Das aktuelle VW>Skoda Diesel-Thema...

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Galaxie, 27.09.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Galaxie, 27.09.2015
    Galaxie

Galaxie Guest

.. findet hier in diesem Forum zu meiner Überraschung bisher keinen Niederschlag.

Obwohl es hier sicher einen nennenswertern Anteil an Dieselfahrern mit den betroffenen Motoren gibt, die in einer noch nicht bekannten Form von VW/Skoda kontaktiert werden.

Ich vermute, dass noch andere deutsche Hersteller mit diesem unangenehmen Emissionthema sich beschäftigen werden müssen.

Bei aller Verantwortung, die Autohersteller haben, muss sich mal auch den zunehmenden Druck auf die Produzenten vorstellen, zunehmend strengere Normen erfüllen zu müssen bei steigenden PS/KG Verhältnissen = Wünschen der Kunden. Diese Vorgaben kommen vermutlich von EU-Beamten, die den Motorenbau inkl. Elektronik nicht zur Gänze mit der Muttermilch aufgenommen haben.

Das soll keine Entlastung für Fehlverhalten irgendwelcher Leute sein, sondern einfach mal einen Blick auf jene Seite werfen, die im täglichen Kampf um jedes Marktanteilprozent stehen. Und nicht bessere/sauberere Luft aus dem Auspuff blasen können als die Motoren angesaugt haben. Und dabei noch jede Menge Leistung aus einem Motor gepresst haben. NOCH verwenden wir halt fossile Brennstoffe für unsere Vehikel, die ungut ~ aber wahr, eine gewisse Umweltbelastung verursachen.

Gruß vom Rudolf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb-Bua, 27.09.2015
    Superb-Bua

Superb-Bua

Gibt doch nen zahlreich besuchten Fred

4. #3 Galaxie, 27.09.2015
    Galaxie

Galaxie Guest

@ Superb-Bua > Unter "Skoda Allgemein" oder woanders ?
    Sorry, hatte vor meinem Themenstart dazu nichts gesehen.
    Gruß vom Rudolf

5. #4 Richter86, 27.09.2015
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  6. #5 Galaxie, 27.09.2015
    Galaxie

Galaxie Guest

OK, danke für den Link. Dann ist sicherlich dort schon alles und mehr gesagt worden.
    Gruß vom Rudolf

7. RAPlD

RAPlD

Oh Mann...:|

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Das aktuelle VW>Skoda Diesel-Thema...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda diesel motor aktuell

Die Seite wird geladen...

Das aktuelle VW>Skoda Diesel-Thema... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.