Darf ich die Reifen Fahren??????????

Diskutiere Darf ich die Reifen Fahren?????????? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich Reifen fahren darf 205/55/r16 91H ????? Lochkreis 5X100

  1. #1 1.6sport, 02.01.2009
    1.6sport

    1.6sport

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattinhen Hattingen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Renault
    Hallo zusammen,

    Könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich Reifen fahren darf 205/55/r16 91H ?????
    Lochkreis 5X100
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaRoy, 02.01.2009
    FabiaRoy

    FabiaRoy

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Olbernhau 09526 Pfaffroda-Schönfeld Deutschlan
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J, Opel Corsa A
    Kilometerstand:
    76000
    Ich kenne es nur so dass der 205er Reifen bei 16" einen 40er oder 45er Gummi hat! Würde eher das nehmen!
     
  4. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Der Fabia (wie auch der Romster) hat bei den 16-Zöllern eine Breite von ebenfalls 205 mm, aber einen Querschnitt von 45 %. Daher ist die Dimension 205/55-16 auf dem Fabia II nicht zugelassen. Durch den höheren Querschnitt ergibt sich ein größerer Abrollumfang, der die Tachoanzeige massiv und weit jenseits jeder Toleranzgrenze verfälscht. Der Tacho würde dann viel weniger als die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen und das ist nicht erlaubt.
     
  5. #4 Quax 1978, 02.01.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Darfst Du nicht, zumindest nicht ohne Tachoanpassung. Sind Reifen bzw. Felgen für den Octavia I. Der Fabia darf nur 205/45 R16 fahren. Kannst Du auch nachlesen bei Skoda auf der HP. Siehe Link
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Darf ich die Reifen Fahren??????????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ich auf meinem Mini clubman 205er Winterreifen fahren

Die Seite wird geladen...

Darf ich die Reifen Fahren?????????? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Reifen F3 Combi

    Kaufberatung - Reifen F3 Combi: Hallo, bei mir steht der kauf eines Satzes Sommerräder für meinen F3 Combi mit 66kW an. Für eine Felge habe ich mich bereits entschieden - nun...
  2. ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor

    ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen....
  3. Teilautonomes/ Vollautonomes Fahren

    Teilautonomes/ Vollautonomes Fahren: Ich fände ja mal folgende Frage spannend: Wie denkt denn die "Vielfahrergemeinde" über das teilautonome oder vollautonome Fahren? Ich für...
  4. skoda felicia 1.6 glx felgen und reifen ohne eintragung

    skoda felicia 1.6 glx felgen und reifen ohne eintragung: Hi leute wie oben schon beschrieben würde ich gerne wissen was bei feli limo für rad reifen kombis passen muss dazu sagen das demnächst vorn 45mm...
  5. Neuer Skoda Fahrer :-)

    Neuer Skoda Fahrer :-): Hallo Leute, ich wollte mich hier auchmal vorstellen.Ich bin der Hendrik von der schönen Mittelmosel. Über einen Golf 3Tdi(super Auto), einen...