Das Auto als Statussymbol?

Diskutiere Das Auto als Statussymbol? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ach bei uns fahren Leute neue dicke A7 Audis wo ich definitiv das Gehalt kenne was unter 2000€ Netto ist. Und die Käufer gibt es mehr als genug....

1. Longo

Longo

Die Karren gehören dann wohl der Bank...

Longo

andi62 gefällt das.
  2. #2 Gast54203, 03.07.2020
    Gast54203

Gast54203 Guest

Und wer zahlt die Rate? Sicher net die Bank ;)

3. andi62

andi62

...von denen aber ein vergleichsweise geringer Teil wirklich gekauft ist und noch weniger davon privat.

Dem schließe ich mich uneingeschränkt ein. Für das Mehr an Geld für kaum mehr Auto kann man ganz andere Dinge machen...

Tja, warum stehen sie da noch...:D Audi verliert im Moment, nicht nur Kunden, sondern auch Ansehen.

Der Großteil geleast von Geschäftskunden. Und nicht selten zu attraktiven Angeboten. Und manches mal vom Mund abgespart, wobei das in einigen Fällen eher wörtlich zu nehmen ist...

Tuba gefällt das.
  4. #4 Gast54203, 03.07.2020
    Gast54203

Gast54203 Guest

Also die mir bekannten sind alles privat Kunden. Da komme ich auf gute 20 Leute. OK sind BMW und Mercedes Modelle auch dabei.

5. #5 Ravenclaw, 03.07.2020
    Ravenclaw

Ravenclaw

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Limo 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    125000
    Vielleicht ja auch gute Leasing Angebote. Auf my**** sieht man ja ab und zu gute Private Leasing Deals und da sind schon teilweise teurere Autos bei.

superb-fan gefällt das.
  6. #6 superb-fan, 03.07.2020
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V
    Werkstatt/Händler:
    So einige .
    Kilometerstand:
    2000
    Letztens war n Q7 50tdi für 499€ im Monat ohne Anzahlung drin auch für privat. Bei muddi wohnen und 2000€ netto dann kein Thema :P

Der A3 in dem Video sieht top aus.

7. #7 Ravenclaw, 03.07.2020
    Ravenclaw

Ravenclaw

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Limo 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    125000
    Manche sparen dann halt woanders. Gehen selten in den Urlaub oder wohnen in der kleinsten Hütte und die ist auch nur minimal ausgestattet und hauptsache dickes Auto vor der Tür.

Cordi und andi62 gefällt das.
  8. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    134000
    Das genau zeigt ja, dass hier etwas nicht stimmt.
    Solche Leute sollten eigentlich solche Finanzierungen gar nicht genehmigt bekommen.
    Und dann wundert man sich, warum so viele Leute heillos überschuldet sind...
    Ein Q7 sollte ein Auto sein für Leute, die solche Summen eigentlich auch problemlos Bar auf den Tisch legen könnten, für die aber eine Finanzierung oder Leasing einfach günstiger ist. Die sich nicht strecken müssen, ans Limit gehen müssen.
    Im Übrigen finde ich, machen sich Leute, die sich solche Autos leisten, obwohl sie es eigentlich gar nicht wirklich können, eher lächerlich, weil sie damit beweisen, dass sie es offenbar für ihre Persönlichkeit brauchen, den Wert von Geld nicht richtig einschätzen können und die Prioritäten im Leben offenbar falsch setzen. Und das alles, um ein Auto zu fahren, das per se schon eigentlich "too much" in so gut wie jeder Hinsicht ist.

andi62, fNatic und tehr gefällt das.
  9. #9 Gast54203, 03.07.2020
    Gast54203

Gast54203 Guest

Bleibt doch jedem selbst überlassen?
    Du schiebst damit alle automatisch in eine Ecke ohne das du jemanden kennst.

Was soll man darüber denken? Reine Vorurteile

10. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Wie stellt es sich denn für Dich in so einem Fall dar?
    Kennst Du Leute, bei denen es finanziell so ist, die aus Deiner Sicht aber ganz anders sind, als ich es beschreibe? Du schreibst ja, dass Du Leute kennst, die einen A7 fahren und deren Gehalt Du definitiv kennst.
    Beschreib es doch mal. Ich würde meine Vorurteile gerne ablegen.

Tuba, Cordi und andi62 gefällt das.
  11. #11 4tz3nainer, 04.07.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Vielleicht ist es auch einfach Hobby? Wenn ich ledig wäre, kein Kinder, eine kleine Wohnung, wäre auch locker ein dicker AMG drin.
    Ich habe einige Mitarbeiter welche relativ große Autos fahren. Corvette C7, einige Touaregs auch als V8 TDI, M550i, 540d touring, CLA 45 AMG.
    Warum auch nicht. Sie fahren dafür weniger in den Urlaub, gehen weniger Essen und haben Spaß an ihren Autos.

12. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Ja, das Gefühl habe ich auch. Eigentlich ist der S3 viel zu groß für mich. Ich hatte auch einen A3 ins Auge gefasst. Aber der Trend zu immer "sportlicheren" Fahrwerken und der Preis haben mich letztlich davon überzeugt, einen Superb zu kaufen.

