Darf ich Runflat Reifen fahren???

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von st_rs, 21.07.2010.

  1. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    darf ich die auf meinem octavia fahren oder nicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    keiner da der helfen kann?habe mir welche gekauft aber darf die glaube ich nicht fahren aber muß das genau wissen und auch das was passieren könnte.
    danke
     
  4. #3 Nebukadnezar, 22.07.2010
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Warum solltest du das nicht dürfen?

    Solange die Dimensionen stimmen und du eine Reifendrucküberwachung nachrüstest dürfte das kein Problem sein.
    Ohne Reifendrucküberwachung würdest du ja nicht merken, ob der Reifen "platt" ist oder nicht.

    Im schlimmsten Fall ist sonst hinterher das Auto kaputt, weil du nicht merkst, dass sich der Reifen auflöst.
     
  5. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    also ohne diese anzeige darf man solche reifen nicht fahren?was kostet das teil?
     
  6. #5 Bumble Bee, 22.07.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Wenn der Ruflat platt geht merkst du das auch. Allerdings snd die Felgen auf denen Runflat gefahren wird meines Wissens anders. Das sind Felgen mit extended Hump. Und diese Reifendrucküberwachung soll normal vorhanden sein. Du kannst auf ne Runflat Felge normale Reifen ziehen. Aber auf die normale Felge sollten keine Runflatreifen.
     
  7. #6 Picardo, 22.07.2010
    Picardo

    Picardo Guest

    -----
     
  8. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    also ich darf nicht auf meine alus die ich für den winter habe diese runflat reifen draufziehen und auch nicht ohne die reifendruckanzeige fahren?was passiert wenn ich das doch machen?sieht das jemand das es andere reifen sind?
     
  9. #8 Picardo, 22.07.2010
    Picardo

    Picardo Guest

    -----
     
  10. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    so habe mal beim reifenhändler angerufen.aussage war es gibt keine gesetzliche bestimmung das man diese reifen nur mit einer reifendruckanzeige fahren darf.also darf man sie fahren!sicherlich ist es nicht gerade von vorteil weil man nie weiß wieviel druck noch drauf ist weil man das einfach nicht sieht.
     
  11. #10 Bodydrop, 22.07.2010
    Bodydrop

    Bodydrop

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Also ich will deinem Händler ja nichts böses unterstellen, aber wenn ich Reifenhändler wär und du bei mir Runflats kaufst, ne Woche später anrufst ob Du die überhaupt fahren darfst würd ich natürlich auch ja sagen.
    Ich würde lieber bei Tüv, Dekra, etc. anrufen, da haste auf jedenfall eine kompetentere und nicht profit-orientierte Aussage.
     
  12. #11 O2 Kombi, 22.07.2010
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Durch einfaches googlen findet man zum Thema Runflatreifen in jeder Beschreibung / Tests / ect. (auch auf Reifenhändlerseiten) die Info, das bei ihrer Verwendung vom Gesetzgeber eine Reifenluftdruckanzeige vorgeschrieben ist.

    Gruß Uwe
     
  13. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    ich habe bei einem x belibigen händler angerufen und nachgefragt.die reifen habe ich woanders gekauft also das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
     
  14. #13 Picardo, 22.07.2010
    Picardo

    Picardo Guest

    -----
     
  15. #14 ArJoLaWe, 22.07.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    btw: müssen Run-Flat-Reifen nicht auch auf speziellen Felgen gefahren werden? ?(
    Ich kenne bisher als Run-Flat nur solche, wo in der Mitte der Felge ein 10 - 12 cm breiter Hartgummiring montiert ist,
    auf dem das Auto dann abrollt.... (da der Felgenrand die Kräfte gar nicht halten kann und bei der kleinsten Kante schon nachgibt....)
    Oder gibt es inzwischen auch andere Systeme :?:

    Gruß,
    Arnd
     
  16. #15 Robert78, 23.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Bei normalen Run Flat Reifen benötigt man den Kunststoffring in der Felge.
    Gibt jetzt aber auch eine verbesserte Version die mit Standardfelgen funktioniert. An den Reifen ist die Seitenwand so verstärkt das sie das Gewicht weiterhin tragen.

    Eine gesetzliche Regelung bezüglich der Reifendrucküberwachung gibt es nicht.
    Die meisten Reifenhersteller schreiben aber vor das eine Reifendrucküberwachung vorhanden ist, ansonsten verliert der Reifen seine Zulassung. Das bedeutet der Wagen hat im ungünstigen Fall keine Betriebserlaubnis.
     
  17. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    also das ist mir alles nichts.da ich diese anzeige nicht haben und auch nicht diesen aufwand machen will und das verbauen möchte (was ja auch nicht billig ist !)kommen die reifen wieder weg.
    wer interesse hat an michelin aplin 225/45 R17 91H runflat mit dem dot 2409 und 9 mm profil dann meldet euch!
     
  18. #17 ArJoLaWe, 25.07.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Kleiner Tipp:
    Im Marktplatz schauen mehr Leute rein, die Interesse haben könnten....
    Aber das weißt Du ja selber. Bist häufig dort vertreten.... [Duck und weg....] :whistling:

    Gruß,
    Arnd
     
  19. #18 DAVID75, 25.07.2010
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    also bevor ICH mir was kaufe informiere ICH mich vorher
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. R2D2

    R2D2 Guest

    Ist ja auch so schwer, an den Reifenhersteller ne Mail zu schreiben... :whistling:
     
  22. st_rs

    st_rs

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Ostsee wo viele Urlaub machen !!!
    Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    ja hätte ich gemacht aber bei dem preis mußte ich zuschlagen!
    habe ich ja nun gemacht!
     
Thema: Darf ich Runflat Reifen fahren???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man runflat reifen auf normale felgen montieren

    ,
  2. runflat reifen auf normale felgen montieren

    ,
  3. runflat reifen auf jedes auto

    ,
  4. Reifenhersteller Haste,
  5. runflat auf jede felge,
  6. runflat reifen für jedes auto geeignet,
  7. kann man runflat reifen auf jedes auto ziehen,
  8. darf jeder runflat reifen fahren,
  9. run on flat wieviel kannst du fahren,
  10. runflat reifen tüv,
  11. runflat reifen auf normalen felgen,
  12. runflat auf normale felgen,
  13. Tüv Runflat,
  14. tüv bestimmungen runflat,
  15. darf jeded auto runflat reifen fahren,
  16. kann man runflat reifen auf jede felge montieren,
  17. runflat auf jedes auto,
  18. reifen platt auf felge fahren,
  19. run flat wer darf fahren,
  20. runflat jedes auto,
  21. darf ich runflat reifen fahren,
  22. run flat auf normalem auto fahren,
  23. darf ich auf jedem auto einen rft reifen fahren
Die Seite wird geladen...

Darf ich Runflat Reifen fahren??? - Ähnliche Themen

  1. FL Greenline Fahrer gesucht

    FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  4. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  5. Verbrannten Gummigeruch am Reifen

    Verbrannten Gummigeruch am Reifen: Servus, ich hoffe Ihr habt einen Idee was das sei könnte. Habe heute von meiner Werkstatt neue Michelin Winterreifen aufs Auto bekommen. War...