Das erste mal mit DSG in der Waschanlage

Diskutiere Das erste mal mit DSG in der Waschanlage im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich frage mich auch, warum man nach so einem Arbeitstag auch noch das Auto waschen muss. Was ist daran so wichtig, dass das dann unbedingt noch...

1. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    131000
    Ich frage mich auch, warum man nach so einem Arbeitstag auch noch das Auto waschen muss. Was ist daran so wichtig, dass das dann unbedingt noch gemacht werden muss? Wir sprechen ja nicht von z.B. einem Rettungswagen, der nach einer Infektionsfahrt desinfiziert werden muss, um wieder einsatzfähig zu sein, sondern offenbar von Transportern, die einfach "nur dreckig" sind. Was ist der Hintergrund dafür @PinkyPonky ? Sind die Autos so dreckig, dass es nach einem langen Arbeitstag den Nachfolgern nicht zumutbar ist, in den Wagen zu steigen? Oder sind die Dinger gemietet und müssen sauber zurück gegeben werden?

2. #42 PinkyPonky, 04.07.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Nanana immer entspannt. Ich bin Produktionsleiter auf Veranstaltungen und wie weiter oben geschrieben, wasche ich das Auto nach den Rückfahrten am nächsten Tag. Also arbeite ich, schlafe im Hotel und fahre dann morgens am nächsten Tag von Lübeck, Erfurt oder wo auch immer zurück nach Berlin. Ich fahre auch nicht nach jeder Tour in die Waschanlage, aber wenn ich bspw. mal 3-4 Tage unterwegs war, dann sieht der Wagen schon schlimm aus, was ja die meisten Außendienstler wissen sollten. Meine Kollegen handhaben das alle so, damit derjenige der das Auto als nächstes hat mit einem sauberen Auto los kann.
    Und die Arbeitszeiten sind in der Branche normal. Damit muss man leben, den Ausgleich haben wir ja dann trotzdem immer, bspw. 2 Tage im Anschluss frei oder mal eine Woche, wie es halt gerade Passt. Ist halt am Ende ein Saisongeschäft und wir haben auch 3-4 Monate wo ich nur im Büro bin (dann meist sogar nur 5-6h). Ich kann mich da nicht so beschweren und liebe meinen Job. Solange es Spaß macht (ich arbeite im Comedy/Kabarett Bereich, da lacht man doch sehr häufig auf Arbeit) werde ich so auch noch sehr lange weiter arbeiten, wenn wir dann mal wieder arbeiten dürfen.

Tuba gefällt das.
  3. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    131000
    Ok, das hatte ich völlig anders, genauer gesagt: falsch verstanden.

Aber dass ein Wagen nach drei bis vier Tagen schlimm aussieht, kann ich nicht bestätigen.
    Ich denke, da ist aber auch einfach jeder unterschiedlich empfindlich. Ich habe auch einen Freund, der im Auto immer ein Mikrofasertuch parat hat, um hier und da zu wischen. Ich habe aber auch einen Freund, da muss ich den Ausdruck von Ekel schon unterdrücken und freue mich, wenn ich wieder aussteigen darf. Spätestens, wenn man den Dreck riecht, hört's bei mir auf. Ich wasche, putze oder sauge mein Auto meistens wochen- und im Winter sogar monatelang nicht. Weder innen noch aussen.
    Manchmal aber packt es mich auf einmal und dann wird er sauber gemacht und zwar gründlich (nach meinen Maßstäben), i.d.R. ist das aber erst dann, wenn der Staub auf den Armaturen einen Niesreiz auslöst. ;)
    Gut, ich teile mein Auto mit niemandem, außer ab und an mit meiner Frau. Aber die ist noch weniger empfindlich als ich. :D

4. #44 PinkyPonky, 04.07.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Und das ist ja der Punkt. Wir haben 5 Autos und 7-8 Produktioner. Da teilt man die Autos ja ständig und somit machen wir das einfach häufiger als bei Firmenwagen die man alleine fährt.

5. ryu25

ryu25

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer in Aachen
    Kilometerstand:
    7777
    Also bei uns gibt es fast an jeder Ecke Handautowäsche.

Ziehe ich seit Jahren den Waschstraßen vor.

Wird dann per Hand abgetrocknet, sogar die Türrahmen werden mitm Lappen abgefahren. Kostet 9,50 €, nachm 10.ten mal umsonst.

6. #46 SuperBee_LE, 05.07.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Das wäre schade. ;)

Respekt! Ist das eine Kette? Sowas kenne ich hier nicht.

7. ryu25

ryu25

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer in Aachen
    Kilometerstand:
    7777
    Früher gab es das nur in Belgien, dann hat einer von da hier bei uns sowas aufgemacht. Danach kamen immer mehr.

8. #48 PinkyPonky, 05.07.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Kannst du den mal den Tipp geben, dass sie nach Berlin expandieren? Sowas fehlt hier, für den Preis, in jedem Fall noch.

9. #49 Ehle-Stromer, 08.07.2020
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    So, jetzt hier bei uns auch.
    Bisher galt immer „Motor aus“ und auf den Hinweisschildern ist nicht zu erkennen, dass es anders sein sollte. Jedoch der gute Mann an der Lanze bat mich explizit, den Motor doch bitte laufen zu lassen. Dem bin ich dann freundlichst nachgekommen. Im Übrigen, bei seiner Lanzen- und Bürstentätigkeit war der Motor aus. Als ich dann in der Waschstraße war, war er bereits mit dem nächsten Fahrzeug beschäftigt, welches er sicherlich auch bei abgestellten Motor behandeln durfte.

Thema: Das erste mal mit DSG in der Waschanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg und der Waschanlage

Die Seite wird geladen...

Das erste mal mit DSG in der Waschanlage - Ähnliche Themen

1. Mal generell, welcher ist der erste Zylinder ???

Mal generell, welcher ist der erste Zylinder ???: Hallo liebe Leute, da ich ja nun verdammt bin auf meine bestellten Teile zu warten, beschäftige ich mich auch schon mal mit den da kommenden...
  2. Skoda Octavia 1.4 TSI Benziner Springt erst beim 5 mal an!

Skoda Octavia 1.4 TSI Benziner Springt erst beim 5 mal an!: Schönen Guten Tag Ich habe ein Problem, ich habe vor 3 Wochen einen Skoda Octavia 1.4TSI Benziner bj 2009 gekauft, 98000Kilometer . Jeden früh...
  3. Springt erst nach 10 mal kurz starten an Kaltstartproblem

Springt erst nach 10 mal kurz starten an Kaltstartproblem: Mein Problem ist wenn das Auto über Nacht gestanden hat, es am nächsten Tag nur sehr schwer anspringt. Ich muss dann zehnmal sehr kurz starten bis...
  4. Octavia 1,8 l 125 PS Bj 99 springt erst nach ca 10 mal starten an

Octavia 1,8 l 125 PS Bj 99 springt erst nach ca 10 mal starten an: Hallo liebe Gemeinde Mein Skoda Octavia bereitet mir viel Schwierigkeiten er springt generell im kalten Zustand immer erst nach 10 mal starten an,...
  5. Mein/unser erstes Mal..

Mein/unser erstes Mal..: Servus zusammen, ich bin Alex, 26 Jahre jung und komme aus München. Bin ganz neu in der Community und unter den Skoda-Fahrern. Ich habe bisher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden