Oder? :rofl:

Haben die dafür Geld verlangt? (Für die Reparatur meine ich natürlich)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 DerTitan, 03.03.2004
    DerTitan

DerTitan Guest

hehe doch ! Wenn schon , denn schon!

Die Arbeiten waren übrigens kostenlos...!

14. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Der 2er Golf hatte ja auch keine Technik. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Mit der Suche findest du viele threads, wie man ein Fremdradio - auch wenns ein Yamakawa ist - einbaut.
    Ich geb Dir da mal ein paar Suchbegriffe.
    Phantomspeisung, ISO Stecker, ...

Thema:

Das fängt ja gut an....!

Die Seite wird geladen...

Das fängt ja gut an....! - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  3. Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?

Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem zusätzlichen Kinderrückspiegel gemacht oder ist es nur Geldverschwendung? Skoda bietet sie in 3...
  4. Ja iss denn scho Weihnachten....?

Ja iss denn scho Weihnachten....?: Letzte Woche habe ich ein Paar Rücklichtgläser bekommen, das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag! Oder anders gesagt, man fühlt sich als...
  5. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...