Das aktuelle VW>Skoda Diesel-Thema...

Diskutiere Das aktuelle VW>Skoda Diesel-Thema... im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; .. findet hier in diesem Forum zu meiner Überraschung bisher keinen Niederschlag. Obwohl es hier sicher einen nennenswertern Anteil an...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Galaxie, 27.09.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    .. findet hier in diesem Forum zu meiner Überraschung bisher keinen Niederschlag.

    Obwohl es hier sicher einen nennenswertern Anteil an Dieselfahrern mit den betroffenen Motoren gibt, die in einer noch nicht bekannten Form von VW/Skoda kontaktiert werden.

    Ich vermute, dass noch andere deutsche Hersteller mit diesem unangenehmen Emissionthema sich beschäftigen werden müssen.

    Bei aller Verantwortung, die Autohersteller haben, muss sich mal auch den zunehmenden Druck auf die Produzenten vorstellen, zunehmend strengere Normen erfüllen zu müssen bei steigenden PS/KG Verhältnissen = Wünschen der Kunden. Diese Vorgaben kommen vermutlich von EU-Beamten, die den Motorenbau inkl. Elektronik nicht zur Gänze mit der Muttermilch aufgenommen haben.

    Das soll keine Entlastung für Fehlverhalten irgendwelcher Leute sein, sondern einfach mal einen Blick auf jene Seite werfen, die im täglichen Kampf um jedes Marktanteilprozent stehen. Und nicht bessere/sauberere Luft aus dem Auspuff blasen können als die Motoren angesaugt haben. Und dabei noch jede Menge Leistung aus einem Motor gepresst haben. NOCH verwenden wir halt fossile Brennstoffe für unsere Vehikel, die ungut ~ aber wahr, eine gewisse Umweltbelastung verursachen.

    Gruß vom Rudolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb-Bua, 27.09.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Gibt doch nen zahlreich besuchten Fred
     
  4. #3 Galaxie, 27.09.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    @ Superb-Bua > Unter "Skoda Allgemein" oder woanders ?
    Sorry, hatte vor meinem Themenstart dazu nichts gesehen.
    Gruß vom Rudolf
     
  5. #4 Richter86, 27.09.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  6. #5 Galaxie, 27.09.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    OK, danke für den Link. Dann ist sicherlich dort schon alles und mehr gesagt worden.
    Gruß vom Rudolf
     
  7. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    287
    Oh Mann...:|
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Das aktuelle VW>Skoda Diesel-Thema...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda diesel motor aktuell

Die Seite wird geladen...

Das aktuelle VW>Skoda Diesel-Thema... - Ähnliche Themen

  1. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  2. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

    Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  4. Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?

    Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?: Möchte hier mal nachforschen, wie gross das Interesse an einem Treffen unter S3 Fahrern ist. Machten das mal mit den Passats B7, war lustig +...
  5. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.