Das Fach unterm Beifahrersitz

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tobi, 03.05.2003.

1. Tobi

Tobi

...ist in meinem Classic nicht vorhanden. Nur so ne Verkleidung, die man mit Gewalt runterbekommt.
    Kann ich das nachrüsten oder brauch ich dazu den höhenverstellbaren Beifahrersitz? Wie teuer ist dieses Fach?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nos

Nos Guest

Das Fach kann man leider nicht nachrüsten. Ist nur durch einen neuen Sitz möglich.

4. fenris

fenris Guest

Ab welchen Ausstattungsvarianten oder Modelljahren gibt es denn das Fach. Hab in meinem Comfort auch keins gefunden.

5. Parker

Parker

Bergisches Land 42399 Wuppertal-Beyenburg
    Fahrzeug:
    Lada 2112 1.6i 16 V
    Werkstatt/Händler:
    l
    Kilometerstand:
    24500
    Hi,

in meinem Combi Elegance war es serienmäßig drin.

Schönes Wochenende!

6. Benni

Benni

Im comfort sollte es drin sein, schau nochmal nach, ich habs zumindest.

Aber ich glaube nicht so ganz das es nicht nachzurüsten geht, hier hat doch jemand glaub ich geschrieben das es geht und 19 euro oder so kostet. weiß nur nimmer wo.

7. sledge

sledge

Ich habe den Fabia Classic, auch ohne dieses Fach. Für knappe 14 EUR (inkl Steuer) kann man dieses Fach nachrüsten. Ich habe das zumindest eingebaut und keine Probleme gehabt. Sinnvollerweise sollte man den Sitz dazu ausbauen. Hört sich kompliziert an, geht aber zur Not auch mit nem Imbus (4 Schrauben). Hab dann den Sitz zurückgeklappt (mit hinterem Gurt festgehalten) und das Teil montiert.

Die Aktion dauert ca. 30min.

Rolf

8. helli

helli Guest

Hi,

laut ETOS gibt´s ein Ablagefach zzgl. Klappe und ein Ablagefach für´n Wechsler.

Ablagefach in Onyx (schwarz) 6Y0881577A47H
    dazugehörige Klappe( " ) 6Y0882615A47H
    Schrauben,Anschlagpuffer etc. sind auch aufgeführt, müßten die im Autohaus aber auch hinkriegen.

Das Ablagefach für´n Wechsler ist wohl eher uninteressant für Dich...(denk ich mal)

Gruß
    helli

9. sledge

sledge

Schrauben braucht man keine neuen, die fallen beim Ausbau schon an. Ein Bild vom CD-Wechsler-Halter würde mich interessieren, da ich meinen Wechsler unterm Beifahrersitz versenkt habe (Ablagefach hab ich unterm Fahrersitz). Also ich habe nur das Ablagefach gekauft, ohne sonstiges Zubehör.

10. #9 Wieselflink, 07.03.2004
    Wieselflink

Wieselflink Guest

Hallo,

ich hab das Teil per Zufall in ner Abbildung in der Bedienungsanleitung auf Seite 85 deutsche Ausgabe gefunden und dann gedacht dass die Kollegas ( Verkäufer / Ersatzteilmitarbeiter ) die tagtäglich mit dem Produkt zu tun haben, es eigentlich kennen sollten und mir was dazu sagen könnten. . . . . :schlummer:

Aber, weit gefehlt, so kann man sich irren. Die erschreckend mangelhafte Beratungskompetenz in Detailfragen bewegt sich auf bzw. noch unter PISA Niveau. Weder Antworten - in welcher Ausstattungsvariante es wohl ab Werk drin wäre, noch Angaben zu wie gross / klein.:nieder:

Also hab ichs dann einfach bestellt .

Teilenummer : Kostenpunkt 12,82 inkl. MWST ( Stand 03 / 2004 )

6Y0 881 577 A für links ( also Fahrersitz )
    6Y0 881 578 A für rechts ( also Beifahrersitz )

Dazu noch drei Schräublis wg. Befestigung und gut ist.

Montageabfolge wurde hier schon beschrieben, an Werkzeug hab ich ne Vielzahnnuss Grösse 10 für die 4 Sitzschrauben und nen Torx Bit Grösse 20 für die Demontage der Blende und Montage des Ablagefachs benötigt.

Vom Platz her darf man natürlich nicht wahnsinnig viel erwarten, denn wer schon mal unter den Sitz geschaut hat, weiss dass da nicht allzuviel nutzbares Volumen vorhanden ist. Die Masse sind ungefähr wie folgt. Breite 27,3 cm, Höhe über gesamte Breite 5,5 cm, Tiefe 11 cm.

Hab vor dem Einbau ein paar Bilder gemacht, wer will - dem schicke ich diese gerne zu . . . . .

und wenn ich wüsste wie ich hier direkt ein Bild plazieren kann, ?( würd ich ein " kleines / leichtes " das nicht viel kostbaren Server-Speicher-Platz braucht zur Schau stellen.

