Das aktuelle VW>Skoda Diesel-Thema...

Diskutiere Das aktuelle VW>Skoda Diesel-Thema... im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; .. findet hier in diesem Forum zu meiner Überraschung bisher keinen Niederschlag. Obwohl es hier sicher einen nennenswertern Anteil an...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Galaxie, 27.09.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    .. findet hier in diesem Forum zu meiner Überraschung bisher keinen Niederschlag.

    Obwohl es hier sicher einen nennenswertern Anteil an Dieselfahrern mit den betroffenen Motoren gibt, die in einer noch nicht bekannten Form von VW/Skoda kontaktiert werden.

    Ich vermute, dass noch andere deutsche Hersteller mit diesem unangenehmen Emissionthema sich beschäftigen werden müssen.

    Bei aller Verantwortung, die Autohersteller haben, muss sich mal auch den zunehmenden Druck auf die Produzenten vorstellen, zunehmend strengere Normen erfüllen zu müssen bei steigenden PS/KG Verhältnissen = Wünschen der Kunden. Diese Vorgaben kommen vermutlich von EU-Beamten, die den Motorenbau inkl. Elektronik nicht zur Gänze mit der Muttermilch aufgenommen haben.

    Das soll keine Entlastung für Fehlverhalten irgendwelcher Leute sein, sondern einfach mal einen Blick auf jene Seite werfen, die im täglichen Kampf um jedes Marktanteilprozent stehen. Und nicht bessere/sauberere Luft aus dem Auspuff blasen können als die Motoren angesaugt haben. Und dabei noch jede Menge Leistung aus einem Motor gepresst haben. NOCH verwenden wir halt fossile Brennstoffe für unsere Vehikel, die ungut ~ aber wahr, eine gewisse Umweltbelastung verursachen.

    Gruß vom Rudolf
     
  2. #2 Superb-Bua, 27.09.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    69
    Gibt doch nen zahlreich besuchten Fred
     
  3. #3 Galaxie, 27.09.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    @ Superb-Bua > Unter "Skoda Allgemein" oder woanders ?
    Sorry, hatte vor meinem Themenstart dazu nichts gesehen.
    Gruß vom Rudolf
     
  4. #4 Richter86, 27.09.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  5. #5 Galaxie, 27.09.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    OK, danke für den Link. Dann ist sicherlich dort schon alles und mehr gesagt worden.
    Gruß vom Rudolf
     
  6. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    833
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Automatik (2017)
    Oh Mann...:|
     
Thema: Das aktuelle VW>Skoda Diesel-Thema...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda diesel motor aktuell

Die Seite wird geladen...

Das aktuelle VW>Skoda Diesel-Thema... - Ähnliche Themen

  1. Aktuelles (01/2018) Dashcam-Urteil vom Amtsgericht München

    Aktuelles (01/2018) Dashcam-Urteil vom Amtsgericht München: Trage mich gerade mit dem Gedanken, eine Dashcam in meinem Rapid zu installieren. Anlass ist ein Parkschaden mit Fahrerflucht beim Vorgänger in...
  2. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...
  3. Skoda Garantien bei Halterwechsel

    Skoda Garantien bei Halterwechsel: Hallo Community, ich steige mit den ganzen Garantien, Gewährleistung und Servicedingen nicht so recht durch, wenn es zu einem Halterwechsel...
  4. Und wieder mal das Thema Steuerkette

    Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...
  5. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.