das absolut wichtigste zubehör für meinen octavia...babyschale

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von nick name, 13.12.2002.

  1. #1 nick name, 13.12.2002
    nick name

    nick name Guest

    ...wird ab diesem wochenende die babyschale sein. damit ich unsere ganz neue tochter sicher transportieren kann. die einweihung ist (hoffentlich) morgen, wenn ich mutter und kind aus der klinik abhole.

    ps: ein bild gibts in der user-galerie.
    pps: ich hab das bild wieder gelöscht. in kürze gibts aber welche auf meiner hp.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 13.12.2002
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    herzlichen glückwunsch zum nachwuchs!
    wann gibts die community-zigarren? *lach*
    viel freude an der "neuanschaffung" und grüsse an die mama!
     
  4. #3 Joker1976, 13.12.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Familien- und Communitymitglied *g* Ich hoffe doch schwer, daß Frau und Kind wohl auf sind...

    Grüße an die junge Mutter, den "frisch gebackenen" Vater und an die "jüngste Octi-Fahrerin" der Welt *fg*

    ...süüüüßßßß die kleine... :sonne:
     
  5. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!

    Na dann ist unsere Tochter jetzt nicht mehr die jüngste Octi-Fahrerin des Forums - schließlich ist sie ja schon 8 Wochen alt.............grins
     
  6. #5 KleineKampfsau, 13.12.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So, da war doch noch jemand schneller als wir :-)) .

    Babyschale steht schon zu Hause bereit, und nachdem unser Bub meinte, er müsse sich 8 Wochen zu früh bemerkbar machen und Mama ärgern, hat er sich wieder beruhigt und wird dann wohl erst im neuen Jahr jüngstes Clubmitglied werden :narr: .

    Ansonsten auch herzlichen Glückwunsch von uns dreien.

    Andreas :headbang:
     
  7. mh77

    mh77

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmalkalden, Südthüringe
    @ nick name
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch, den frischgebackenen Eltern Alles Gute, ruhige Nächte und gutes Gedeihen für den Nachwuchs.

    @KKS
    Auch euch noch ein streßfreies Weihnachtsfest und eine komplikationsfreie Geburt. Bist du dabei, wenn euer Sohn zur Welt kommt, Andreas; Ich konnte die Geburt meines Sohnes miterleben und war sehr froh, daß meine Frau und ich das gemeinsam bewältigt haben.

    Seit gut 4 Monaten raubt uns unser Elias in den meisten Nächten den Schlaf, entschädigt dafür aber mit seinem Lachen und den "Geschichten" die er erzählt: "oooouuu, aaauu, ooiiii, grunggrung, ...", ist schon beeindruckend zu sehen, wie so ein kleiner Mensch sich von Tag zu Tag entwickelt, wächst und gedeiht. Elias ist auch der Grund warum ich nur noch selten hier zufinden bin aber das ändert sich auch wieder. Vielleicht können bald unsere Kleinen auch hier kommunizieren mit Beiträgen wie "Im Fabia meiner Eltern läßt es sich am besten schlafen" oder "Auf welchem Platz sitzt du am besten?", Elias Babyschale hat meistens ihren Platz hinterm Fahrersitz.

    Gruß Martin
     
  8. #7 nick name, 15.12.2002
    nick name

    nick name Guest

    na da scheint wohl tatsächlich was dran zu sein an dem image der familienfreundlichen autos von skoda ;-)

    und auch von mir herzlichen glückwunsch an die schon gewordenen eltern und alles gute an die werdenden.
     
  9. joki

    joki Guest

    Auch von mir herzlichen Glühstrumpf zum neuen Modell!
    :könig:
    So ganz neu mit 0 km auf dem Tacho, dem Duft eines Neuwagen :unschuldig:
    und noch ganz geringem Verbrauch...

    Aber :nikolaus: pass mal auf je älter das Modell wird um so mehr verbraucht es und wenn dann in so 15 Jahren (oder früher) die ersten anderen Typen damit ne Tour ins blaue machen wollen,:umfall: wünschst Du Dir sicher Du hättest ne Alarmanlage mitbestellt.
    :fluch:

    In diesem Sinne alles Gute für die Familie! UND : NUR MUT!
     
  10. #9 Octavia red:label, 18.12.2002
    Octavia red:label

    Octavia red:label Guest

    Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch an den neuen Papa und natürlich auch an die Mama. Ich hoffe, Euch Dreien geht es richtig gut und wünsche viele schöne Jahre mit Eurer Tochter. :geburtstag:

    ... und fahr immer schön vorsichtig!!!!!

    Gruß
    Olaf
     
  11. #10 Jannemann, 18.12.2002
    Jannemann

    Jannemann Guest

    ja herzlichen Glückwunsch, aber vielleicht war es die Flasche anschaffung, da ist ja selbst ein ferrarie mit der zeit billiger im unterhalt... :D

    Alles Gute wünsche ich DIr und Deiner Familie!

    und immer vorsichtig fahren!
     
  12. #11 olbetec, 18.12.2002
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zu Deinem jungen Mitfahrer!
    Da mein Nachwuchs auch bald (ca. 4 Wochen) schlüpfen wird (nichts genaues weiß man... siehe KKS), bin ich auf der Suche für das dem Thema namensgeblichen Zubehör. Welche Schale paßt denn für Fabia oder Octavia? Gibt es Schwierigkeiten mit den Gurtlängen auf den Rücksitzen? Sitzt die Schale gut auf dem Sitz?
    Munter im Skoda gestrampelt
    OlBe
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 nick name, 18.12.2002
    nick name

    nick name Guest

    @olbetec: ich habe mit sitzschalen von römer (der neue mit den erhöhten seiten zum besseren seitenaufprallschutz), storchenmühle, easybob und noch zwei anderen (insgesamt waren es wohl 5) probiert, wie die gurtführung funktioniert, wie der sitz auf dem polster steht (kippneigung) usw. usf.

    ich habe dann den maxicosi citi genommen, da mir bei dem die gurtführung am besten gefallen hat und der sitz auch am besten auf dem polster der rücksitzbank stand. ausserdem lässt sich der beifahrersitz eine raste weiter zurückschieben als z. b. beim easybob maxi.

    noch ein wort zum easybob maxi: die bei diesem sitz so gepriesene gurtführung unter dem sitz hat einen entscheidenden nachteil: am gurt ist ja so ein plastikknopf angebracht, der das herunterrutschen des gurtschlosses verhindert. dieser plastikknopf verhakt sich bei dem sitz ziemlich leicht in der gurtführung. dadurch kann der gurt nicht richtig gestrafft werden!

    auf alle fälle wichtig: unbedingt selber probieren, wie man mit dem sitz klarkommt. die läden lassen das schon zu, dass man mal mit einem sitz auf den parkplatz läuft und testet.
     
  15. #13 olbetec, 18.12.2002
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Danke für den Hinweis,
    dann muß ich mit dem Fabia auch mal die Schalen durchprobieren... (falls nicht schon jemand mit dem Fabia und den Schalen Erfahrungen gemacht hat?)
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema:

das absolut wichtigste zubehör für meinen octavia...babyschale

Die Seite wird geladen...

das absolut wichtigste zubehör für meinen octavia...babyschale - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...