Das erste eigene Auto... Mein Octavia Scout

Diskutiere Das erste eigene Auto... Mein Octavia Scout im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hey hab jetzt auch endlich mal die Zeit gefunden mich und mein Auto hier vorzustellen... Also ersteimal zu mir, ich heiße Henning, bin 22 Jahre...

  1. Vigooo

    Vigooo

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Korbach
    Fahrzeug:
    O² Fl Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    190.000
    Hey hab jetzt auch endlich mal die Zeit gefunden mich und mein Auto hier vorzustellen...

    Also ersteimal zu mir, ich heiße Henning, bin 22 Jahre alt und komme aus einem Ortsteil von Korbach (Nordhessen). Ich studiere zur Zeit Elektrotechnik an der Uni in Kassel und arbeite nebenbei bei einer Veranstaltungstechnik-Firma...

    Die letzten Jahre bin ich mit dem Lupo von meiner Schwester rumgefahren, weil sie den eh nie gebraucht hat, und in der Zeit hab ich für meinen Octavia gespart...



    Ende März hab ich mir dann folgenden Autowagen geleistet:

    Skoda Octavia II FL 2.0 TDi PD 4x4 Scout

    [​IMG]

    Hier noch ein paar Daten zum Auto:

    EZ: 12/2009
    Kilometerstand: bei Kauf 89.000 , jetzt 93.000

    Sonderausstattung: Lederausstattung, Columbus Navi, Variabler Ladeboden, Xenon mit Kurvenlicht, FSE mit Handyhalterung und 4-Speichen MFL, Sunset, Licht und Regensensor, abnehmbare Anhängerkupplung, ...


    Bin bis jetzt super Zufrieden mit dem Auto, jedoch werd ich noch einige Änderungen vornehmen:



    Durchgeführte Änderungen:
    - Radnabendeckel durch Deckel mit neuem Logo ersetzt. (Teilenummer: 5JA601151 ULM)
    [​IMG]

    - Standard Fußstütze gegen Edelstahl Fußstütze aus Gti getauscht. Passt perfekt zu den Edelstahl Pedalen. (VW-Teilenummer: 1K1864551 SUB)
    [​IMG]

    -hintere Einstiegsleisten von Milotec nachgerüstet:
    [​IMG][​IMG]

    - Ladekantenschutz von Milotec angebracht:
    [​IMG][​IMG]

    - Frontlogo durch neues Skoda Logo ausgetauscht: (Teilenummer: 5J0 853 621 AUL)
    [​IMG]

    - Endstufe und Doppelbass im Kofferraum eingebaut:
    [​IMG]

    - Innenbeleuchtung & Bording-Sports durch LED-Leuchtmittel von Hypercolor.de ersetzt. Hier ist meine Umbauanleitung zu dem Thema.
    [​IMG]

    - Kennzeichenbeleuchtung durch LED-Kennzeichenbeleuchtung von Dectane getauscht.

    - Fußraumbeleuchtung von VW mit LED-Leuchtmitteln von Hypercolor.de nachgerüstet
    (Foto folgt)

    - neues Premium-FSE-Modul eingebaut (Teilenummer: 3C8 035 730 D)
    [​IMG]


    Geplante Änderungen:
    - Scout-Logo am Kühlergrill anbringen
    - Schutzgitter für Kondensator anbringen
    - LED-Rückleuchten
    - neues Skoda-Embleme hinten
    . Ambiente-Kofferraumbeleuchtung in grün
    - Besseres Front und Hecksystem mit DSP-Entstufe
    - Scheiben ab B-Säule schwarz folieren lassen
    - B und C Säule in der selber Farbe wie Beplankung folieren
    - Frontembleme und Chrom-Grill-Umrandung lackieren/folieren
    - Seitenspiegel in der selben Farbe wie Beplankung folieren/lackieren
    - Bremssättel in grün Pulverbeschichten lassen
     
  2. #2 Fabia-Power, 25.05.2013
    Fabia-Power

    Fabia-Power

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Gratulation :)
    Allzeit gute Fahrt!
     
  3. #3 mrbabble2004, 25.05.2013
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.819
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Sehr schöner Wagen! Jeder Zeit blitzer- und unfallfreie Fahrt!