In diesem Sinne

Wiesleflink

11. #10 Štefan, 07.03.2004
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Das Fach finde ich sehr praktisch, gerade groß genug für meinen Verbandskasten!

@Wieselflink:

du kans mir die Bilder + Anleitung schicken, dann tu ichs zur Skoda ToolTime - Sammlung auf www.skoda-net.com .
    Wenn du Lust hast, schicks an quack-duck@gmx.de

Gruß Stefan :wink:

12. #11 Štefan, 07.03.2004
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
  13. Tobi

Tobi

Hat sich eigentlich schon mal jemand überlegt, dieses Fach zu kühlen? Unterm Beifahrersitz ist ja auch so ein Luftauslass, vielleich kann man da was abzweigen?

14. #13 coffeinjunkie1, 07.11.2004
    coffeinjunkie1

coffeinjunkie1

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 TDI 2004; Weitec Grün 30/35; SR Borbet XL 7,5x17 195/40; WR Borbet CF 14; 7" TV/DVD Player;Grill ohne Emblem ohne Loch
    Werkstatt/Händler:
    Schade u Sohn Bad Hersfeld
    Kilometerstand:
    153000
    Hab das Fach bei mir eingebaut geht recht einfach wenn mans nur mit 1 schraube fest macht und die andere seite in den clips einrastet Sitz ausbauen keine schlechte Idee aber hat schon mal jemand ans wieder einbauen gedacht wenn man keinen platz mehr hat wegen dem Fach

15. #14 lf-service, 07.11.2004
    lf-service

lf-service

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Reimport / freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    119800
    Ein- und Ausbau des Sitzes ist mit und ohne Fach ohne Probleme möglich.
    Nur auf die Elektoanschlüsse ist zu achten!!! Ohne die Baterie abzuklemmen nicht lösen. sonst Airbag und Speicher FEHLER !!!!!
    Einbau ist auch im umgelegten Zustand möglich.

lf-service

16. #15 teddy2000, 16.11.2004
    teddy2000

teddy2000 Guest

hallo!

also ich hab mir die fächer einfach selber nachgerüstet. hab jetzt auf beiden seiten so ein fach! einfach super! kostenpunkt so ca. 15 oder 20€ pro stück. einbau ganz easy und der einbrecher hat die fächer mit GPS übersehen :-)

17. Vito

Vito

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Also ich bin ganz Froh, dass ich das Fach habe, es ist Ideal für Werkzeug oder Verbandskasten.

Sry falls es schon irgendwo oben steht, aber das Fach ist IMO beim Comfort seit dem wechsel der Innenraumstoffe genau wie die roten Lampen in den vorderen Türen verschwunden. Dafür kamen bei den hinteren Türen Ablagefächer dazu, die bei meinem fehlen.

18. #17 Fabia0816, 21.05.2009
    Fabia0816

Fabia0816

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI Combi Classic, EZ 2006
    :)

Ich habe bei mir die Fächer beidseitig reingebaut. Kosten aktuell ~ 13€.
    Befestigt hab ich die Fächer jeweils mit 2 Schrauben oben. Nicht besonders stabil aber man muß nicht den ganzen Sitz ausbauen und wirklich viel Gewicht kommt da ja nicht rein.

Lohnt sich auf jedenfall!

19. miwi

miwi

Habt ihr noch Bilder vom Einbau?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Daniel88, 16.09.2009
    Daniel88

Daniel88

Ich habe mir auch schon überlegt das einzubauen. Ist nur die Frage weiß jemand wie groß das ist. Also wieviel Zeug reinpasst.
    Da mein Eiskratzer, Enteiserspray etc. immer im Auto rumfliegt und das ne galante Lösung wäre.

22. #20 Fabia0816, 23.09.2009
    Fabia0816

Fabia0816

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI Combi Classic, EZ 2006
    Das Fach ist ungefähr so groß wie eine Sektflasche. Nicht wirklich riesig aber da man 2 einbauen kann hinreichend.

Thema:

Das Fach unterm Beifahrersitz

Die Seite wird geladen...

Das Fach unterm Beifahrersitz - Ähnliche Themen

1. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  2. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  3. Ablagefach unter dem Beifahrersitz

Ablagefach unter dem Beifahrersitz: Hallo, sorry, dass ich hierfür ein extra thread aufmachen muss. Es geht um dass Ablagefach. Dieses fehlt bei meinem Superb Kombi Style. Es ist...
  4. Verkauft S&E Fahrrad Heckträger 2-fach noch verpackt

S&E Fahrrad Heckträger 2-fach noch verpackt: Freitag habe ich meinem Kombi eine Anhängerkupplung spendiert und dazu gab es besagten Fahrradträger kostenlos dazu...dabei haben wir gar keine...
  5. Isofix Beifahrersitz

Isofix Beifahrersitz: Hallo, habe am Dienstag endlich meinen neuen Combi Style abholen können. Gestern ist mir allerdings ein kleines Problem aufgefallen - wenn ich...