Darf gerne gelesen werden!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Bergbauer, 16.09.2005.

  1. #1 Bergbauer, 16.09.2005
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Oh oh....jetzt weiss ich warum viele Schweizer ihr Auto NICHT im Ausland kaufen.....
    Immatrikulation erst am 27. September, finde ich ziemlich klasse!!!!
    Wer wissen will was in der Schweiz alles anders läuft der darf mal zu http://www.johannes-mueller.net/autoexport.htm gehen.....

    Aber genug gejammert! Ja ich hab ihn jetzt! Wirklich! Ohne Scherz! Und bin total begeistert!
    Zu den Fakten: Superb 100 PS, Comfort, hellbeige Stoffsitze, canadian green metallic....
    Gut ich war schon bei der Probefahrt sehr angetan. Jetzt gehe ich aber mit einem kleinen Grinsen zum Wagen.....
    Erst gestern erlebt: Musste nochmal los, da stehen doch Leute um mein Auto rum. Ich hatte schon gedacht jetzt fährt mir so ein Schoofseggel noch in mein Auto. Aber nein nein!
    Was ist das denn für ein Auto,- hab ich noch nie gesehen! Puh da hat man ja Platz! Ist der sehr teuer ?( hihihi )

    Der Motor langt mir völlig: Tempolimit in CH 120 Autobahn, 80 Landstrasse. Fahre ohnehin lieber gemütlich. Und dafür ist Superb absolut geeignet.
    Was ich nur nicht so ganz verstehe: Was soll eigentlich diese "Puffbeleuchtung" oben in der Decke? Gibs die Dioden auch in ner anderen Farbe?
    Einfach göttlich der Sitzkomfort. in einer E-Klasse sitzt man vorne mit 1,88 m wesentlich schlechter!
    So muss weiterarbeiten!

    Grüsse

    Bergbauer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Submariner, 16.09.2005
    Submariner

    Submariner Guest

    Nööö, mache ich auch nicht!
     
  4. #3 CrackIt, 16.09.2005
    CrackIt

    CrackIt Guest

    ich hoffe du hälst dich auch dran!
     
  5. sonsi

    sonsi Guest

    :headbang: Gut, daß ich diesen Beitrage nicht gelesen habe ! :headbang:
     
  6. #5 Charly®, 16.09.2005
    Charly®

    Charly® Guest

    :frage: Welchen Beitrag :frage:
     
  7. #6 red-uli, 18.09.2005
    red-uli

    red-uli

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94081 Fürstenzell
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance Tiptronic mit LPG
    Kilometerstand:
    109000
    Ohne jeglichen Grund fällt mir gerade ein, wie ich 99 in Südtirol war und meinen Oktavia Kombi 1,8 t am Karersee abgestellt habe. Bei der Rückkehr standen ca. 20 Leute ums Auto (in Italien gabs ihn noch nicht) und sahen alles ganz genau an. Wir gingen dann noch spazieren, da wird uns gar nicht hintrauten.

    Aber wie gesagt, fällt mir gerade so ein, hat nichts damit zu tun, daß ich irgendwas gelesen hätte.
     
  8. #7 skodafan2210, 18.09.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Diese "Puff-Beleuchtung" ist eine sogenante W8-Leuchte. Diese soll erreichen, dass im Dunklen noch sieht, wo man hinfasst. Du wärst der erste, der es unpraktisch findet.
    Die LED's gibt es original nur in rot (egal ob Skoda oder VW), die Schalter sind bei VW jedoch logischerweise blau ----> beides läßt sich aber ohne Aufwand nicht umstellen!!!
    Soo long, viel Spaß mit deinem Dickschiff
     
  9. Xaar

    Xaar

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Ich dachte immer das die "Puff-Beleuchtung" den Spiegel automatisch abblendet.




    Gruß
    Alex²
     
  10. #9 skodafan2210, 18.09.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Nee, dazu ist dies kleine Löchlein direkt im Spiegel!
     
  11. MK

    MK Guest

    Das ist doch ne Led, die gibt es auch in gelb, grün, blau und orange. Wenn man ein bißchen plan hat, kann man das auch umbauen.


    Mfg

    MK
     
  12. #11 skodafan2210, 18.09.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Klar geht das, sogar relativ(!) leicht, aber man muß halt basteln und kann nicht einfach einen Schalter umlegen....um ne andere Farbe zu bekommen....!

    Edit: es sind im Übrigen 2 LED's
     
  13. #12 yellowcar, 20.09.2005
    yellowcar

    yellowcar Guest

    ...was glaubst du eigentlich warum im fond soviel platz ist?? ;-)
     
  14. #13 skodafan2210, 20.09.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    :weglach: :weglach: :casanova: :weglach: :weglach:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Um nach all dem Spaß jetzt mal ernst zu werden:

    Das rot hat durchaus seinen Sinn - das hängt mit dem menschlichen Auge zusammen.

    Bei rotem Licht zieht sich die Pupille nicht/weniger zusammen, so daß die Nachsicht-fähigkeit erhalten bleibt.

    Bei z.B. blauen oder weißen Licht würden sich die Pupillen zusammenziehen, und man sieht weniger.

    Rotes Licht ist daher ideal, um nachts eine gewisse Grundbeleuchtung zu erziehlen, ohne aber zu Blenden und eben die Nachsicht einzuschränken.

    Wird ja nicht umsonst z.B. auch in Cockpits beim Nachtflug eingesetzt (solange auf Sicht geflogen wird).

    Grüße, Jens
     
  17. #15 skodafan2210, 20.09.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Ich glaube es ist egal ob VFR oder IFR, nachts wird beides mit roter Beleuchtung geflogen!?!
    Zumal eh die wenigsten VFR-Piloten eine Nachtflug Berechtigung haben!

    Aber das ist jetzt *off topic*! --Sorry
     
Thema:

Darf gerne gelesen werden!

Die Seite wird geladen...

Darf gerne gelesen werden! - Ähnliche Themen

  1. Wie weit darf man bei Öl- und Wassertemperatur gehen

    Wie weit darf man bei Öl- und Wassertemperatur gehen: Ich fahre einen Skoda octavia von bj 2011 Heute auf der Autobahn bei 17 Grad Außentemperatur fuhr ich über ca. 60 Km konstant 160 Km/h im 5. Gang...
  2. Welche Felgen darf ich ohne Einzelabnahme fahren?

    Welche Felgen darf ich ohne Einzelabnahme fahren?: Hallo Leute, nächsten Monat kommt unser neuer Rapid - natürlich mit Sommerreifen. Ich schaue deshalb schonmal nach einem passenden Satz Alufelgen...
  3. Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?

    Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?: Hi leider ist mir aufm Parkplatz jemand in meinem Rapid gescheppert ohne sich zu melden :( Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und es ärgert mich...
  4. Wollte mich gern austauschen zwecks neuaufbau

    Wollte mich gern austauschen zwecks neuaufbau: Hallo Ich bin der René. Ich bin 42 Jahre und möchte nun endlich meinen Skoda mal fertig machen da er nun lange genug steht8|. Ich werde euch ein...
  5. Inspektion: Ja oder nein? Wenn ja, wie teuer darf es sein?

    Inspektion: Ja oder nein? Wenn ja, wie teuer darf es sein?: Guten Abend zusammen. Zuersteinmal, das ist mein erster Beitrag, daher lasse ich mich gerne belehren, wenn ich irgendwas falsch mache. Nun zum...