    MfG
     
  4. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Willkommen Hier :) und Glückwunsch zum Neuen :) da hast ja noch einiges vor ;)
     
  5. #5 uwe werner, 27.05.2013
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlichen Glückwunsch zum Auto und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
  6. Vigooo

    Vigooo

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Korbach
    Fahrzeug:
    O² Fl Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    190.000
    Vielen Dank für die netten Begrüßungsworte ;)))
     
  7. #7 mycell24, 28.05.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Schließ mich an! Und immer schön rechts fahren
     
  8. #8 Slaigrin, 28.05.2013
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Herzlich Willkommen.

    Wie bist du denn zum Scout gekommen? Brauchst du die Offroad-Fähigkeiten im Alltag oder gefällt dir der Stil? Oder hätte es nicht auch ein normaler O2 getan? ;)
     
  9. Vigooo

    Vigooo

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Korbach
    Fahrzeug:
    O² Fl Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    190.000
    @Slaigrin: Bei uns sind die Winter immer recht Schneereich und Arbeite im Winter nebenbei am Skilift und an den Schneekanonen und da ist Allrad schon vorteilhaft, bin mit dem Lupo zwar auch ganz gut zurecht gekommen, aber möchte mittlerweile nicht mehr auf das Allrad verzichten!

    Und so bin ich auf den Scout gekommen, fand Ihn optisch und auch von der Ausstattung sehr ansprechend!

    Anderer Vorteil ist, das er höher ist als der normale Octi... Ich bin knapp 2m groß da merkt man die paar cm Erhöhung schon beim Einsteigen... Bin am überlegen, den Scout sogar noch etwas höher zu legen...
     
  10. Vigooo

    Vigooo

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Korbach
    Fahrzeug:
    O² Fl Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    190.000
    So grad aus der Waschanlage, kaum 5km gefahren und schon wieder kleben die ersten Mücken an der Front... ;)

    [​IMG]
     
  11. Vigooo

    Vigooo

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Korbach
    Fahrzeug:
    O² Fl Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    190.000
    Gestern ist endlich das Packet von Milotec angekommen und ich konnte die hinteren Einstiegsleisten und den Ladekantenschutz anbringen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    War beides recht simpel anzubringen und sieht auch echt super aus! Gerade der Ladekantenschutz sieht echt Hammer aus und passt super zum Scout-Konzept!
     
  12. Vigooo

    Vigooo

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Korbach
    Fahrzeug:
    O² Fl Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    190.000
    So hab es endlich mal geschafft ein Bild von meinem Scout mit dem "neuen" Logo zu machen. Hab es vorerst nur vorne geändert, hinten gefällt mir das "alte" Logo besser!

    Sieht gleich viel edler aus! Gefällt mir echt gut und der Umbau war auch recht einfach:

    [​IMG]
    Teilenummer des "neuen" Logos für vorne: 5J0 853 621 AUL


    Außerdem habe ich vor kurzem die gesamte Innenbeleuchtung + Boarding-Spots durch LED-Leuchtmittel von Hypercolor.de ersetzt! Fotos vom Einbau + Fotos vom Ergebnis folgen!
    Und zu guter Letzt habe ich noch meine Standlichter und das Fernlicht durch Osram Cool-Blue Leuchtmittel ersetzt! Passen super zum Xenon. Das Standlicht könnte noch etwas "bläulicher" sein. Von dem Fernlicht bin ich total angetan. Sieht kaum einen Unterschied zum Xenon!
     
  13. Vigooo

    Vigooo

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Korbach
    Fahrzeug:
    O² Fl Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    190.000
    Der Umbau geht weiter...

    Innenbeleuchtung und Boardingspots habe ich auf LED's von Hypercolor umgerüstet:
    [​IMG]

    Hier findet ihr noch eine Umbauanleitung von meinem Umbau.

    Außerdem habe ich die Kennzeichenbeleuchtung durch die LED-Kennzeichenbeleuchtung von Dectane ausgetauscht! Sieht viel besser aus.

    Um die Innenbeleuchtung etwas abzurunden, habe ich vorne und hinten eine original VW-Fußraumbeleuchtung nachgerüstet, wieder mit grünen LED's von Hypercolor. Sieht man auf dem Bild von rns510umbaute. weitere Fotos folgen.

    Dann war die die Tage noch bei rns510umbauten und habe mir das aktuelle Premium-FSE-Modul einbauen lassen:
    [​IMG]

    Und morgen wird die Rückfahrkamera Low von VW eingebaut :)
     
  14. #14 felicianer, 27.09.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Nettes Gefährt! Würde ich auch nicht nein sagen!
     
