Das darf nicht so aussehen oder?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Fatfredi, 08.08.2014.

  1. #1 Fatfredi, 08.08.2014
    Fatfredi

    Fatfredi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    Habe ein skoda oktavia 1,9 TDI übernommen und habe heute Öl geprüft und folgendes gesehen .. Das ist nicht normal oder?[​IMG][​IMG]

    Mfg fatfredi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fatfredi, 08.08.2014
    Fatfredi

    Fatfredi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe beim Bremsen schon ein komisches Gefühl, so wabbelig, also ob Abs wirkt.. Oder das Rad eiert.
     
  4. #3 superb-fan, 08.08.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Sieht bei meinem Bora auch so aus, hab das auch mit den Bremsen und ner falschen Antriebswelle verbaut, ist noch in Klärung mit dem Verkäufer.
     
  5. #4 superb-fan, 08.08.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Domlager kaputt jedenfalls, etwa 200 Euro mit Einbau einplanen.
     
  6. #5 Danny22, 08.08.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Da stimmt auf jedenfall was nicht! So würde ich kein meter mehr fahren. :)
    Das darf nicht so locker da drin sein, sondern bombenfest muss das sein.
     
  7. #6 Fatfredi, 08.08.2014
    Fatfredi

    Fatfredi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oha, muss ich gleich zum schrauber geben Montag.

    Der Dicke hat ja auch schon 386tkm runter
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Mal nicht unnötig die Pferde scheu machen ;-)
    Das Domlager hat hier schon etwas Luft, was bei der Laufleistung aber natürlich auch sein darf. Da fällt deswegen aber nix auseinander.

    Etwas "wabbeliges" Lenkverhalten könnte theoretisch spürbar sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Das Rubbeln beim Bremsen kommt definitiv nicht davon, da sind die Bremsscheiben der Übeltäter - ein weit verbreitetes Problem. Das würde ich erstmal ignorieren sofern es nicht zu doll ist.
     
  9. #8 skodabauer, 09.08.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Kann es sein das die Räder nicht in geradeausstellung waren? Je nach Lenkeinschlag hebt und senkt sich eine Fahrzeugseite an. Kann jeder selbst beobachten beim Octavia 1: Haube auf und eine zweite Person lenkt von Anschlag zu Anschlag.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fatfredi, 09.08.2014
    Fatfredi

    Fatfredi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    reifen waren gerade…


    und zum bremsgefühl…an die Bremsscheiben hab ich auch gedacht..fühlt sich so unrund an..wenn man sachte bremste… wenn man stärker bremst ist das aber nicht zu fühlen..


    lg
     
  12. #10 Gerhard150863, 12.08.2014
    Gerhard150863

    Gerhard150863

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Klagenfurt / Kärnten / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    24100
    Wenn Du die Räder einschlägst dann bewegen sich die Enden des Domlagers mit den Abdeckkappen. Das ist normal, weil die Räder beim Einschlag auch etwas kippen (Sturz verändert sich), dies ergibt damit einen geringeren Wendekreis. Also kein Fehler sondern so in Ordnung.
     
Thema:

Das darf nicht so aussehen oder?

Die Seite wird geladen...

Das darf nicht so aussehen oder? - Ähnliche Themen

  1. Wie weit darf man bei Öl- und Wassertemperatur gehen

    Wie weit darf man bei Öl- und Wassertemperatur gehen: Ich fahre einen Skoda octavia von bj 2011 Heute auf der Autobahn bei 17 Grad Außentemperatur fuhr ich über ca. 60 Km konstant 160 Km/h im 5. Gang...
  2. Welche Felgen darf ich ohne Einzelabnahme fahren?

    Welche Felgen darf ich ohne Einzelabnahme fahren?: Hallo Leute, nächsten Monat kommt unser neuer Rapid - natürlich mit Sommerreifen. Ich schaue deshalb schonmal nach einem passenden Satz Alufelgen...
  3. Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?

    Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?: Hi leider ist mir aufm Parkplatz jemand in meinem Rapid gescheppert ohne sich zu melden :( Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und es ärgert mich...
  4. Inspektion: Ja oder nein? Wenn ja, wie teuer darf es sein?

    Inspektion: Ja oder nein? Wenn ja, wie teuer darf es sein?: Guten Abend zusammen. Zuersteinmal, das ist mein erster Beitrag, daher lasse ich mich gerne belehren, wenn ich irgendwas falsch mache. Nun zum...
  5. FAQ: Welche Felgen und Reifen darf ich fahren ?

    FAQ: Welche Felgen und Reifen darf ich fahren ?: Da immer wieder die gleichen Fragen auftauchen „darf ich diese Rad/Reifenkombination auf meinem … fahren“ habe ich dieses FAQ geschrieben....