Das ändert sich für Autofahrer 2011

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von uwe werner, 19.11.2010.

1. #1 uwe werner, 19.11.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 19.11.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Solange sowohl Versicherungen als auch der Bund Angst haben, dass sie die Autofahrer nicht mehr genug abkassieren können, bin ich skeptisch. Auf irgendeine Weise holen die sich das Geld schon wieder ...

Andreas

4. #3 Der beige MB, 22.11.2010
    Der beige MB

Der beige MB

Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB, VW Passat, Seat Ibiza, Honda NC 700s
    Werkstatt/Händler:
    für den neumodischen Kram AH König&Partner
    Da sich Bund und Länder zwischenzeitlich geeinigt haben, dass es mit der Wechselkennzeichen- Regelung zu keinerlei Steuerausfällen kommen darf (d.h., es wird doch für jedes einzelne Fahrzeug der volle Steuersatz fällig...), ist dieser Drops gelutscht- und die Einführung ist somit völligst sinnfrei.
    Damit ist wieder mal eine eigentlich gute Idee durch irgendwelche Tütenkleber und Zahlenschieber ad absurdum geführt worden- schade eigentlich!

Grüße,

Micha.

5. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Genau, die Idee ist gut, die Umsetzung der Regierung wie immer mangelhaft. Ich hätte das Wechsel-KZ genommen. So werde ich aber bei Sesionzulassungen bleiben. Das ist günstiger als das Wechsel-KZ und mann kann die Autos gleichzeitig fahren.

Wenn die Umsetzung mit vollem Steursatz kommt, wird mit Sicherheit auch kaum einer dieses Schild nehmen und schon gleich garnicht die Wirtschaft durch Kauf eines neuen Autos (wie gedacht der Kleinwagen für die Stadt und den Weg zur Kaufhalle) ankurbeln.

Schade.....

6. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Toll die Sache mit den Umweltzonen. Da werden die Leute, die im Endeffekt die meisten Steuern zahlen, in dieversen Städten "rausgeworfen". Nur Eierköpfe da oben. Da macht es ja bald Sinn den Karren im Ausland anzumelden, insofern man die Chance hat, wie ich zum Beispiel

7. #6 FabiaOli, 22.11.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich find die Idee mit dem Wechselkennzeichen auch top.
    Gibts ja nun in vielen EU-Ländern....nur in Deutschland bekommt man das nicht auf die Reihe, weil man dadurch der Bevölkerung ja mal was Gutes tun könnte!
    Ich hätte es auch genommen und mir jetzt im Dezember einen RS gekauft und als Alltagsauto gefahren, aber so kann ich mir das nicht leisten (2 mal Versi und Steuer)

Also ihr da oben, jetzt macht mal hinne mit dem Wechsel-KZ und auch zu vernünftigen Konditionen.

8. #7 Amarok64, 22.11.2010
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Man bedenke aber auch das bei Wechselkennzeichen wirklich nur ein Auto gefahren werden kann. Die Beitragsberechnung wird sich nach den höchsten Risiko ergeben. Wieviel Autofahren in D haben denn 2 Fahrzeuge die nur von ihnen genutzt werden?

Wer schreit wohl wenn man ein Wechselkennzeichen hat und Sohnemann oder Tochter nimmt mal schnell das Cabrio weil Papa ist ja mit den Combi unterwegs. Wow kein Versicherungsschutz.

Das Wechselkennzeichen ist für max. 10 - 15% der Bevölkerung interessant. In Österreich gibt es das ja schon länger, aber fragt doch mal dort nach den Beiträgen zur Versicherung. In Deutschland bewegen wir uns preislich auf dem Niveau der 80er Jahre.

Also hört mal auf zu Meckern.

9. #8 shorty2006, 22.11.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

man hat doch festgestellt das die umweltzonne nix bringen an luftverbesserung ? wieso werden die nun verschärft???

10. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Sicher darum, weil man dafür nun schon Millionen an Steuergeldern ausgegeben hat. Aber das dabei im Endeffekt nur Rotz rausgekommen ist, will niemand verantworten. Aber was will man dagegen machen? Besser wäre es gewesen, wenn man das Geld genommen hätte und den Leuten zugeworfen hätte, die sich ein umweltfreundliches Auto kaufen wollen. So wären andere nicht benachteiligt werden.