Ich denke öfter darüber nach, ob das nächste Auto nicht auch ein oder vielleicht sogar zwei Preisklassen unter dem Superb liegen wird. Es ist doch eine Menge Geld, die man in wenigen Jahren für ein Auto verbrennt.

andi62 gefällt das.
  13. #13 Gast54203, 04.07.2020
    Gast54203

Gast54203 Guest

@Jopi

Der hat ganz normal eine Familie meistens, hat sein Dach über den Kopf. Hat sein Essen. Bezahlt in der Firma ne Runde Kaffee mal und man kann ganz normal reden mit den Leuten.

Alles andere Interessiert mich nicht. Wie sich der A7 ausgeht ist sein Problem.

14. #14 Jopi, 04.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2020
    Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Und Du und sie verdienen 2000 Euro netto?
    Sicher, Autos sind sehr oft Hobbies. Manchmal auch Ersatz für etwas, das man nicht hat. Oder einfach etwas, das man sich leistet. An dem man Spaß hat. Alles in Ordnung, alles jedes Einzelnen eigene Sache.
    Das war aber gar nicht so wirklich der Kernpunkt, um den es mir ging.
    Wo glaubt Ihr, kommt all die viele Überschuldung von Privatpersonen her? Sie kommt daher, dass sie weit über ihre Verhältnisse leben. Und das nicht nur beim Thema Auto. Und das häufig, weil sie glauben, mehr nach außen darstellen zu müssen, um noch etwas zu gelten in dieser Gesellschaft.

Aber Ihr habt Recht, vielleicht bin ich da übers Ziel hinaus geschossen. Und mit dem Thema Audi hat es an sich auch nicht mehr direkt zu tun.

andi62 und fNatic gefällt das.
  15. andi62

andi62

Womit ich wieder beim schon angesprochenen "mehr scheinen als sein bin". Offenbar gibt es genügend Leute, die sich über solche Äußerlichkeiten definieren, sonst funktionierte das System nicht. Die zu Spottpreisen hinterhergeworfenen Finanzierungen im Konsumgüterbereich und gerade auch bei Immobilien verleiten zur Überschuldung. Das wird dann oft zu leicht gemacht. Die Bank bekommt ihr Geld...

Cordi und Jopi gefällt das.
  16. #16 4tz3nainer, 04.07.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Ich liege etwas über 2000€ netto.
    Die Mitarbeiter mit den genannten Autos liegen alle zwischen gut 3000€ und knapp 4000€ brutto. Von daher passt das schon ganz gut.

Ich bin aber bei dir dass es Quatsch ist sich ein Auto nur zu kaufen damit andere Leute meinen was für ein Kerl man ist.

17. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Als verheiratete Führungskraft mit Kindern? ?(

18. #18 PolenOcti, 04.07.2020
    PolenOcti

PolenOcti

Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Endlich mal ein Chef der sich nicht über seine Angestellten stellt. :thumbsup:

andi62 gefällt das.
  19. #19 triumph61, 04.07.2020
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Hört Hört

Ich stimme dir aber zu. Wenn ich mir überlege was ich in all den Jahren an Geld in Autos verbrannt habe..

20. #20 Gast54203, 04.07.2020
    Gast54203

Gast54203 Guest

Also wird der nächste ein Audi?

Thema:

Das Auto als Statussymbol?

Die Seite wird geladen...

Das Auto als Statussymbol? - Ähnliche Themen

1. Kabelbruch ??? Im Urlaub Auto geht nicht an

Kabelbruch ??? Im Urlaub Auto geht nicht an: Hallo an Alle, wir sind gerade im Urlaub, wollten sehen ob der Ölstand noch stimmt. Ölstand geprüft, dabei haben wir etwas Laub vom Kabelstrang...
  2. Android auto serienmässig?

Android auto serienmässig?: Liebes forum Gerne möchte ich wissen, ob die Skoda Octavia alle über ein Android Auto app verfügen. Muss dieses immer separat dazu gekauft werden...
  3. Android Auto - verzerrte Darstellung, kein Fullscreen (Android 10)

Android Auto - verzerrte Darstellung, kein Fullscreen (Android 10): Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem oder kennt es zufällig? Bisher habe ich Android Auto mit meinem Samsung Galaxy S8 genutzt. Vor kurzem...
  4. Wie schaltet man nach ausschalten des Motors das Auto komplett aus?

Wie schaltet man nach ausschalten des Motors das Auto komplett aus?: Hallo. Ich folgendes Problem was mich schon seit ein paar Monaten beschäftigt: Wenn man den Motor ausschaltet oder die Zündung ausschaltet und...
  5. Superb III Android Auto Nutzung mit Mate 20 nicht möglich?

Android Auto Nutzung mit Mate 20 nicht möglich?: Hallo zusammen, ich versuche hier mal mein Glück, weil ich bisher einfach nicht weiter komme. Habe seit ein paar Wochen ein Huawei Mate 20 und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden