Das erste Leuchtmittel streikt

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Holger01, 05.12.2012.

  1. #1 Holger01, 05.12.2012
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Nach knapp 2 Jahren und gut 28 000 KM gab heute die Osram NB plus ihren Geist auf, was mich wundert ist das die Kontrollleuchte im Cockpit sich nicht gemeldet hat.
    Gruß Holger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patrick B., 05.12.2012
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Ungefähr zur gleichen Zeit hat sich bei mir das Abblendlicht VR verabschiedet, war ebenfalls über die fehlende Warnung überrascht.

    Mfg Patrick
     
  4. #3 PilsnerUrquell, 05.12.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Deine Ausstattung (Style Plus) hat sicherlich keine Lampenausfallkontrolle. Style Plus basiert ja auf Ambition und bei Ambition gibts (regulär) keine Kontrolle.

    ...eine Bremsbelagverschleißanzeige ist ab Facelift auch nicht mehr bei
     
  5. #4 SkodaOctavia, 05.12.2012
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich (Schweiz)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Bei meinem Ex-Auto ( Skoda Fabia ) habe ich auch erst nach ca. 30 000 km das erste Abblendlicht gewechselt.

    >> Weist du zufällig ob der Skoda Octavia 1.4 TSi Familly die Anzeige bringt im Display wenn ein Licht defekt ist ?

    Ich weiss, es gibt Betriebshandbuch nur habe ich dies nicht gerade zur Hand und da wir gerade beim Thema sind :thumbsup: 8o
     
  6. #5 dathobi, 05.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    .
     
  7. #6 PilsnerUrquell, 05.12.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    nee beim Octi keine Ahnung, steht aber immer in den Ausstattungslisten. In der Betriebsanleitungen sind neben de Serienaussattung auch Extras mit aufgeführt, das bedeutet dann logischerweise noch lange nicht, dass Du dieses Merkmal hast, also hilft Dir so ein Betriebshandbuch nicht weiter
     
  8. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    "Erst nach 30.000"??
    Ist das denn so ungewöhnlich das die vorher nicht schon kaputt gegangen sind, oder wie jetzt?

    Ich hab seit da 34.000km Philips Blue Vision Ultra drinne
     
  9. #8 SkodaOctavia, 05.12.2012
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich (Schweiz)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Nein, das nicht. Aber wenn man den ganzen Tag und immer mit Licht fährt finde ich das eine lange Lebensdauer für ganz normale Birnen nicht ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Holger01, 06.12.2012
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    @ PilsnerUrquell

    doch hat er, hat geleuchtet als ich nen Anhänger drann hatte wo die linke Lampe defekt war
     
  12. #10 PilsnerUrquell, 07.12.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Fabia mit Anhängerzuvorichtung ist was anderes, dann ist die Lampenkontrolle programmiert/freigeschaltet, entweder im Zuge der Nachrüstung oder Werkseitig da andere Kabelbaum ab Werk etc. pp.
    Normaler Ambition (auf ambition basierende Sondermodelle) ohne Anhängerkupplung hat keine, ist aber nachprogrammierbar, wie steht hier im Forum.
    Es ist auch möglich nur die Rückleuchten zu überwachen, das ist alles programmierbar, dann zeigt er halt nix an wenns vorn ausfällt
     
Thema:

Das erste Leuchtmittel streikt

Die Seite wird geladen...

Das erste Leuchtmittel streikt - Ähnliche Themen

  1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  3. H15 Leuchtmittel

    H15 Leuchtmittel: Hallo. Bei meinen O3 quasi ohne Licht und Design Paket und ohne Xenon sind ja H15 Leuchtmittel verbaut für TFL und Fernlicht. Das TFL ist mir...
  4. LED TFL Leuchtmittel Rapid in O3

    LED TFL Leuchtmittel Rapid in O3: Hallo, Im Rapid Joy mit Licht & sicht ist, ja ab Werk das TFL als LED vorhanden. Weiß einer welches Leuchtmittel dort verbaut wurde? Ob man...
  5. Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen

    Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen: Moin Moin! Seit Ende Juli haben wir unseren Rapid Spaceback Joy und wir sind sehr zufrieden bisher. Im März bestellt, konnten wir ihn im Juli...