11. #10 shorty2006, 22.11.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

vielleicht dagegen demonstrieren? aber wir demonstrieren nur gegen einen bahnhof das macht wohl mer sinn? ich weis nicht was mit diesem volk los ist. alleine demonstrieren hat kein gewicht und sieht doof aus. gibt es nicht irgendwo petitionen dagegen wo man mit unterschreiben kann? will keiner oder kann keiner? oder weiss jemand mehr?

12. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Dabei wäre ich, nur sowas zu organisieren, dazu fehlt es mir an Wissen etc. Gerade was das Erstellen einer Petition angeht.
    Ich habe ja die Franzosen in der letzten Zeit beneidet, was Die alles organisiert haben, um wenigstens zu versuchen, die Erhöhung des Rentenalters abzuwehren. Hier wird es hingenommen und später als Stammtischthema abgeklärt und mehr nicht...

13. #12 shorty2006, 22.11.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

es müsste jemand ankurbeln der wenigstens etwas einfluss hat, ansonsten wird sowas abgewürgt von seiten die man nicht kennen will, leider bin ich ein viel zu kleines licht und ich hab keinen einfluss in diesem land

14. #13 FabiaOli, 23.11.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also für mich wäre das Wechselkennzeichen interessant.
    Und vielleicht werden da auch noch einige Leute angeregt sich noch ein Auto zu kaufen ;)

Mit den Umweltzonen ist eh sinnlos, ist ja egal wo ich das Auto bewege, die Luft verteilt sich ja....deshalb ist unserer übertriebener Umweltschutz auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, so lange es Länder gibt die sonstwas in die Atmosphäre blasen.
    Zudem hätte ich es eh gern bissl wärmer, ich würd sagen wir kaufen uns alle einen schönen Trabi :D
    Aber mal Spaß beiseite, wenn ich überleg was die da auch eingenommen haben...diese Umweltplaketten an den Autos -> 5 Euro pro Stück und das mal ein paar Millionen Fahrzeuge...

15. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Ich habe mich geweigert, so ein farbunpassenden Scheiß an meine Scheibe zu heften

16. #15 uwe werner, 23.11.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Das hätte ich auch gerne gemacht, aber da ich ab und zu mal in eine der Umweltzonen reinfahrenen muß, blieb mir nichts anderes über, als eine an die Scheibe zu kleben.

17. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Das ist verständlich. Wobei ich jetzt gerade bammel bekomme. Das Messegelände von Essen zur Motorshow, ist das in einer Umweltzone? :huh:

18. #17 chili61, 23.11.2010
    chili61

chili61

Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Da hast Du glück, liegt direkt am Rand der Zone, aber ausserhalb.
    Die werden schon wissen warum... :whistling:

Du kommst über die A52 direkt zum Gelände, ohne durch die Zone zu müssen.

Gruss
    Andreas

19. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Danke :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Und wieder bis auf weiteres hinausgezögert, den Pfeifen das Geld in den Rachen zu werfen, auch wenn es nur 5 Euro sind :thumbup:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 monstar-x, 24.11.2010
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Aha, und welchen Sinn soll das haben? Was erhoffst du dir davon?
    Es haben mehrere Hunderttausende Menschen gegen Hartz 4 Demonstriert
    Es demonstrieren seit Monaten (Anfangs Hunderttausende) jetzt nur noch ein paar (Zehn)Tausend gegen S21.

Hast du das Gefühl, das es jemanden in der Politik interessieret und sich dadurch etwas ändert?
    Ich nicht.

22. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    An der Politik kann man ja nichts mehr ändern, ich denke, egal was und wen man wählt, der Karren steht schon zu tief in der Sch.... . Man wird doch eh nur noch belogen und für dumm verkauft.

Thema:

Das ändert sich für Autofahrer 2011

Die Seite wird geladen...

Das ändert sich für Autofahrer 2011 - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  3. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  4. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...
  5. Smartgate wifi Name ändert sich

Smartgate wifi Name ändert sich: hallo Forum, seit Mittwoch fahre ich nun einen Fabia Combi 3 mit allem zip und zap... heute macht er Sperenzchen. Im WLAN meines Handys und iPads...