Das erste Leuchtmittel streikt

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Holger01, 05.12.2012.

1. #1 Holger01, 05.12.2012
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Nach knapp 2 Jahren und gut 28 000 KM gab heute die Osram NB plus ihren Geist auf, was mich wundert ist das die Kontrollleuchte im Cockpit sich nicht gemeldet hat.
    Gruß Holger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patrick B., 05.12.2012
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Ungefähr zur gleichen Zeit hat sich bei mir das Abblendlicht VR verabschiedet, war ebenfalls über die fehlende Warnung überrascht.

Mfg Patrick

4. #3 PilsnerUrquell, 05.12.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Deine Ausstattung (Style Plus) hat sicherlich keine Lampenausfallkontrolle. Style Plus basiert ja auf Ambition und bei Ambition gibts (regulär) keine Kontrolle.

...eine Bremsbelagverschleißanzeige ist ab Facelift auch nicht mehr bei

5. #4 SkodaOctavia, 05.12.2012
    SkodaOctavia

SkodaOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Bei meinem Ex-Auto ( Skoda Fabia ) habe ich auch erst nach ca. 30 000 km das erste Abblendlicht gewechselt.

>> Weist du zufällig ob der Skoda Octavia 1.4 TSi Familly die Anzeige bringt im Display wenn ein Licht defekt ist ?

Ich weiss, es gibt Betriebshandbuch nur habe ich dies nicht gerade zur Hand und da wir gerade beim Thema sind :thumbsup: 8o

6. #5 dathobi, 05.12.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    .

7. #6 PilsnerUrquell, 05.12.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

nee beim Octi keine Ahnung, steht aber immer in den Ausstattungslisten. In der Betriebsanleitungen sind neben de Serienaussattung auch Extras mit aufgeführt, das bedeutet dann logischerweise noch lange nicht, dass Du dieses Merkmal hast, also hilft Dir so ein Betriebshandbuch nicht weiter

8. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    "Erst nach 30.000"??
    Ist das denn so ungewöhnlich das die vorher nicht schon kaputt gegangen sind, oder wie jetzt?

Ich hab seit da 34.000km Philips Blue Vision Ultra drinne

9. #8 SkodaOctavia, 05.12.2012
    SkodaOctavia

SkodaOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Nein, das nicht. Aber wenn man den ganzen Tag und immer mit Licht fährt finde ich das eine lange Lebensdauer für ganz normale Birnen nicht ?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Holger01, 06.12.2012
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    @ PilsnerUrquell

doch hat er, hat geleuchtet als ich nen Anhänger drann hatte wo die linke Lampe defekt war

12. #10 PilsnerUrquell, 07.12.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Fabia mit Anhängerzuvorichtung ist was anderes, dann ist die Lampenkontrolle programmiert/freigeschaltet, entweder im Zuge der Nachrüstung oder Werkseitig da andere Kabelbaum ab Werk etc. pp.
    Normaler Ambition (auf ambition basierende Sondermodelle) ohne Anhängerkupplung hat keine, ist aber nachprogrammierbar, wie steht hier im Forum.
    Es ist auch möglich nur die Rückleuchten zu überwachen, das ist alles programmierbar, dann zeigt er halt nix an wenns vorn ausfällt

Thema:

Das erste Leuchtmittel streikt

Die Seite wird geladen...

Das erste Leuchtmittel streikt - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  3. H15 Leuchtmittel

H15 Leuchtmittel: Hallo. Bei meinen O3 quasi ohne Licht und Design Paket und ohne Xenon sind ja H15 Leuchtmittel verbaut für TFL und Fernlicht. Das TFL ist mir...
  4. LED TFL Leuchtmittel Rapid in O3

LED TFL Leuchtmittel Rapid in O3: Hallo, Im Rapid Joy mit Licht & sicht ist, ja ab Werk das TFL als LED vorhanden. Weiß einer welches Leuchtmittel dort verbaut wurde? Ob man...
  5. Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen

Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen: Moin Moin! Seit Ende Juli haben wir unseren Rapid Spaceback Joy und wir sind sehr zufrieden bisher. Im März bestellt, konnten wir ihn im Juli...