Darf ich mich vorstellen? :-) & Frage zu EU-Neuwagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Sirius, 22.07.2003.

1. Sirius

Sirius Guest

Servus Gemeinde!

Bin der Neue :-)
    Ich und meine Frau sind grad auf der Suche nach einem neuen Auto (siehe links die derzeitige "Ausstattung").
    Hängengeblieben sind wir am SK Fabia - im Detail bei dem 100PS Benziner.

Da der Kauf so ungefähr im September sein wird, stehen uns natürlich noch einige Entscheidungen in's Haus. Woran man natürlich auch denkt, sind die Sage-Umwogenen EU-Neufahrzeuge.

Was haltet ihr - im speziellen beim Fabia - davon? Einen gehörigen Preisvorteil gibt es dabei allemal (maximum bis jetzt 2000-3000 Euro, was wir so gesehen haben.

Nochmals ein "Hallo" von uns!

Gruß,
    Zaubi & Siri aus'm Allgäu

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 22.07.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

servus sirius und zaubi!!

schaut doch mal in die "suche",
    das thema eu import etc wurde schon
    etliche male hier diskutiert!!
    da ist bestimmt ne menge informatives dabei!!

4. Sirius

Sirius Guest

Hät' ich auch selbst drauf kommen können. *suchmodus AN*

PS: Ein Oberhausener? War ich auch - bis vor 3 Jahren ;-)

5. #4 Dieselwiesel, 22.07.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Guest

Hallo Sirius,

Sagen-Umwogen sind nur die Preise der deutschen Händler und deren Wissen über ihr Produkt. Auch ich habe vor kurzem vor der Entscheidung gestanden und habe mich für die "Europäische Lösung" entschieden.

Bei einem satten Preisvorteil von EUR 4825,-- (ausstattungsbereinigt) zur deutschen Liste viel mir die Entscheidung auch nicht schwer.

OK vielleicht wäre mit etwas härtenen Verhandlungen beim deutschen Händler auch noch etwas mehr als 11 % Nachlass möglich gewesen, aber 22,46 % wären nie drin gewesen.

Hinzu kommt noch das in NL für den Fabia Sportsitze einschließlich Lederdreispeichenlenkrad und ein ausklappbarer Becherhalter im Armaturenbrett lieferbar sind, die der deutsche Händler nicht bestellen kann (die Preise hierfür habe ich in vorgenannter Summe noch nicht einmal berücksichtigt).

Du solltest Dich bei IMS-Makler, Auto-Koken und im vorgenannten Posting aufgeführten Importeuren umschauen. Ich habe die Erfahrung gemacht das diese Leute das Produkt Skoda besser kennen als die hiesige Händler. Mancher hiesige Verkäufer sollte besser mal wieder in seine Prospekte schauen.

Für den verbleibenden Preisvorteil und die horrende Investition von 8 Euro für die deutsche Bedienungsanleitung, mache ich gerne mit der Familie einen Ausflug nach Holland.

Also munter in Europa umschauen, meiner Erfahrung nach ist der Preisvorteil in NL am größten.

6. #5 RedTitan, 23.07.2003
    RedTitan

RedTitan Guest

meinst du mich mit Oberhausener ? ; :D

Also wir haben auch einen EU Neuwagen und ich hab nach langer Recherche dem (vermeindlich) günstigsten gefunden! ;)

Versuchs doch mal hier : Crame Eu Neuwagen

Dort ist auch unser Octavia her !

7. #6 digidoctor, 23.07.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    14000 euro für einen NEUEN octavia combi?

meiner ist fast 4 jahre alt und hat ca. 10000 gekostet!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RedTitan, 23.07.2003
    RedTitan

RedTitan Guest

Die waren meinen Recherchen u Folge die günstigsten !
    Haben nen Collection aus NL, nagelneu, zusätzlich Beifahrer und Seitenairbags (in NL serie) 8 Lautsprecher und der Rest der Collectionausstattung für 16.315 Euro !

10. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Hallo Sirius,
    Höre ich da bei Dir gewisse Zweifel an EU Fahrzeugen heraus?
    Oder täusche ich mich da.

Mit den Importfahrzeugen gibt´s genauso viel (bzw. wenig) Probleme wie mit einem "deutschen" Skoda.
    Der Unterschied liegt nur in der Ausstattung.
    Hier sollte man die Ausstattungen genau durchlesen. Die deutsche Ausstattung ist nicht gleich einer anderen, d.h. Elegance ist nicht gleich Elegance.

Da gibts nur eines.
    Die beiden Autos gegenüberstellen und sämtliche Ausstattungen vergleichen (ABS, Airbags, Sitzheizung, ...) :buch:

Thema:

Darf ich mich vorstellen? :-) & Frage zu EU-Neuwagen

Die Seite wird geladen...

Darf ich mich vorstellen? :-) & Frage zu EU-Neuwagen - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...