  15. horn3t

    horn3t

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 4x4 Elegance 2.0 TDI 125 kW
    Kilometerstand:
    90000
    Schönes Auto! Mir gefällt vor allem das Zubehör von Milotec. Ich wünsche Ihnen viel Spaß und sichere Kilometer mit Ihren Skoda Scout. :thumbsup:
    Mit freundlichen Grüßen!
     
  16. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Die grüne Fußraumbeleuchtung mit den Edelstahlpedalen und Fußstütze sieht toll aus.
     
  17. Vigooo

    Vigooo

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Korbach
    Fahrzeug:
    O² Fl Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    190.000
    Seid langem mal wieder ein kleines Update...

    Update 1: Wie angekündigt hier noch paar Bilder von der nachgerüsteten Fußraumbeleuchtung:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    War zwar sehr aufwendig und auch nicht grad günstig, aber es hat sich gelohnt!

    Auf den Bildern sind auch meine Winter-Fußmatten zu sehen! Sind super passgenau und der hohe Rand ist für den Winter echt gut.
    Die Fußmatten gibt es hierzu kaufen!


    Update 2: Rückfahrkamera
    Habe die original LOW-Variante von VW genommen! Gibt es incl. Kabelsatz in der Bucht für ca. 200 Euro zu kaufen.
    Funktioniert mit dem Columbus echt super und der Einbau ging auch selber. Es hat nur sehr viel Überwindung gekostet, ein Loch in die Heckklappe zu schneiden!
    Hab das Kameragehäuse dann mit Spezial Dichtkleber abgedichtet. Bisher ist das bombenfest und es kommt auch kein Wasser hinein!
    [​IMG]

    [​IMG]


    Update 3: Hab meinem Scout mal eine kleine Verschönerung der Motorhaube gegönnt!
    Das Logo ist von einer meiner Lieblingsbands: Subway to Sally und gleichzeitig ist es noch mein Sternzeichen, fühl mich sicher deswegen so zu dem Symbol verbunden :D :D :D
    Ich find's einfach nur Klasse!
    [​IMG]


    Jetzt noch ein kleiner Ausblick wo ich gerade dran bin:
    Habe mir vor kurzem die Wagenheberaufnahmen vom Audi A3 gekauft! Die sollen auch unter den Octavia passen...
    Werden noch gelb Lackiert und dann angebracht... Fotos folgen
    [​IMG]

    ~Vigo
     
  18. #18 mrbabble2004, 20.02.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.819
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Das Logo auf der Motorhaube ist absolute Geschmackssache... Meiner ist es nicht...

    Der Rest ist echt Klasse geworden! Ich drück dir die Daumen, dass es bei der Kamera dicht bleibt! Ich persönlich würde keine Löcher in die Karosserie bohren ;)



    MfG
     
  19. #19 Lutzsch, 20.02.2014
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Mit dem Logo auf der Haube habe ich es auch schwer......., aber ansonsten ein wirklich toller Wagen!
     
  20. Vigooo

    Vigooo

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Korbach
    Fahrzeug:
    O² Fl Scout 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    190.000
    Ja sicher ist das Geschmackssache, soll ja auch nicht jedem Gefallen, nur mir ;)

    Mache mir da nicht so Große sorgen, das die Rückfahrkamera irgendwann undicht wird... Habe bei dem Loch sehr genau gearbeitet und ist ja auch eine Stelle, wo nicht soviel Wasser hinkommt... Die Kennzeichen-Beleuchtung würde mir da mehr sorgen machen, das da Wasser durchkommt...
     
Thema: Das erste eigene Auto... Mein Octavia Scout
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wagenheberaufnahme yeti

    ,
  2. gtx 2600

    ,
  3. audi a3 grill folieren grün

    ,
  4. ladekantenschutz skoda octavia scout,
  5. kondensator skoda octavia,
  6. fußraumbeleuchtung octavia 5e,
  7. octavia 5e fußraumbeleuchtung,
  8. octavia jackpad,
  9. octavia scout einstiegsleiste hinten,
  10. octavia kofferraum ladekante,
  11. skoda yeti jackpads nachrüsten,
  12. doppelter ladeboden selber bauen,
  13. skoda superb rückleuchten,
  14. rückfahrkamera nachrüsten skoda yeti,
  15. golf 6 style einstiegsleisten,
  16. vw fußstütze teilenummer,
  17. skoda superb 3t umbau
Die Seite wird geladen...

Das erste eigene Auto... Mein Octavia Scout - Ähnliche Themen

  1. erstes Auto: F₂ MC

    erstes Auto: F₂ MC: Hallo Community, nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte....
  2. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  3. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  4. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  5. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...